HBoot 1.27 nach S-Off über HTCDev nur noch rooten

C

colddeck

Dauergast
189
Sorry jungs und vielleicht mädels. ich komme aus der Samsung-Welt und da ist es so viel einfacher alles.

also ich habe jetzt ein Sensation. HBoot 1.27. Android 4.03. Ich will unbedingt rootrechte haben. Aber irgendwelche Drähte mag ich nicht in mein Handy stecken müssen. Ich habe über HTCDev jetzt S-OFF. Wie bekomme ich jetzt möglichst unproblematisch rootrechte? Ich habe schon so viel gelesen und gesucht und nichts gefunden...
 
Hallo,

also erstmal über HTC Dev. hast du kein s-off, sondern nur den Bootloader
entsperrt. Dadurch gibt es Nachteile beim flashen von custom Roms.

Deshalb schlage ich dir vor die Drahtgeschichte nochmals zu überdenken.
Macht alles wesentlich einfacher.

Aber es gibt auch eine Methode um Custom Roms zu flashen bei unlocked Bootloader, aber ohne s-off.

Hier ist der Link von der Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-mit-s-on-und-ohne-root.238212.html

EDIT: Ich seh jetzt so auf die schnelle in der verlinkten Anleitung nicht, dass beschrieben ist, wie man die Superuser Datei flasht, aber das kannst du in der Anleitung für s-off nachsehen und auch die Datei runterladen.


@Bratwurst wenn du das liest, wäre es möglich diese Anleitung zu den Anleitungen zuzufügen?:thumbsup: Hab trotz Sufu ne Weile gesucht.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Hi, danke erstmal. Werde mir die Anleitung mal durchlesen.
Mit den Begriffen komme ich auch nicht ganz klar. Also ich habe den Bootloader jetzt schon entsperrt und will dann einfach nur rooten. CustomRoms will ich gar nicht flashen sondern tatsächlich nur Rootrechte. Hauptsächlich um den vorinstallierten Müll und die Werbung in den Apps zu entfernen.
 
Also ich habe jetzt das 4ext recovery touch drauf. wenn ich nun aber die superuser 3.0.7 zip datei installieren will bricht er das ab. was muss ich tun?
 
@Phil15 genau die hab ich gesucht. :D von wo hast du die eigentlich
runtergeladen? Nur für den Fall, dass ich die jemandem wieder mal schnell verlinken muss. :)
 
hat dann auch mit der zip datei geklappt nach dem 5.anlauf... endlich hab ich rootrechte, nachdem ich hier echt schon 2 wochen gelesen habe ohne ende.

Vielen Dank euch beiden!!
 
Kann ich das Sensation denn jetzt eigentlich noch normal updaten? und wie erfahre ich überhaupt von updates bzw bekomme sie dann auf das handy? as war bei samsung irgendwie auch leicher.

by the way: ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem handy und froh dass ich es habe :)
 
Wenn Du ein Custom-Rom hast kannst Du Updates vom Entwickler immer installieren.
Hast Du ein Original-ROM, bekommst Du Update über OTA.
 
Hey ravenna, worin bestehen denn die nachteile im flashen von custom roms bei der methode die ich verwendet habe? Vielleicht will ich ja doch mal eine flashen ;-)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
930
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten