1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hboot Downgraden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von clemser, 23.12.2011.

  1. clemser, 23.12.2011 #1
    clemser

    clemser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    THL-5000
    Hi Zusammen.

    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines HTC Evo 3d.

    Ich hab jetzt Versucht das Evo zu Rooten, was auch funktioniert hat.
    Jedoch hab ich noch S-On und würde es gerne ändern, aber alle Anleitungen die ich gefunden haben beziehen sich auf den hboot 1.49.0007 / 1.49.0008.

    Leider hab ich den hboot 1.49.0018.

    Bei XDA hab ich folgenden Thread gefunden zum Downgraden des hboots, aber ich bleibe gleich beim ersten Schritt hängen, wenn ich in die Komandozeile
    "adb shell dd if=/dev/block/mmcblk0p31 of=/mnt/sdcard/mmcblk0p31.img"
    eingebe, Bekomm ich folgende fehlermeldung:

    dd: can't open ´/dev/block/mmcblk0p31´: Permission denied


    Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
    Oder woran es liegen könnte?

    MFG
    Clemser
     
  2. clemser, 23.12.2011 #2
    clemser

    clemser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    THL-5000
    hat sich erledigt, hab einen anderen weg gefunden :)
     
  3. Castaneda, 30.12.2011 #3
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Und welchen, wenn ich fragen darf?
     
  4. Rallyharry, 17.01.2012 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ja den weg möchte ich bitte auch wissen. Bei dem Thread von xda von du gepostet hast ist das ja der ewige Aufwand.
     
  5. Webster, 17.01.2012 #5
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
  6. Rallyharry, 18.01.2012 #6
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Aber in dem Link steht dabei "changing CID is needed for non-europe useres..."

    Das hat mich ein bisschen abgeschreckt, nicht das ich einen schönen neuen Briefbeschwerer hab.
     
  7. Webster, 18.01.2012 #7
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ich habe mein Evo 3D in Deutschland gekauft und es ist definitiv ein freies Gerät, welches für den europäischen Markt bestimmt war.

    Der Downgrade von 0018 auf 0007 hat wunderbar geklappt.

    Und da bin ich ja nicht der Einzige.
    Den Tipp habe ich nämlich hier aus dem Forum.
     
    Rallyharry bedankt sich.
  8. Holdri, 22.01.2012 #8
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo

    Könnte das vielleicht jemand uf deutsch übersetzen,ich komm da nicht ganz klar mit der englischen Anleitung.
    Viele Grüße
     
  9. Citynomad, 22.01.2012 #9
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Was wird eigentlich beim Downgrade von hboot alles verändert? Macht es das komplette Update rückgängig mit dem ja auch CIQ entfernt wurde, oder ändert es nur die Version des Bootloaders?

    €: @Holdri Schau doch mal in diesen Thread der ist nur für das Thema angelegt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Nseries bedankt sich.
  10. Nseries, 22.01.2012 #10
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Würde mich auch interessieren, die Datei ist mir viel zu groß für ein reiner Bootloader
     

Diese Seite empfehlen