Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

hi leute
da heute anscheinend paar leute online sind, versuch ich es nochmal..

gibt es eine möglichkeit ein gerootetes "HTC Desire S" mit Sixaxis App zu koppeln.. habe extra deswegen mein handy gerootet aber ich kriege es einfach nicht zum laufen.

wollte es ja selbst mit sixaxis compatibilty app testen, aber das klappte irgendwie auch nicht.

Denn wenn ich weis, das es grundsätzlich möglich ist mit meinem handy, dann versuch ich es bis es klappt.. aber wenn es eh KEINE möglichkeit gibt, weder mit anderer rom oder sonst irgendwas, dann brauch ich es ja nicht weiter versuchen.. (was sehr schade wäre)

Ps: vermutlich ist das ne doofe frage, weil noch keiner geantwortet hat.. aber ich weis mir einfach nicht mehr weiter zu helfen :mellow:
 
Heisenberg73 schrieb:
hi leute
da heute anscheinend paar leute online sind, versuch ich es nochmal..

[...]

Also HIER gehört das definitiv nicht her, aber ich werde gleich eine Antwort im anderen Thread schreiben.
 
Also ich bedanke mich nochmal ganz dolle bei dir Harris
Hat nun alles geklappt, mein Desire läuft wieder(geht auch wieder aus^^ irwie woillte die alte software nur bei aktivierten sicherheitspasswort dingens den auschaltpopup öffnen however) und ist endlich auf Android 4.1^^
Und vorallem: kein HTC Sense Trash mehr^^
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Daniel88BK schrieb:
Also HIER gehört das definitiv nicht her, aber ich werde gleich eine Antwort im anderen Thread schreiben.

würdest du mir bitte den link schicken zu dem thread wo du antwortest?
 
0ominnio0 schrieb:
Also ich bedanke mich nochmal ganz dolle bei dir Harris
Hat nun alles geklappt, mein Desire läuft wieder(geht auch wieder aus^^ irwie woillte die alte software nur bei aktivierten sicherheitspasswort dingens den auschaltpopup öffnen however) und ist endlich auf Android 4.1^^
Und vorallem: kein HTC Sense Trash mehr^^

Den Dank teile ich mit Daniel und dem Themenersteller, freut mich, dass man helfen konnte! ;)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
hi.. ich hab "hboot 2.02.0002".... kann ich der anleitung trotzdem folgen?
 
Bei mir funktioniert der Downloadlink von dem RUU nicht mehr, kann mir den vielleicht jemand nochmal hochladen oder ein Download Lnk schicken?

Danke
 
Hiho,

ich würde gerne von HTC_Europe_2.10.401.9 auf HTC_Europe_2.10.401.10 updaten. Leider gibt es keine preerooted HTC_Europe_2.10.401.10.

Fragen:
Wenn ich die RUU HTC_Europe_2.10.401.10 installieren, ist sicher mein S-Off und root weg. Kann ich dies ohne Downgrade wieder hinkriegen? Wenn nicht, wie komme ich dann auf HTC_Europe_2.10.401.10?

Installiert die RUU den aktuellen HBOOT? Der ist dann ja S-off, bekommt man den mittlerweile ohne Downgrade S-OFF?

LG
 
Hallo,

durch flashen der RUU wird das ganze System neu aufgesetzt. Also auch HBoot, Recovery, Radio usw.

Solltest du eine RUU 2.10.401.10 finden, extrahiere das ROM.zip

Entpacke es und lösche hboot.img und recovery.img

Danach als zip packen, in PG88IMG.zip umbenennen, auf die SD Karte schieben und das Desire S in den Bootloader starten.
 
  • Danke
Reaktionen: AnyChris
Hey Harris, danke Dir für Deine Info! Ich werde mal schauen ob ich die RUU von HTC bekommen kann.

Ich hoffe es ist ok, dass ich Dir bezüglich einer anderen Frage zu CM 10.1 mal eine Frage zugesandt habe.

LG
 
moin moin,

magst du Downgrade.zip und zergRush neu hochladen?Die Links sind leider tot. Genau wie die anderen Links dazu im Forum.
greetz

creq

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

creq schrieb:
moin moin,

magst du Downgrade.zip und zergRush neu hochladen?Die Links sind leider tot. Genau wie die anderen Links dazu im Forum.
greetz

creq
AH danke Harris hatte sie auf Seite 26 neu hochgeladen. Danke!!!
 
Hallo, ich habe ein HTC Desire S (Saga) mit folgenden Eigenschaften:

- unlocked Bootloader
- Hboot 2.000.02
- S-ON
- ClockworkMod Recovery v5.0.2.0
- KEINE ROM
- vorher war eine T-Mobile Stock-Rom drauf

Ziel:
Ich möchte das wieder irgend eine ROM auf dem Gerät ist, damit es kein Briefbeschwerer wird.

Momentan:
- adb Treiber installiert (Win7 64Bit)
- Gerät wird erkannt (über "adb devices")
- benötigte Dateien (revolutionary, [TacoRoot]) habe ich

- Gerät im Recovery-Modus über USB an PC angeschlossen
- push-Befehl funktioniert:
C:\Android\Downgrade>adb push zergRush /data/local/tmp
1921 KB/s (23060 bytes in 0.011s)
C:\Android\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp
2767 KB/s (589450 bytes in 0.208s)

Problem:
- chmod-Befehl schlägt fehl
C:\Android\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/zergRush
chmod: /data/local/tmp/zergRush: Not a directory

- Verzeichnis anlegen hat auch nicht geholfen (adb shell "cd /data/local && mkdir tmp")

Frage:
- Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen und mir sagen, weshalb mein Vorgehen bei der Anleitung zum Downgrade von Hboot fehlschlägt?

Ich wäre euch für jegliche Hilfestellung sehr Dankbar!
 
"- Gerät im Recovery-Modus über USB an PC angeschlossen" Das ist vermute ich das Problem. Im Recovery kann man das nicht genau so lösen wie wenn Android läuft.
Deswegen lade dir erstmal irgendeine Sense Rom drauf.
Zum Beispiel: (erstbestes mit scheinbar funktionierden Download-Links) [ROM][23 OCT 12] Ice Cream Saga FINAL [4.0.4][Sense 3.6] - xda-developers
Nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/how-to-htc-dev-unlocked-custom-rom-ruu-gapps.329417.html

Und dann versuch es mal nochmal wie in dieser Anleitung hier beschrieben

PS: Eventuell wirst du auch schon glücklich mit deinem Unlocked Bootloader und möchtest nicht vollständig S-OFF sein (Für mich aber nicht verständlich :p ) Jedenfalls musst du eben immer das boot.img per fastboot flashen wenn du eine Custom ROM installieren möchtest.
 
Uii das ging aber schnell!

Danke Daniel88BK für deine sehr schnelle Antwort. Jetzt habe ich dank dir erstmal wieder eine Rom drauf und kann mich erneut an der hier beschriebenen Anleitung versuchen ;)
Jetzt ging ein ganzer Tag bei den Fehlversuchen drauf...hatte sogar schon den HEX Editor auf die gepullten Dateien angesetzt^^

[blöd dass man selbst mindestens 10 Beiträge geschrieben haben muss, bevor man ein Danke abgegeben kann. =( ]
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Hilfe, keine ADB Treiber !!
Ich habe: Ds mit vdf branding, Locked; S-ON; H-Boot: 2.00.0002
inst.: Ruu vers.: 2.10.161.5 und möchte mit diesem script einen downgrad auf:
Ruu: vdf UK 1.32.161.1 und dadurch einen H-Boot 0.98.XXXXX um danach auf:
Saga Ruu: 2.10.401.8 zu kommen.
Was ich brauche: adb treiber, downgade.zip,zergrush.zip und die Ruu: 1.32.161.1
Was ich gemacht habe: htc sync 3.3.63 install. die zips Downgrade+Zergrush auf dem Desktop entpackt,die Zergr.Datei kopiert und in den Downgrade verschoben. Die Ruu 1.32.161.1 ebenfalls auf den Desktop gelegt. Debugging+laden,den virensc. gelöscht+firewall aus.cmd gestartet: cd Desktop/Downgrade code+okay
dann: adb push zergRush/data/local/tmp code+ Antwort: adb ist entweder falsch o. defekt. Jetzt habe ich eine ganze Reihe von Versuche (4 tage+4 Nächte!) gestartet.
Treiber von Sync gelöscht u. neu install(1000x) imganzen Rechner keine adb-treiber zu finden. Ins Netz (Xda) "adb-setup-1.4.3" gedownloadet u. install. negativ! Wieder im Netzt(chip) "UniversalAdbDriverSetup6" geladen u. install. negativ!
Dann nachdem ich sogar "SDK" runter geladen aber nicht install. alles negativ! keine adb-treiber. Dann in dem Ordner "Downgrade" adb.ex gestartet: nur ein kurzes aufflackern der cmd. Dann die gleiche .ex als Admin gestartet: es kann die .dll nicht gefunden werden, starten sie die Anwendung neu
Dann habe ich am gleichen Kabel ein Sony Xperia gestartet und sofort die nötige adb bekommen. Also: XP,Kabel u. USB in Ordnung, nur bei dem HTC klemmts.
Was kann ich noch tun, um endlich die adb-Treiber an Board zu bekommen?
Vielen Dank für jeden Tip. LG Charley
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.313
Machzauber
Machzauber
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
Zurück
Oben Unten