1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HD-Videos nur mit AMR 8000 Hz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von DrGomez, 03.01.2011.

  1. DrGomez, 03.01.2011 #1
    DrGomez

    DrGomez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hey Leute,

    Ich bin ein Andoid noob und besitze mein DHD seit ungefähr zwei Wochen.

    Ich bin jedoch bereits fast am verzweifeln, da es anscheinend überhaupt GARKEINE Lösung für das Problem gibt, dass die Camcorder Funktion HD Videos nur in 8000 HZ aufnimmt. Das hört sich ziemlich besch....eiden an.

    Wobei es doch mehrere Möglichkeiten geben müsste (Custom ROM, Custom VideoApp um mal nur zwei zu erwähnen). Also hier die Frage, und ich hoffe jemand kann helfen:

    Gibt es IRGEND eine Möglichkeit mit dem HTC Desire HD 720p HD Videos in besserer Audio Qualität aufzunehmen?

    Wenn nicht: Warum nicht? Wieso ist dieses Problem so "unlösbar" wie kein anderes? Ist das denn keinem außer mir wichtig? Ist das ein HTC oder Android Problem? (Damit ich weiß wen ich in den Allerwertesten treten kann)

    Ich habe bereits folgendes Workaround gefunden: Ich habe mir ein Audio Aufnahmeprogramm gekauft "TapeMachine" und lasse es parallel zum Camcorder App laufen. Das ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit NICHT HD videos aufzunehmen. Die Audio quali ist dann besser (komischerweise). Aber wenn HD drauf steht, dann will ich auch HD und das ohne mir die Audioquali zu versauen.

    Falls es bereits eine Lösung geben sollte, die mir entfallen ist, so entschuldige ich mich für die Bunte Wortwahl und hoffe darauf dass mich jemand aufklärt.

    Dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  2. Thief, 03.01.2011 #2
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich kenne keine direkte Lösung, denke htc hat es gemacht um die HD-Videos flüssiger aufzunehmen, sprich um Leistung zu sparen.....
     
  3. segelfreund, 03.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  4. DrGomez, 03.01.2011 #4
    DrGomez

    DrGomez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011
  5. DrGomez, 03.01.2011 #5
    DrGomez

    DrGomez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Nun, daran kann es kaum liegen. Schliesslich bin ich in der Lage parallel zum 720p video das 44,100 Hz audio aufnahmeprogramm (tapemachine) fließend laufen zu lassen.
     
  6. Thief, 03.01.2011 #6
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    schon klar, aber vielleicht hat HTC dies gemacht damit es stabiler läuft....???
     
  7. DrGomez, 03.01.2011 #7
    DrGomez

    DrGomez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011

    Kein besonders guter Einfall von ihnen (falls das Absicht war)
     
  8. Thief, 03.01.2011 #8
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    das war mein purer ernst, schau mal in dem xda Forum nach:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=875230

    dort steht weiter unten unter 720p Video recording:

    "The video encoding is good at 8MB/s baseline mp4 level 3.1 but the audio is badly compressed at 8 kHz 32 kbps! Maybe to improve performance…"
     
  9. Melkor, 03.01.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,598
    Erhaltene Danke:
    3,897
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Werdet wohl etwas warten müssen, bis die Jungs hier etwas zusammengebastelt haben - oder HTc per Update das Problem behebt
     
  10. DrGomez, 03.01.2011 #10
    DrGomez

    DrGomez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Wobei ich mich auch Frage warum es kein third party camcorder Programm gibt für Android. Meines Erachtens könnte das das problem lösen.
     
  11. androidlaie, 03.06.2011 #11
    androidlaie

    androidlaie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hab mich gerade mal auf die Suche gemacht:
    lgCamera aus dem Markt... Erlaubt endlich mal gescheite Soundeinstellungen. Gefällt mir nach dem ersten Versuch ganz gut.

    Muss nur ausprobieren, welche Einstellungskombination am Besten ist. Lässt ziemlich viele Einstellungen zu.
     
  12. TimeTurn, 03.06.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Warum haste denn diesen alten Fred wiederauferstehen lassen? Das Problem gabs weder bei 2.2.1, noch bei 2.3.3. Habs gerade mal nochmal getestet - der Ton ist völlig OK, auch bei HD.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. androidlaie, 03.06.2011 #13
    androidlaie

    androidlaie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Ja gut, beim Nexus ist es bei 2.3.4 noch schlecht. Wusste nicht, dass es beim HTC gelöst wurde. War der einzige passende Thread im ganzen Forum.
     
  14. TimeTurn, 03.06.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Achso :) Nö, damit gabs nie Probleme bei mir. Müsste glatt mal jemand mit CyanogenMod austesten, das is ja auf demselben Stand und löst das eventuell dann auch auf dem Nexus. Sollte da ja dasselbe sein wie beim DHD.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  15. androidlaie, 04.06.2011 #15
    androidlaie

    androidlaie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Cyanogen hatte das Problem für das Nexus auch nie gelöst. Audio wurde immer nur mit 8000hz recorded.
     
  16. TimeTurn, 04.06.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, dann ist es beim Nexus dasselbe wie beim Milestone - da haben die beim Wechsel von 2.1 auf 2.2.1 auch AAC für Videos rausgenommen. Da das Milestone kein HD kann, dort dann nicht nur bei HD, sondern bei allen Videos. Fand ich damals (im Januar) richtich toll - filme beim Linkin Park-Konzert nen Song mit (damals mit einer geleakten Beta der 2.2.1er Firmware des Milestone) und das hat hinterher nur 8000 Hz. Bin daher ganz froh, das das DHD das Problem nicht hat.
     

Diese Seite empfehlen