1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HBoot 1.27 nach S-Off über HTCDev nur noch rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von colddeck, 01.06.2012.

  1. colddeck, 01.06.2012 #1
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Sorry jungs und vielleicht mädels. ich komme aus der Samsung-Welt und da ist es so viel einfacher alles.

    also ich habe jetzt ein Sensation. HBoot 1.27. Android 4.03. Ich will unbedingt rootrechte haben. Aber irgendwelche Drähte mag ich nicht in mein Handy stecken müssen. Ich habe über HTCDev jetzt S-OFF. Wie bekomme ich jetzt möglichst unproblematisch rootrechte? Ich habe schon so viel gelesen und gesucht und nichts gefunden...
     
  2. Ravenna, 01.06.2012 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo,

    also erstmal über HTC Dev. hast du kein s-off, sondern nur den Bootloader
    entsperrt. Dadurch gibt es Nachteile beim flashen von custom Roms.

    Deshalb schlage ich dir vor die Drahtgeschichte nochmals zu überdenken.
    Macht alles wesentlich einfacher.

    Aber es gibt auch eine Methode um Custom Roms zu flashen bei unlocked Bootloader, aber ohne s-off.

    Hier ist der Link von der Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...lashen-eines-custom-roms-mit-s-ohne-root.html

    EDIT: Ich seh jetzt so auf die schnelle in der verlinkten Anleitung nicht, dass beschrieben ist, wie man die Superuser Datei flasht, aber das kannst du in der Anleitung für s-off nachsehen und auch die Datei runterladen.


    @Bratwurst wenn du das liest, wäre es möglich diese Anleitung zu den Anleitungen zuzufügen?:thumbsup: Hab trotz Sufu ne Weile gesucht.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
    colddeck bedankt sich.
  3. colddeck, 01.06.2012 #3
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hi, danke erstmal. Werde mir die Anleitung mal durchlesen.
    Mit den Begriffen komme ich auch nicht ganz klar. Also ich habe den Bootloader jetzt schon entsperrt und will dann einfach nur rooten. CustomRoms will ich gar nicht flashen sondern tatsächlich nur Rootrechte. Hauptsächlich um den vorinstallierten Müll und die Werbung in den Apps zu entfernen.
     
  4. Ravenna, 01.06.2012 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    colddeck bedankt sich.
  5. colddeck, 01.06.2012 #5
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Also ich habe jetzt das 4ext recovery touch drauf. wenn ich nun aber die superuser 3.0.7 zip datei installieren will bricht er das ab. was muss ich tun?
     
  6. BanB, 01.06.2012 #6
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    colddeck bedankt sich.
  7. Ravenna, 01.06.2012 #7
    Ravenna

    Ravenna Gast

    @Phil15 genau die hab ich gesucht. :D von wo hast du die eigentlich
    runtergeladen? Nur für den Fall, dass ich die jemandem wieder mal schnell verlinken muss. :)
     
  8. colddeck, 01.06.2012 #8
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    hat dann auch mit der zip datei geklappt nach dem 5.anlauf... endlich hab ich rootrechte, nachdem ich hier echt schon 2 wochen gelesen habe ohne ende.

    Vielen Dank euch beiden!!
     
  9. colddeck, 02.06.2012 #9
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Kann ich das Sensation denn jetzt eigentlich noch normal updaten? und wie erfahre ich überhaupt von updates bzw bekomme sie dann auf das handy? as war bei samsung irgendwie auch leicher.

    by the way: ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem handy und froh dass ich es habe :)
     
  10. Moskauboy, 02.06.2012 #10
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wenn Du ein Custom-Rom hast kannst Du Updates vom Entwickler immer installieren.
    Hast Du ein Original-ROM, bekommst Du Update über OTA.
     
  11. colddeck, 03.06.2012 #11
    colddeck

    colddeck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hey ravenna, worin bestehen denn die nachteile im flashen von custom roms bei der methode die ich verwendet habe? Vielleicht will ich ja doch mal eine flashen ;-)
     
  12. Ravenna, 03.06.2012 #12
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hy,

    hier in dieser Anleitung, http://www.android-hilfe.de/root-ha...lashen-eines-custom-roms-mit-s-ohne-root.htmlab Punkt 3 sind die Nachteile beschrieben.
    Es ist möglich mit s-on und HTC unlock Custom Roms zu flashen, wenn
    man mit dem 4ext Recovery, den 4ext smart Flash aktiviert. Ob man das allerdings dann
    vor dem Installieren von jeder neuen Rom machen muss, oder ob das einmal genügt, weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen