Hboot 1.11.0011 root?

Ja. Wie ich selbst geschrieben habe werde ich der Anleitung noch was beifügen! :)

Also

Nach dem runterladen der Rom welche ja jetzt als zip auf deinem PC liegt musst du diese entpacken und das Boot.IMG aus der Rom in den Ordner packen den du für das rooten angelegt hast (der Ordner wo auch die fastboot.exe drin ist) nachdem du die Rom Dan via recovery geflasht hast fest du wieder in den fastboot modus und gibst dann in der console auf deinem pc den Befehl : "fastboot flash boot boot.img" ein.

Bei Fragen einfach melden. Am besten per PM

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: honermann
mcfire schrieb:
Ja. Wie ich selbst geschrieben habe werde ich der Anleitung noch was beifügen! :)

Also

Nach dem runterladen der Rom welche ja jetzt als zip auf deinem PC liegt musst du diese entpacken und das Boot.IMG aus der Rom in den Ordner packen den du für das rooten angelegt hast (der Ordner wo auch die fastboot.exe drin ist) nachdem du die Rom Dan via recovery geflasht hast fest du wieder in den fastboot modus und gibst dann in der console auf deinem pc den Befehl : "fastboot flash boot boot.img" ein.

Bei Fragen einfach melden. Am besten per PM

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Super! Jetzt funktioniert das neue ROM!
 
Ja dann viel spass mit der neuen rom!

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
Hallo ich würde meinen auch gerne rooten aber habe etwas sorge gibt es einen der mir via ICQ MSN oder Skype ratschläge geben kann und meine Fragen in ruhe beantworten kann? Die Kontaktdaten kann man mir gerne per PN schicken. Das wäre wirklich super da ich etwas unsicher bin.

Gruß Skorpion
 
mcfire schrieb:
Ja. Wie ich selbst geschrieben habe werde ich der Anleitung noch was beifügen! :)

Also

Nach dem runterladen der Rom welche ja jetzt als zip auf deinem PC liegt musst du diese entpacken und das Boot.IMG aus der Rom in den Ordner packen den du für das rooten angelegt hast (der Ordner wo auch die fastboot.exe drin ist) nachdem du die Rom Dan via recovery geflasht hast fest du wieder in den fastboot modus und gibst dann in der console auf deinem pc den Befehl : "fastboot flash boot boot.img" ein.

Bei Fragen einfach melden. Am besten per PM

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Habe jetzt das Problem, dass ich das Backup meines Stock ROMS nicht mehr starten kann, nach dem flashen des boot.img.
Gibt es noch eine Möglichkeit zum Stock ROM zurück zu kommen?
 
Habe gerade ein großes Problem.
Stecke in einer Bootloop und komme nicht mehr ins Recovery.
Habe versucht dieses ROM zu flashen:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1569060

Allerdings nicht direkt den Kernel hinterher.

Wie kann ich da wieder rauskommen?

HAT SICH ERLEDIGT:

"fastboot erase cache" hat das Problem gelöst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jofhi
hallo
muste mein htc neu aufsetzen hatte erst die RUU_Flyer_HTC_WWE_2.00.405.3_R_Radio_20.3501.30.089BU_3809.05.04.10 drauf und hboot 1.10.0000 und jetz die RUU_Flyer_HTC_WWE_2.23.405.3_R_Radio_20.3504.30.089BU_3809.07.04.06 mit hboot 6.10.1002 wenn ich wieder auf hc gehe könnte ich dann wieder auf HBOOT-1.11.0011 kommen

hat sich erledig bin nach der anleitung gegangen http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19339909&postcount=1 habe dann HTC_WWE_2.23.405.3 wieder auf gespielt s off gemacht danach war hboot 6.10.1002 wieder da
kann sein das nach s off der hboot ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor einigen Tagen hier bereits alles gelesen aber leider ist mir nicht so ganz klar welche RUU ich nehmen muss für einen ungebrandeten Flyer mit 32gb und 3g. Kann mir das einer sagen oder noch besser wie ich das erfahre.

Gruß Skorpion
 
kann ich das htc flyer auch rooten, ohne s-off und ohne ne andere rom oder so, sondern wirklich nur rooten?
bei meinem defy ging das ohne probleme ganz einfach mit ner app...beim desire ganz leicht unter windowd, ohne noch was anderes machen oder beachten zu müssen. kann mir da einer helfen / gibts ne anleitung?
 
ich habe eben genau die schritte wie beschrieben...Downgrade: [Procedure]No HTC unlock HC-GB downgrade for official HC OTA - xda-developers durchgeführt... nur mit dem 2.23.405.3

leider wollte es beim ruu rooten nicht fertig stellen...siehe bild...wo liegt der fehler?

es steht nach wie vor im Bootloader
FLYER PVT SHIP S-ON SL
HBOOT-1.07.0000
MICROP-0850
RADIO-3809.04.04.21_M
eMMC-boot
Apr 21 2011,19:49:43

einfach_dirk-albums-fehler-picture2774-benutzerfehler.jpg


merkwürdig ist, daß beim starten des Aktualisierungsprogramms die Abbildversion 2.23.405.3 drin steht und im Fastboot aber obriges???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal möchte ich anmerken das ich es sehr schade finde das hier scheinbar keiner sich die Mühe macht auf neuere Fragen zu antworten. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich keine ahnung wie ich die RUU meines Gerätes auslese. Sobald ich das weiß kann ich flashen. Ich finde auch mit der Foren suche keine nützlichen tipps oder habe zuviele treffer. Also bitte nimmt sich doch einer einen Momment und erklärt mir das kurz.
 
ich weiß nur daß man das passende ruu über die radio nr. findet, bzw. deren updates...leider steht im flash modus auch nur die radio version...

ich finde auch, daß irgendwie kaum noch support in diesem forum stattfindet...schade :(
 
Habe gestern das Procedere durchgeführt und hat einwandfrei geklappt - wenn man weiß wie es geht!

