Hboot 2.00.0002 downgrade/root/S-Off/custom Rom mit TacoRoot - Schritt für Schritt

Und welche RUU hast du verwendet? Nicht die die ich hier auf der erste Seite gesagt hab, oder? Weil das ist ein TMob RUU, musst du dir ein offizielles von HTC suchen. Sind aber eh auf der ersten Seite verlinkt.
 
Hallo,

Ich habe die RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_178580_signed.exe benutzt. Komme aber auch immer auf den selben Fehler 140.
Mein Bootloader ist Unlocked, Sonstige daten :

SAGA PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011.15:22:13

Android 2.3.5
HTC Sense 3.0
Software 2.10.111.8

Handy ist aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung.

Ich hoffe auf Hilfe.

DANKE
 
@: fabsimilian

Ne,ne!:)

Da hab ich schon aufgepasst! Ich hab genommen die: RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_10.28.b usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also der einzige Grund den ich kenn ist, dass ein Fehler vom RUU vorliegt.
Falsches RUU erwischt und ein anderes probieren.
Oder nochmal runterladen und MD5 check machen, vielleicht ist da was kaputt gegangen.
Für das TMOB RUU ist mein MD5 ae31207547b299c478339a8756017d42.
Beim ungebrandeten RUU vielleicht mal ein anderes versuchen, sind ja mehrere online.
 
Danke :)

Ich werds mal versuchen!
 
Wenn der Bootloader unlocked ist und man versucht eine RUU zu installieren, kommt es immer zu diesen Fehlern. Einfach den Bootloader schließen, dann sollte auch eine RUU funktionieren.
Das ganze geht über fastboot, mit dem Befehl "fastboot oem lock"
 
  • Danke
Reaktionen: neffekruemel
@ fabsimilian

Das RUU hat jetzt geklappt!!!!!:):):) Habe jetzt HBOOT- 0.98.0002

Ich weiß auch, was ich falsch gemacht habe! Nachdem ich in der Kommandozeile den Befehl mit --setup gemacht habe, habe ich zu früh (bevor das Handy komplett hochgefahren war) den Befehl mit --root ausgeführt. Dann hing das Handy in einer Bootschleife.

P.S. Habe ein anderes RUU ausgesucht. Das 8. aus dem XDA developer Verzeichnis.
 
Für danke ist der Danke Button da :)

Uh das habe ich oben überlesen, dass der Bootloader bereits unlocked ist.
Sorry. Dann natürlich erst Bootloader wieder schließen.
 
Tach die Herrschaften,

so hab mich jetzt auch mal dem Desire S gewidmet und muss sagen ist ja ein teuflisches kleines Ding.

Ich beschreibe euch mal meine Probleme und hoffe ihr habt da irgendwie ein Lösung für mich parat, denn ich komm jetzt echt nicht mehr weiter.

Erstmal meine Voraussetzungen:

S-ON allerdings RELOCKED da mit HTCdev gearbeitet wurde kann ich aber jederzeit ändern

HBOOT 2.00.0002
Radio-3822.10.08.04_M

Hab ein TMO Brand drauf und mir als RUU die RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_178580_signed
besorgt.

Zuerst hatte ich mich mit dem Zerg probiert, doch die kleinen Zerge kamen leider auch nur bis zum blue helium.

Als dann bin ich der Anleitung auf der ersten Seite gefolgt mit folgenden Ergebnis:

C:\Android\Downgrade>adb push tacoroot.bin /data/local/
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
706 KB/s (14475 bytes in 0.020s)

C:\Android\Downgrade>
C:\Android\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tacoroot.bin

C:\Android\Downgrade>adb shell /data/local/tacoroot.bin --setup
TacoRoot: HTC Edition v1
By Justin Case (jcase)
Presented by TeamAndIRC, RootzWiki and AndroidPolice
With great assistance from Reid Holland (Erishasnobattery)
----------
TacoRoot: HTC Edition v1 is based on a vulnerability independently discovered by

both Justin Case and Dan Rosenberg (Rosenberg fist). I believe unrevoked and
AlpahRev were also aware of it.
----------
Usage:
--recovery : For this exploit to work, you must have booted recovery at least on
ce after your last factory reset.
--setup : Setup the phone for root, must be done before --root.
--root : Root the phone.
--undo : Remove TacoRoot.
----------
Rebooting into recovery, please press Volume+, Volume- and Power at the same tim
e, and reboot the system.
rm failed for /data/data/recovery/log, No such file or directory
link failed No such file or directory

C:\Android\Downgrade>adb shell /data/local/tacoroot.bin --root
TacoRoot: HTC Edition v1
By Justin Case (jcase)
Presented by TeamAndIRC, RootzWiki and AndroidPolice
With great assistance from Reid Holland (Erishasnobattery)
----------
TacoRoot: HTC Edition v1 is based on a vulnerability independently discovered by

both Justin Case and Dan Rosenberg (Rosenberg fist). I believe unrevoked and
AlpahRev were also aware of it.
----------
Usage:
--recovery : For this exploit to work, you must have booted recovery at least on
ce after your last factory reset.
--setup : Setup the phone for root, must be done before --root.
--root : Root the phone.
--undo : Remove TacoRoot.
----------
Rebooting into root.
cannot create /data/local.prop: permission denied

Wie Ihr nun unschwer erkennen könnt steht immer permission denied egal ob bei geschlossenem oder offenem Bootloader.
Jedoch gibt es einen merklichen unterschied zu offen oder geschlossen.
Bei dem offen läd er direkt in den cwm und der Affengriff funktioniert, nur startet er danach direkt durch und man ist wieder in der ganz normalen GB Oberfläche.

Bei geschlossenem Bootloader funktioniert der Affengriff erst gar nicht und egal was ich mache alles was folgt dann natürlich auch nicht.

So jetzt seid ihr an der Reihe :thumbsup: , Also was läuft heir falsch?????

Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Viele Grüße Silber
 
Hallo,

Da du schon offenen Bootloader und Custom Recovery hast, schlage ich dir vor diese Anleitung für den Downgrade zu nutzen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Du bist auf Stock ROM, flasht dir SuperUser (wenn nicht sogar schon vorhanden) und führst die Schritte für push und ändern der misc_version aus....

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Danke Harris,

Hab Su selbstverständlich schon drauf, dachte nur ich kann nach dieser Anleitung nicht weiter machen da ja ics Voraussetzung ist.

Wenn ich das auch mit meinem ganz normalen Stock machen kann, mach ich das sofort.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Edit:
Ich mach mir einfach mal ICS drauf und fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MolokoVelocet schrieb:
Hab das Desire S mit Branding von o2 (de). Ist es egal welche der 2 Versionen mit o2 ich hiervon nehme: FileFactory Folder View - Saga ?
Boah verdammt, ist das alles kompliziert. Verrückt. Ich habe auch ein O2 Gerät, habe nämlich Sense 3.0 und SW-Version 2.13.206.1.

Ich denke ich bin in diesem Thread richtig, allerdings brauche ich wohl die passende RUU. Obiger Link funzt leider nicht mehr.

Bin ich hier richtig? Krieg ich dass noch alles hingebogen oder eher nicht?

Edit: Die benötigte Datei Download-zip aus dem anderen Thread ist leider offline. Hat die noch jemand? Und kann das überhaupt mit dieser Anleitung funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris schrieb:
Hallo, Downgrade.zip http://db.tt/0eTc95nc alternativ eine neuere Version der misc_version http://db.tt/Hv3e8Bqf
Die erste Zip wird als Virus erkannt (weil von wegen exploit, ist ja anscheinend normal) die zweite nicht. Du schreibst "alternativ", also ist egal welche ich nutze?

Edit: Trotzdem die Anleitung von hier nutzen oder die verlinkte mit unlock über HTC Dev?
 
Probier bitte erst diese hier! Nur wenn es nicht funktionieren sollte die Variante mit HTC Dev unlock nutzen.

Bei der misc_version kannst du die neuere Version nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Werde mich wahrscheinlich heute Abend mal dran setzen. Aber ist ja wirklich schon irgendwie komplexe Sache.

Aber besten Dank schon mal für deine Hilfe, manche Dinge erschließen sich trotz lesen mehrerer Threads manchmal nicht wirklich.
 
fabsimilian schrieb:
Also mit der Kommandozeile in den Ordner wo die Datei misc_version liegt und dann:
Code:
adb push misc_version /data/local/tmp

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6

Bei mir kam dabei ein Error scheint aber trotzdem funktioniert zu haben.

