1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HBoot und keine Tasten gehen...!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Hanno80, 15.09.2011.

  1. Hanno80, 15.09.2011 #1
    Hanno80

    Hanno80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    habe hier ein Desire das nach dem start direkt in den HBoot geht. Einfaches einschalten reicht dafür.
    Im HBoot sind ALLE Tasten ohne Funktion. Ich kann also auch nicht navigieren...

    Versuche meinerseits:
    update.zip eines OTAs
    RUU....exe vom WinPC
    verschiedene Programme und Tipps ;-)

    Hatte das schon mal einer von euch oder hat einer ne GUTE Idee?

    Ladefunktion ist auch ok.
    Hardware habe ich mir angesehen, kein Wasserschaden, tasten sind korrekt verkabelt.


    Grüße, Hanno
     
  2. 2WildFire, 15.09.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Im h-boot navigiert man mit der Laut/Leise Wippe.
    Und die geht auch nicht?
    Bestätigen dann mit der Powertaste
     
  3. Hanno80, 15.09.2011 #3
    Hanno80

    Hanno80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Nein, die gehen auch nicht... Es gehen ALLE Tasten nicht!
    Genau da liegt ja das Problem... :-(
     
  4. Hanno80, 17.09.2011 #4
    Hanno80

    Hanno80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    So, für die, die ähnliche Probleme haben...
    Ich habe das Problem eingegrenzt!!
    Wenn ich die Unteren hardware-Tasten abklemme, also die hellbraune Steckverbindung trenne, geht das Handy normal an!! Nur die Tasten gehen dann nicht.
    Klemme ich den Stecker im laufenden Betrieb wieder an, ist alles super und voll nutzbar... Nur neu Starten darf man nicht, dann kommt sofort der HBoot wieder!

    Klemmt man im aktiven HBoot die Tasten wieder ab, kann man auch hier , oh wunder, mit der + und - Taste navigieren!!

    Ich denke, ich werde ne neue Tasteneinheit bei Ebay kaufen und hoffen das es damit erledigt ist :)


    Grüße, Hanno
     
  5. 2WildFire, 17.09.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Viel Glück, gibst wenn es geklappt hat pls feedback?
     
  6. blowy666, 17.09.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hardreset hast Du vermutlich schon probiert?
    Könnte ja sein, dass das Gerät einfach ne kleine Macke softwareseitig beim Booten hat?
     
  7. Hanno80, 17.09.2011 #7
    Hanno80

    Hanno80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Klar, gebe Feedback :)

    Habe alles neu gemacht gehabt.
    HBoot geflasht, ROM geflasht, radio etc, alles durchgeflsht :-D

    Letztlich habe ich einfach alles abgeklemmt und nen Start versucht und so lange geteset, bis ich raus fand, das es beim Einschalten einfach nicht mit den Tasten unterhalb des Displays verbunden sein darf...den dann geht es nur in den HBoot.

    Lasse ich Tasten (den Stecker) ab, und klemme ihn erst beim HTC Logo wieder an, kann ich das Desire voll nutzen... erst beim Neustart wirds dann wieder problematisch...

    Habe schwache Korrosionsspuhren am Stecker des Opt-Trackballs gefunden... reinigung hat aber nix gebracht. Daher einfach mal neu bestellt, Ebay kostenpunkt 36 Euro.
    Hoffe das es klappt, mal abwarten... Hoffe das es nur ein defekt innerhalb dieser Einheit war und nix anderes...


    Grüße, Hanno
     
  8. Hanno80, 22.09.2011 #8
    Hanno80

    Hanno80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    So, kurze Rückmeldung!

    Es war das Tastenmodul!!!
    Das neue eingebaut und den alten Trackball weiter verwendet und siehe da, Handy startet normal und läuft :)

    Alles erledigt.

    Grüße, Hanno
     
  9. 2WildFire, 22.09.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Danke, für Deine Rückmeldung.
     

Diese Seite empfehlen