HC auf das Smart Surfer 360 flashen

P

PastorTroy

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und habe mir das Smartsurfer360 mit UMTS / 3G gekauft.

Bis auf das Display und das nicht funktionierende UMTS bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Würde aber gerne auf HC updaten, da es Offizielle über die Smart Homepage wohl nicht mehr kommt :cursing:.

Meine Frage, wo finde ich ne anleitung für Newbees , wie fange ich an, Backup machen..? wenn ja von was, und womit. Welches Rom läuft gut auf dem Smartsurfer....?:crying:.

Bin kein absoluter laie was das Flashen angeht, doch eher auf dem Gebiet Iphone zuhause. Hatte zwar schon nen Droiden als Smartphone, doch der lief Stock sehr gut.
 
die anleitung gibts direkt bei smartbook.de und das passende rom findest im vegacomb thread hier im forum
 
Tja wenns so einfach wäre....

Habe das VegaComb+HC3.2+9b+Installer runtergeladen, entpackt und das Smartsurfer an den Pc angeschlossen, habe dann den VegaComb HC3.2 9b Installer gestartet, hat soweit auf funktioniert. Allerdings hängt das Tablet jetzt in einer Bootschleife sobald das Vegacomb Logo erscheint. ???

und nu...:bored:
 
Hallo PastorTroy,

hab auch das Surfer 360. Kostet mich mit HC meist die Nächte :) . Einige FullRoms funktionieren leider nicht, bei mir ging nur der Full Installer der Version 9.
Die 9b dann per CWM und danach das Update auf 9b update 3.

Leider läufts aus irgendeinem Grunde nicht stabil. Hab alle paar Minuten unerklärliche Abstürze .. auch wenn ich nur in den Einstellungen bin ..

Ist schon lustig , morgen teste ich mal ein anderes Surfer .. ob das auch so zickt ?

Schönen Gruß

compuado
 
mein surfer läuft problemlos. ich muss dazu sagen ich bin aber auch direkt mit der ersten 9er auf selbige gewechselt
 
Hab`s jetzt hinbekommen, allerdings habe ich wohl die " N " Version installiert :confused2:. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder sehr gut ist .

kann ich evtl auf die "B" wechseln. ?

Muss sagen klasse Forum, aber mein Fazit nach drei Tage lesen. Für Einsteiger keine Hilfe . Die Tut`s sind verwirrend, jede menge Links die ins nichts führen. Dazu kommen Satzstellungen die erst recht verwirren. Bin auch in anderen Foren unterwegs, da gibt es aber meist gut verständliche Tutorials die auch anfänger verstehen, alle benötigten Dateien auf einer Seite, oder zumindest gut verlinkt. Ansonsten wie gesagt klasse Forum :thumbup:

PS: Die Kiste wird seit dem HC Update verdammt Warm, ist der CPU Takt geändert worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Tut aktualisiert, eventuell kommst jetzt eher weiter :)
Das Problem ist halt, dass sich öfter was gravierendes ändert.
 
Hallo,

mein MN10u läuft soweit stabil, allerdings bricht es bei der ein oder anderen Anwendungen (browser oder you tube) einfach ab und friert bei dem ein oder anderen spiel ein.
ich hab die 3.2b version mit update drauf...
wäre ich mit der "n" besser bedient bzw gibt es eine andere Soft die ihr empfehlen würdet?
bin für jeden tip dankbar
 
habt ihr nen tipp für mich? läuft immer noch nicht stabil..
gibt´s evtl ne andere soft, oder welche version sollte ich nehmen?
 
Also bei mir läuft nur Viewcomb Version 6.3 einwandfrei ..

alle Vegacomb Versionen führten zu instabilen Verhalten.

Probiere es doch ruhig mal aus!


Gruß

compuado
 
compuado schrieb:
Also bei mir läuft nur Viewcomb Version 6.3 einwandfrei ..

alle Vegacomb Versionen führten zu instabilen Verhalten.

Probiere es doch ruhig mal aus!

Bei mir gleiches verhalten,

Ich bin aber nach dem ganzen hin-und her flashen nach ganbarou 1.1 gegangen weil ich auf GPS nicht verzichten möchte und schon gar nicht auf GSM / UMTS Zugang zum Internet.

Aber da Du anscheinend keine Navigation brauchst ist ViewComb echt brauchbar und wird ständig verbessert.
Momentan ist auch die Version 7.1 Aktuell

Bei mir ging in der Viewcomb Variante alles wie geschmiert außer GPS aber wie gesagt das brauche ich halt, sonst wäre ich bei diesem Rom geblieben Schade eigentlich !!
 
Hallo,ich habe beim surfer jetzt die 9n drauf und dann dass honeyice RC2 von areo drüber funkt sehr gut bis auf gps,beim 9n hatte ich auch oft abstürze.youtube widget entfernen könnte helfen!
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.461
BunkerKiller
B
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.000
chrsss
chrsss
M
Antworten
0
Aufrufe
1.896
mKeey
M
Zurück
Oben Unten