Hboot Downgrade von 2.00.0002 zu 0.98.0000

Danjo82 schrieb:
Hallo,

Erstmal riesiges Danke für das ausführliche Tutorial ! Bei mir hat es auf anhieb geklappt mit downgrade vom Vodafone 2.000.02 S-OFF und root.Habe jetzt Android 2.3.3 Meine Fragen sind jetzt:

1. Wenn ich 2.3.5 wieder draufhaben möchte,muss man da iwas beachten? Geht das auch mit S-OFF? Custom Roms interessieren mich erstmal noch nicht.

2. Angenommen ich spiele das 2.3.5 auf,ist dann wieder root weg? Hatte mir gedacht downgrade,root,Apps löschen,Update rauf dann habe ich den coolen Ring wieder von der Tastensperre.

3. Falls Update 2.3.5 klappt,sind dann die vorinstallieren Apps bestimmt wieder da,oder? Würds dann nämlich sein lassen.

Super Telefon,mein HTC Magic habe ich jetzt in Rente geschickt. :thumbup:

1. Bloß nicht 2.3.5 per RUU updaten wenn du S-OFF bist, das kann dir das Gerät zerschießen und bootloader unlock über htcdev könnte nötig werden!

2. Dafür empfiehlt sich eine PREROOTED Rom zu installieren (für den Ring gehen auch sämtliche andere Sense >3.0 Roms.

3. weiß ich keine Antwort zu ...
 
Ah,alles klar danke !
 
Zum Glück gibbet so Leute wie euch hier ;°) Ich muss nochwas fragen,wenn ich mir jetz ein preerooted rom raufmache,werde ich wahrscheinlich danach auch keine originalen Updates raufmachen können,android 4.0...heisst also auf prerooted 4.0 warten (was bestimmt auch gleich danach für uns da ist) ab pre 2.3.5 nur noch pre xxx? könnte ich mit leben.Frage ich lieber vorher,bevor ich tut pre gucke.Aso,das Magic war mein erster Android,ging leichter zu entsperren wie das Desire S und ! man konnte das danach ganz normal updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du wieder zurück auf Stock und machst von da dein Update auf 4.0 (wenns denn mal kommt ;) ). Das sollte nicht das Problem sein. Du wirst dann vermutlich eher das Problem haben das Du erst mal ohne htcdev nicht mehr davon weg kommst, weil HTC den Rückweg verammelt haben wird.
 
Moin @ all
Also bei mir klappt es bis zum RUU update... hab die

RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

und die

RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed

ausprobiert, denn mein Desire s ist nicht gebrandet oÄ...
Da steht dann dass ich die falsche version heruntergeladen habe... Außerdem steht das ganze auch noch auf russisch und nicht auf deutsch oder englisch...

Ich kappiere das einfach nicht... bis dahin klappt alles aber die ruu kann ich icht draufballern... also S-On immernoch und Hboot immernoch 2..... -.-

bin seit stunden dran und verzweifle grad einwenig...
 
Hallo hmoody,
vielen Dank für Deine Anleitung. Es hat alles funktioniert bis auf die RUU.
Beim ein geben der Versionsnummer 1.32.161.1 bekomme ich immer eine FM:

--set_version set. VERSION will be changed to: 1.32.161.1
Patching and backing up partition 17...
Error opening backup file.

Ist die Vodafone UK Version auch für eine Vodafone de Gerät die richtige?
RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_179398_signed

Falls noch Angaben fehlen, liefere ich die gerne nach.
 
Das Programm versucht ein Backup der Partition17 auf der SD-Karte anzulegen. Entweder ist, die SD-Karte defekt, oder du hast keine SD-Karte drin.
 
Du meinst sicherlich die externe SD? Die ist zwar halb voll (hat 32GB) aber nur eine Woche alt.

In einem anderen Forum wurde ein Hinweis gegeben, daß dieser Fehler auftritt, wenn die Goldcard nicht im Telefon eingelegt ist.
Obwohl diese Anleitung hier ohne Goldcard auskommt, habe ich mir für den Fall der Fälle eine Goldcard angelegt und werde es einfach noch mal versuchen.
Habe ein Vodafone Branding, geht das wirklich ohne Goldcard?

How To Downgrade HTC Desire HD To Root It After OTA Update
patching and backing up partition 17 -- your GARD CARD MUST BE IN THE PHONE not a card reader ..for this to work.. "or thats my understanding"
hope this helps someone ....
 
misc_version erwartet auf jeden Fall eine eingelegte SD-Karte, ob du ne Gold-Card brauchst? Keine Ahnung. Für misc_version jedenfalls nicht.
 
Hallo,

ich habe versucht nach dieser Anleitung einen Downgrade zu machen. Allerdings bekomme ich schon beim ersten Befehl in der Kommandozeile den Fehler, dass das Kopieren nicht möglich sei, weil es ein "read-only file system" ist.

Ich hab das Handy im Modus "nur laden" verbunden. USB Debugging ist aktiviert.
Hat jemand eine Idee, was ich evtl noch falsch gemacht haben könnte?

EDIT: ähmm ja. Wer nicht richtig lesen kann und so. Ich habe \ statt / verwendet.
EDIT2: Hat super geklappt alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Wollte ebenfalls Downgrade machen. Hat auch fast alles geklappt. Nur bei der RUU kommt der Fehler, dass ich zu wenig Akku habe, obwohl er 96% hat. Hat einer eine Lösung
 
Versuch mal vorher einen Factory Reset...

Oder,
Weiß nicht ob das was hilft... hab mal den orginal Beitrag unten verlinkt.
Right quick update watchdog lite threw up no errors in 17 hours and android systems was at a much more reasonable level around 6% cell standby(42%) and phone idle(39%) were the biggest users.

i have since tried the xda developers guide to recalibrating battery slightly diffrent to the one posted in this site.

1) phone on at least 8 hour charge
2) unplug then turn off
3) charge while off for at least 1 hour
4) unplug then power on leave for 2 minutes
5) power off then charge for at least 1 hour
6) unplug and power on as normal

worth a try if the one on the site isnt effective for you

battery has performed much better today light to moderate use some internet e-mails on 3g and about 30 mins on games after 6 hours off charge still got 73% battery

the system time issue today seems to drop 20 minutes behind and stay there as far as i can tell

UPDATE....

following the battery recalibration the ruu file has now let me re flash the firmware hopefully it will remain fine now fingers crossed. and hopefully usefull to anyone getting error 120 when re flashing
Orginal: HTC Desire - HELP please cant update with ruu
 
Ich grüße euch.

Ich wollte eigentlich grade mein Desire S unlocken, aber wenn ich zergRush aufrufen möchte, bekomme ich leider nur 5 Mal "permission Denied". Ich hab euch mal den Weg angefügt, den ich gegangen bin.

Das Problem KÖNNTE sein: Wenn ich zergRush von github runterladen möchte, bekomme ich nur "Acces Denied". Ich kann dann schon anklicken, dass ich den Inhalt des Ordners als zip runterladen möchte, aber dann bekomme ich eine zergRush.c-Datei.

Wenn mir also jemand die zergRush-Datei zukommen lassen könnte, denke ich, dass das Problem wohl schon gelöst wäre.

Code:
Microsoft Windows [Version 6.2.8250]
(c) 2012 Microsoft Corporation. All rights reserved.

C:\Users\Christian>cd desktop\downgrade

C:\Users\Christian\Desktop\Downgrade>adb push zergRush /data/local/tmp
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon

C:\Users\Christian\Desktop\Downgrade>adb push zergRush /data/local/tmp
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
269 KB/s (14157 bytes in 0.051s)

C:\Users\Christian\Desktop\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon

C:\Users\Christian\Desktop\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
412 KB/s (15837 bytes in 0.037s)

C:\Users\Christian\Desktop\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/zergRus
h
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon

C:\Users\Christian\Desktop\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/zergRus
h
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *

C:\Users\Christian\Desktop\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_ve
rsion
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *

C:\Users\Christian\Desktop\Downgrade>adb shell
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
$ cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
$ ./zergRush
./zergRush
./zergRush: /acct: permission denied
misc_version: permission denied
misc_version: permission denied
misc_version: permission denied
misc_version: permission denied
./zergRush: 6: Syntax error: "(" unexpected
$ rm /data/local/tmp/boomsh
rm /data/local/tmp/boomsh
rm failed for /data/local/tmp/boomsh, No such file or directory
$ rm /data/local/tmp/sh
rm /data/local/tmp/sh
rm failed for /data/local/tmp/sh, No such file or directory
$
 
Hallo, hat noch jemand diese " zergRush" kann diese bei den Devs nicht runterladen :-(

 
Talisac schrieb:
Hallo, hat noch jemand diese " zergRush" kann diese bei den Devs nicht runterladen :-(


Hab es mit “Ziel speichern unter...” geladen.
 
Hab jetzt zwar alles hingekriegt so wie es da steht, wenn ich die RUU ausführe sagt er mir trotzdem ich hätte die 1.47 drauf und führt die RUU nicht aus.

Hab ich irgendwas misachtet?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an allen
Ich habe nach dieser Anleitung mein DS gerootet
habe Downgrade gemacht dann habe ich jetzt
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
eMMC-boot

dann habe ich über Clockwork install zip von SD
flinnycm101_saga_22.zip
das ging auch ohne Fehler
aber nach dem neustart bleibe ich beim blauen Kreis von cyanogenmod

in der Ewigkeit hängen

auch wenn ich es in der Anleitung überlesen habe, habe ich über die Suche einen Beitrag gefunden das es etwas mit dem boot.img zu tun hat was auf dem rom extrahiert werden muss und manuell eingespielt werden muss

ich habe jetzt aber nix gefunden wie man das genau macht über Fastboot

bitte kann mir jemand weiter helfen

so das downgrade hatte ich mit der : RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe
gemacht und danach mit Clockworks ein Backup gemacht. das habe ich gerade über
Clockwork --> backup/restore
wie eingespielt und bin wieder faktisch an dem Stand -->

Nun kann der Bootloader entsperrt werden (S-Off)
Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom

********* erledigt ******************
habe ROM Manager drauf gespielt und darüber von SD ginstallieren gemacht
jetzt läuft alles super :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.988
jogimuc
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.875
Daniel88BK
D
F
Antworten
0
Aufrufe
1.091
futuretom
F
Zurück
Oben Unten