Anleitung mit HTCunlock: Downgrade from HC beta leaks or official HC OTA to Gingerbread. - xda-developers
Anleitung ohne HTCunlock aber mit Temproot: [Procedure]No HTC unlock HC-GB downgrade for official HC OTA - xda-developers

> Du bist jetzt auf STOCK GB

> Jetzt Revolutionary Unlock durchführen [GUIDE][Flyer+View]Gingerbread S-OFF/Recovery/Permaroot - xda-developers

Hier gehts weiter mit Update auf STOCK HC und S-OFF (Beginner Procedure ist ausreichnd und man ist auf Stock HC 3.2.1 - Datei für 3G Flyer RUU_3G_B09.zip)
[Guide][Flyer]Honeycomb S-OFF, Easy Install, Recovery and Root. [US Wifi Added] - xda-developers

Mein Flyer 3G war HC 3.2.1 mit T-Mobile-Branding (INFOcidnum: T-MOB101) und HTCunlock

Ich habe die RUU genutzt zum Downgraden: RUU_Flyer_TMO_DE_2.27.111.1_Radio_20.3504.30.089BU _3809.07.04.06_M_release_204120_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich habe auch ein Flyer mit 16GB WIFI-only UK-Version (von ibood) mit Hboot 1.11.0011 und HC3.2 über OTA.

Mit HTCDev habe ich es unlocked. Nun ist es S-ON.

Leider bekomme ich es über superuser ([HOW tO] unlock,downgrade,and achieve s-off with htcDev - xda-developers) nicht hin, den Schreibschutz zu lösen und es S-OFF zu setzen!

Ebenso hat diese Anleitung (Downgrade from HC beta leaks or official HC OTA to Gingerbread. - xda-developers) keinen Sinn, da ich die Rechte nicht setzen kann (Fehler: permission denied).

Wäre mega dankbar, wenn mir jemand helfen kann..komme nicht weiter :(.
 
Wie lautet die CID von deinem Flyer?

1. Möglichkeit: "fastboot getvar all"
2. Möglichkeit: CIDGetter aus dem Market

Dann kann man evtl. schon mehr sagen ...

Hast du CWM Recovery installiert?

1. Recovery ziehen und ins fastboot/adb-verzeichnis legen
http://hyuh.net/files/flyer/downgrade/recovery.img
2. SU ziehen und ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren
Goo.im Downloads - Downloading su-3.0-beta4-efgh-signed.zip
3. In Fastboot booten und "fastboot flash recovery recovery.img" ausführen
4. In Recovery booten (wie bei Punkt 3) und SU ZIP installieren
5. Flyer Rebooten

Danach beim Punkt "Downgrade" weitermachen
Downgrade from HC beta leaks or official HC OTA to Gingerbread. - xda-developers

So sollte eigentlich alles klappen
 
cidnum: HTC__001
demnach sollte ich die RUU_Flyer_HTC_WWE_Wifi_X.XX.1114.XX installieren können, die auch nicht geht..vermutlich wegen S-ON?!

Revolutionary CWM v4.0.1.4 ist drauf.
SU kann ich auch installieren, aber er bleibt bei S-ON..bekomme keine Superrechte :/
 
Nimm diese RUU, die dir vorgeschlagen wird
z.B. RUU_Flyer_HTC_WWE_Wifi_2.27.1114.31_Radio_20.3504.30.089BU_3809.07.04.06_M_release_204727_signed.exe

lade https://github.com/downloads/hyuh/misc_version_universal/misc_version_universal.zip runter, entpacke es und lege die Datei ins adb/fastboot-verzeichnis

Starte den Flyer normal, dann...

Code:
adb push misc_version /data/local/misc_version

und danach ...

Code:
adb shell  
$ su     (make sure your screen is unlocked so you see a toaster notification if it appears) 
# chmod 777 /data/local/misc_version 
# /data/local/misc_version -s 2.27.1114.31
 # exit
$ exit


und danach ...

Code:
adb reboot bootloader

und im Bootloader

Code:
fastboot oem lock

Danach Flyer normal neu starten und RUU im Windows drüber laufen lassen ... dann sollte Gingerbread installiert sein


Wenn GB installiert ist, fahre mit dem S-OFF Revolutionary-Vorgang fort
ANLEITUNG

Wenn das auch durch ist, installiere ein HC 3.2.1 OTA Rom oder ein CustomRom nach dieser Anleitung:

KLICK

Instructions Part 2
Ich habe mich an die "Beginner Procedure" gehalten - hat wunderbar funktioniert
Für dich in deinem Fall ... wäre der richtige Download dieser: RUU_FLYER_WIFI_B10.zip

* Alles ohne Gewähr / Risikoübernahme ... ich hafte nicht für Schäden!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, danke. aber bei mir scheitert es wie gesagt am SU Zugriff..kann die Befehle in die Konsole hacken, die Reaktion is aber keine (siehe Anhang).

die zweite von dir vorgeschlagene Variante geht nicht, da ich ja kein S-OFF habe (geht mir revolutionary bei hboot 1.11.011 nicht)....

zum verzweifeln!
 

Anhänge

  • flyer2.png
    flyer2.png
    2,3 KB · Aufrufe: 382
auf GB downgraden geht ohne S-OFF ... da reicht temproot oder HTCunlock
ggf. mal ADB Treiber neu installieren?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kovalski
2 3
Antworten
41
Aufrufe
22.324
det-happy
det-happy
S
Antworten
5
Aufrufe
2.365
Speedies
S
P
Antworten
0
Aufrufe
2.431
pcrob32
P
Zurück
Oben Unten