Danach das heruntergeladene RUU installieren.
War dies erfolgreich solltet ihr wieder den alten Hboot und Sense 2.1 haben.
Bis hierhin alles gerafft, aber noch nicht durchgeführt.

Eine Frage hab ich zu dem Punkt "RUU installieren". Wie mache ich das? Auch über die Kommandozeile? Oder einfach Desire angesteckt lassen und die RUU-Setup-Datei doppelklicken und ausomit außerhalb der Kommandozeile starten?
 
Genau, einfach die RUU.exe auf dem PC starten (Doppelklick) und den Anweisungen folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Schade, es sah aus als würde alles klappen. Allerdings kam dann doch Fehler 140 (Bootloader-Version-Fehler). Habe das O2 UK RUU genutzt.

Habs nochmal probiert, wieder das gleiche. Bekomme nach den Befehlen beim pushen der "misc" auch eine Error-Meldung:
Patching and backing up partition 17...
Error opening Backup-File

Hab dann trotzdem die RUU gestartet. Diese erkennt dann erst die aktuelle Version, will dann auf die ältere "aktualisieren" und bricht dann mit Fehler 140 ab.

Nochmal Edit: Hab jetzt nochmal die alte Misc aus der Downgrade.zip genommen. Gleiches Problem. Noch irgendwer Ideen? Vielleicht doch ne andere RUU?

Nochmal Edit: Das hier ist ja wohl die Originalanleitung, da finde ich folgenden Punkt, und zwar nach dem tacoroot --root Befehl:

6.This command will gets you out of adb shell.. so we need to get back to adb shell and you will see "#" sign..meaning you are temp rooted and we can then proceed to changing MISC_VERSION:

Dieser Punkt fehlt in der hier vorhandenen Anleitung. Ist das vielleicht der Grund für den "MISC-Fehler"?

Wieder Edit: Sollte ich ein anderes RUU von Shipped-Roms ausprobieren? Habe dort noch das RUU_Saga_O2_UK_1.31.206.2_R_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.14_M_release_180220_signed.exe
gefunden. Sollte ich das nutzen oder eher nicht?

Wahrscheinlich das letzte mal edit: Auch das gefundene zweite O2 UK RUU führt zum gleichen Ergebnis. Fehler 140 Bootloader-Version-Fehler. Weiß nicht mehr weiter. Dev unlock wollte ich eigentlich nicht. :-(
 

Anhänge

  • RUU.JPG
    RUU.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 736
  • Ruu2.JPG
    Ruu2.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
JAAA!!! Strike!!! Alter H_Boot und S-Off!!!​

Sorry, dafür musste ich einfach nen neuen Post losmachen! Es hat geklappt! Bekam immer wieder den Bootloader-Fehler. Dann hab ichs mit ner Goldcard probiert, dafür musste ich auch suchen. Bin hier fündig geworden. Machte erst ein paar Probleme, klappte dann aber nachdem ich CMD als Admin ausgeführt und selber zu der GC.cmd hinnavigiert bin statt sie direkt aufzurufen.

Mit der HTC-Europe RUU klappte es dann trotzdem nicht. Allerdings merkte ich, das der "MISC-Error" nicht kam als ich die vermeintliche Goldcard drin hatte. Vorher hatte ich es immer ohne SD probiert. Als mir das auffiel probierte ich den ersten Weg wie hier beschrieben. Und siehe da... :thumbup:

Fazit: Ich weiß nicht obs an der Goldcard lag, oder daran dass ich erstmals überhaupt mit SD probierte, aber eins von beiden wars! Tipp: Auf jeden Fall mit SD probieren!

Wer Bock hat kann mir jetzt noch ne ROM-Empfehlung geben. Und den neuen H-Boot muss ich jetzt trotzdem wieder flashen? Wer grad Zeit hat kann mir vielleicht noch nen Link geben, ansonsten suche ich später, für jetzt reichts, erstmal zur Abwechslung Bier und "The Last of Us"! :tongue:

Danke für alles, besonders dem Harris und dem Tutorial-Ersteller!!!
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.060
Harris
Harris
D
Antworten
3
Aufrufe
3.313
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten