HC- Installation bricht ab, S-Off entfernen?

E

expatraite

Gast
Hi Zusammen,

wie kann ich s-off entfernen?

Gruss
 
RUU_Flyer_HTC_WWE_2.23.405.3_R_Radio_20.3504.30.08 9BU_3809.07.04.06_M_release_204108_signed

ist das das korrekte RUU?

Gruss
 
Immer noch dieselben Fragen. Ich habe jetzt das RUU RUU_Flyer_HC_S_HTC_WWE_3.55.405.1_Radio_20.4801.30 .0822U_3822.10.08.07_M_release_226690_signed von hier
[ROMs]Flyer Shipped ROM Collection - xda-developers
installiert. Ich sehe nichts weiter als einen weissen Bildschirm. Nichts funktioniert. So habe ich es mir nicht vorgestellt. Kann ich das Update etwa nicht gleich auf HC machen? Muss ich erst auf RUU_Flyer_HTC_WWE_2.23.405.3_R_Radio_20.3504.30.08 9BU_3809.07.04.06_M_release_204108_signed
updaten? Wie kann ich jetzt überhaupt einen ungerooteten Werkszustand wieder herstellen?

Danke und Gruss
 
Wie bekomme ich das verflixte S-Off runter? Ich habe nach der Installation von RUU immer noch diesen Mist drauf.

Nachtrag: Ich hab zweimal die RUU mit HC installiert. Resultat ist das selbe: ein weisser Bildschirm mit HTC drauf, keine Anzeichen von Booten oder sonst was. Trotz der Meldung dass das Update erfolgreich verlaufen sein sollte. Ich bin hier mit meinem Latein erst mal am Ende. Vorschläge?

Nachtrag 2: Heute morgen habe ich RUU_Flyer_HTC_WWE_2.23.405.3_R_Radio_20.3504.30.08 9BU_3809.07.04.06_M_release_204108_signed installiert, was geklappt hat. Ich versuche dann nochmal die FOTA, allerdings befürchte ich, dass ich wieder am HC-Update wie zuvor scheitere, welches nicht ausgeführt wurde. Es kommt ein Android-Männchen mit einem dreieckigen Warnzeichen statt irgendwelcher Fortschrittsanzeigen. Oder ist das normal?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch kein HC installieren.

Ich hänge bei dem blauen Männchen mit Rufzeichen. Dann geht's nicht weiter.

Ich habe auch im recovery alles gewiped und factory reset gemacht - selbes wieder.


Was jetzt?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Ah, ein Leidensgenosse.

Wie gesagt, ich persönlich bin noch der Meinung dass es am S-Off liegt. Ich habe bereits auf zwei Wegen keinen Erfolg gehabt, HC zu installieren: einmal mit einem RUU und einmal mit einem OTA-Update.

Nachtrag: Gilt diese Beschreibung auch für mich, um HC zu installieren?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19607802

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
expatraite schrieb:
Ah, ein Leidensgenosse.

Wie gesagt, ich persönlich bin noch der Meinung dass es am S-Off liegt. Ich habe bereits auf zwei Wegen keinen Erfolg gehabt, HC zu installieren: einmal mit einem RUU und einmal mit einem OTA-Update.

Nachtrag: Gilt diese Beschreibung auch für mich, um HC zu installieren?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19607802

Danke und Gruss

Bei HTC Geräten, die S-OFF oder/und gerootet oder/und debranded sind, gilt: Finger vom OTA-Update. Auch das Überspielen einer RUU kann schiefgehen.
Entweder man geht, wie bei den xda-devs beschrieben, zurück auf Gingerbread oder man geht gleich nach dem von Dir im Nachtrag verlinkten Verfahren vor und hat dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen: aktuelles Update, Root und S-OFF.
 
Genau da habe ich ja Probleme mit: Wie komme ich auf Gingerbread zurück? also in den Werkszustand?
 
Nein, leider nur GB.
 
Die Beschreibung ist lückenhaft:

was bedeutet:
- Reflash ClockworkMod recovery (wie mache ich das?)
- Boot to recovery?
- adb push <hboot name> (wo finde ich diesen hboot name, welche zeichen werden erwartet?

Der Rest sollte einfacher sein.

Danke und Gruss
 
Ich wollte gestern mal das offizielle HC-Update installieren, dazu muss ich aber vorher wieder auf GB.

Nun hätte ich eine Frage zu der RUU: ich habe nach dem Kommando
Code:
fastboot getvar cid
die CID HTC_E11 bekommen. Daraus schließe ich mal, dass ich die RUU_Flyer_HTC_WWE_X.XX.405.X verwenden soll. Jedoch gibt es davon 6 verschiedene Versionen.
Wie erkenne ich die Richtige für mein Gerät? Anhand der Radio-Nummer?

Danke und Gruß
 
expatraite schrieb:
Die Beschreibung ist lückenhaft:

was bedeutet:
- Reflash ClockworkMod recovery (wie mache ich das?)
- Boot to recovery?
- adb push <hboot name> (wo finde ich diesen hboot name, welche zeichen werden erwartet?

Der Rest sollte einfacher sein.

Danke und Gruss

Hi,

steht doch alles in dem Post:
- Reflash ClockworkMod recovery (wie mache ich das?)
unter "Procedure" im dritten "Codekasten" steht:
Code:
globatron # fastboot flash recovery cwm-4.0.1.4-flyer.img
Hierzu brauchst Du eine Konsole, wie z.b. die Windowseingabeaufforderung, weiterhin das ClockworkMod recovery File, welches in dem Post oben verlinkt ist. Dann navigierst Du via Konsole in das Verzeichnis, in dem das "ClockworkMod recovery File" liegt und gibst den Befehl "flash recovery cwm-4.0.1.4-flyer.img" ein
und arbeitest einfach die Schritte ab, wie im dritten "Codekasten" dargestellt.
 
Ich befürchte, ich habe mein Flyer geschrottet :sad:

Ich wollte von HC auf GB zurück gehen, darum habe ich nach dieser Anleitung die RUU_Flyer_HTC_WWE_2.23.405.3_R_Radio_20.3504.30.08 9BU_3809.07.04.06_M_release_204108_signed installiert. Lief alles ordentlich durch, aber danach erschien nur noch der HTC-Bildschirm.
Neu starten ging noch, aber außer ins Bootmenü ging es jedes Mal nur in den Bootloop.
Dann habe ich im Bootmenü den Punkt "Power Down" gewählt, und seitdem geht es nicht mehr an (nur schwarzer Bildschirm).
Ich dachte, dass evtl. die Akkuladung mittlerweile schwach sein könnte, also habe ich das Ladegerät dran gehängt. Nun leuchtet seitdem die Ladeanzeige, selbst wenn ich das Ladegerät wieder entferne.

Hat jemand eine Idee, wie ich aus diesem Dilemma wieder raus komme und das Flyer noch retten kann?

Nachtrag: wenn man die Power-On-Taste viel länger als 10 Sekunden gedrückt hält, tut sich auch wieder was! Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe wegen der Bootloop-Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 10Sek PowerOff Taste bewirkt - wie bei Windows - eine "Zwangsabschaltung".
Hast Du mal einen Factory Reset durchgeführt?
(Ausschalten - Leisertaste drücken & gedrückt halten, dabei Einschalten - dann Factory Reset mit Lautstärketaste auswählen und mit Powertaste bestätigen)

Hast DU bei dem von dir gewählten Verfahren den deutlichen Warnhinweis gelesen und beachtet:
WARNING: This procedure applies to flyers (not View) only and should be used only if you get the following message when trying to downgrade:

"Main Version is older! Update Fail! Press <POWER> to reboot"
 
Bei HTC Geräten, die S-OFF oder/und gerootet oder/und debranded sind, gilt: Finger vom OTA-Update. Auch das Überspielen einer RUU kann schiefgehen.
Entweder man geht, wie bei den xda-devs beschrieben, zurück auf Gingerbread man geht gleich nach dem von Dir im Nachtrag verlinkten Verfahren vor und hat dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen: aktuelles Update, Root und S-OFF. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19607802

so habe ich das gemacht, kann ich dann zukünftige OTA-updates von HTC
inst. ohne das da was schief gehen kann?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sunfreak1
  • sunfreak1
Antworten
11
Aufrufe
3.768
det-happy
det-happy
S
Antworten
5
Aufrufe
2.358
Speedies
S
Diggins
  • Umfrage
  • Diggins
Antworten
10
Aufrufe
2.101
Diggins
Diggins
Zurück
Oben Unten