1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hboot 1.03.003

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von killerbob, 25.01.2012.

  1. killerbob, 25.01.2012 #1
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Hallo,


    ich bin am verzweifeln. Ich habe ein freies HTC Desire. Ich möchte es rooten und eine CR aufspielen. Leider klappt keine der Anleitungen hier aus dem Forum.

    Es liegt meiner Meinung nach an meinem HBOOT 1.03.003.

    Kann das sein ? Besser gesagt was KANN ich tun ???

    vielen Dank für Ratschlläge jeder art.


    mfg
     
  2. Schnello, 25.01.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da du den unlock H Boot von der HTC Dev Seite geflasht hast.... das Desire per HTC Dev unlocken. Zumindest ist dort der HBoot 1.03 gelistet.
     
  3. killerbob, 25.01.2012 #3
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    ok, ja in meiner "verweilfung" habe ich den offizelen Schritt gemacht und den bottloader über HTC DEV entsperrt.

    Aber ich habe ja dadurch kein root, bzw kann keine CR aufspielen.

    Das ist mein Problem und ich finde einfach keine Lösung:mad:
     
  4. Schnello, 25.01.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuerst: Es wäre wirklich super wenn du einfach wirklich alle Informationen preis gibst. Mit der Info hätte ich es mir ersparen können auf der HTC Seite zu suchen.

    Zu deinem Problem:
    Du brauchst das img File für ein custom Recovery welches dann per fastboot geflasht wird.
    fastboot flash recovery recovery.img

    Vorher einfach das Handy in den Bootloader starten, Fastboot aktivieren (FASTBOOT USB erscheint) und per fastboot eben flashen.
    Über das Recovery kannst du dann ganz normal die CR´s installieren.

    Die Recovery.img bekommst du aus dem jeweiligen Recovery Thread oder Webseite. Welches Recovery.. das ist fast ne Glaubensfrage. Wenn der download fertig ist kann ich Dir später das img File vom 4Ext hochladen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  5. killerbob, 25.01.2012 #5
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Sorry das ich nicht geschrieben hatte...

    Danke dir trotzdem, ich werde es mal mit diesem recovery image versuchen. Danke
     
  6. Schnello, 25.01.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nachtrag: Das recovery.img file muß natürlich in dem selben Ordner sein wie Fastboot.exe. Ansonsten muß der Pfad zu der Datei angegeben werden.
     
    killerbob bedankt sich.

Diese Seite empfehlen