1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Benz-Driver, 29.07.2012 #1
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Vielleicht wißt Ihr das eh schon alle, aber ich bin gestern auf ein mehr als erstaunliches Feature draufgekommen. Und zwar hab ich ja mein Go über Wlan mit dem Fernseher gekoppelt, weil ich eine Fernbedienungsapp(Samsung, siehe Anhang, modifiziert für Active und Go) verwende, um den Fernseher(Samsung) zu steuern. Soweit so gut. Gestern schau ich mir auf der Couch vor dem TV (während gerade irgendein Programm gelaufen ist) ein paar selbstgedrehte Videos an und bemerke beim Drücken der Menü-Taste die Option "Wdg. auf Gerät". Ich hab das dann ausgewählt und mich plötzlich stark gewundert, daß mein Fernseher als auszuwählender Punkt am Display erschienen ist! Naja, ich war äußerst gespannt, was wohl passieren würde und hab daher meinen Fernseher ausgewählt und siehe da, ich hatte plötzlich mein mit dem Go gedrehtes HD-Video in bildschirmfüllendem 16:9-Format auf meinem Fernseher - in bester HD-Qualität und sogar mit Ton!!! Ich muß sagen, ich bin begeistert! Beim iPhone mußte ich mir mühsam so einen Digital-TV-Adapter kaufen, um die Videos am Fernseher abzuspielen, beim Go geht das einfach so. Ohne zusätzliche App, ohne nichts! Genial, was? :thumbup:

    Wie gesagt, im Anhang geb ich Euch noch die TV Remote App für neuere Samsung-TV-Geräte, die gibt es zwar im Market auch, allerdings funktioniert die im Market nicht für unsere Displayauflösung, diese hier jedoch schon. Hat aber nichts mit der Streaming-Sache zu tun, es paßt nur grad thematisch dazu, weil es um TV uns so geht.
     

    Anhänge:

  2. stadjan, 30.07.2012 #2
    stadjan

    stadjan Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich benutze einen Philips TV. Bilder anzeigen klappt, aber der Fernseher schaltet nachher nicht mehr um, das Bild bleibt schwarz. Der eingebaute Sat-Tuner läuft aber HDMI funktioniert erst nach einem Neustart. Wird wohl ein Philips Problem sein.
    Außer dem sagt mein Go beim Abspielen von Videos auf dem Fernseher "Unbekanntes Format" :bored:

    Noch besser ist allerdings die Kennwood APP zu meinem Autoradio. Da kann man schön übersichtlich durch Radio navigieren.
    Macht einfach Spaß das Teil...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. selbstgedrehte videos mit einen android tablet auf den fernseher stremen