HD Voice offenbar nicht aktiviert

A

Airlancer

Ambitioniertes Mitglied
66
Leider ist HD Voice offenbar nicht standardmäßig aktiviert, obwohl das G gerät natürlich den Codec unterstützt. Das ist echt schwach. Beim S2 konnte man das über einen Code aktivieren. Der funktioniert beim S3 leider nicht. Weiss jemand wie es geht? Ist mir unbegreiflich warum das nicht aktiv ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe nicht warum man für jede einzelne Frage einen neuen Thread eröffnen muss, es gibt doch einen Thread in dem Fragen zum S3 behandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, peex und ToranX
Dachte das ist speziell genug als dass es im normalen Thread untergeht. Aber klar, das Thema "Zeigt her eure Homescreens" ist natürlich einen neuen Thread wert :) wen interessiert da schon HD Voice

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, rossy, andvol und 7 andere
Hi, also mich würde das schon Interresieren wo man das Einstellen kann.

gruß GuidoX
 
  • Danke
Reaktionen: rideboarder
SuFiCo schrieb:
Ich verstehe nicht warum man für jede einzelne Frage einen neuen Thread eröffnen muss, es gibt doch einen Thread in dem Fragen zum S3 behandelt werden.


Das ist richtig, jedoch ist es für einige Themen auch sinnvoll einen eigenen Thread zu erstellen.

Von daher ist alles korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gredini und Airlancer
Bitte nicht schlagen: Was ist HD Voice?
 
Doch doch, jetzt wird geschlagen! ;)
Der Weg zur Lösung!

Grob: HD Voice ist ein Codec für bessere Sprachqualität. Da für die bessere Übertragung Teile des Frequenzbereiches
beschnitten. Dadurch klingen Leute am Telefon anders und manche sind gar nicht zu erkennen. Das wird durch HD
Voice etwas kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXtreme1808

du hörst deinen gesprächspartner Klasklar!


@Airlancer

Ich glaube dein netzanbieter muss HD Voice auch noch unterstützen sonst klappt das nicht!Wo man HD Voice im handy aktiviren kann würde mich aber auch interessieren
 
bligg schrieb:
@Airlancer

Ich glaube dein netzanbieter muss HD Voice auch noch unterstützen sonst klappt das nicht!Wo man HD Voice im handy aktiviren kann würde mich aber auch interessieren

Aber genau das sollte doch der Fall sein, wenn er es im S2 schon konnte.
Es ist ja klar das HD Voice nur dann geht.

o2 hat es nicht, und wird es (leider) auch die nächste Zeit nicht bekommen:
http://forum.o2online.de/t5/Region-...on-AMR-WB-bzw-HD-Voice-im-o2-Netz/td-p/236915
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Provider A1 gibt es HD Voice von daher würde ich schon auch gerne Wissen wie man es aktivieren kann beim S3.
 
weiss man schon wie sich die HD Voice am handy aktivieren lässt? und bitte nicht schon wieder lmgtfy - denn wir sind hier in einem Hilfe-/Infoforum...
 
Scoty schrieb:
Bei meinen Provider A1 gibt es HD Voice von daher würde ich schon auch gerne Wissen wie man es aktivieren kann beim S3.
Das konnte man früher in den versteckten Service Menüs machen. Beim Note ging das aber schon mit GB von Anfang an nicht und beim S2 geht es nicht mehr seit ICS. Irgendwie schon zu konstant als das es ein Versehen ist.
 
Bevor ich den Thread eröffnet habe, hab ich das natürlich genau überprüft. T-Mobile hat es in D im ganzen Netz aktiviert. Vom selben Standort getestet mit Lumia 800 und HTC One X, HD Voice in beide Richtungen...dann gleicher Standort zum S3 von beiden Geräten --> HD Voice Fehlanzeige.....hab das Gefühl das ist einfach vergessen worden. Es gibt ja keinen Grund das nicht aktiv zu haben oder?
 
kann es vielleicht sein das es sich speziell um ein "T-Mobile" Branding handeln muss um HD Voice zu nutzen ?
Ich möchte mir bald auch das S3 zulegen, habe noch das S2 LTE von Vodafone was auch mit einer D1 Karte funzt, aber HD Voice ist auch dort nicht aktiv, daher denke ich das es sich um eine vom Provider vergebene Firmware handeln muss .... ?
Ich hatte vor kurzer Zeit auch das Galaxy Note (ohne Branding) und auch dort lief HD Voice NICHT... ich bin übrigens Telekom Kunde...
 
Gibt es hierzu etwas neues?
 
Würde mich auch interessieren.
 
Telekom D hat HD Voice, ich wüsste dann auch gern wie man es aktiviert :-D

Gruß
 
Aus dem S2 Forum:
"Beim SGS2 kann man HD Voice (also den AMR-WB codec für
Sprachtelefonie) mit Hilfe eines versteckten Menus einschalten:

Einfach *#197328640# im Wählbereich eingeben
und unter [AUDIO] / [WB-AMR SETTING] den codec enablen.

Wenn das (bei ICS Stock Firmwares scheinbar häufig)
nicht geht
(Nur der Status ist abfragbar) hilft bisher nur
folgendes Vorgehen:

1. Mit *#1234# die Original PDA/PHONE/CSC Werte einsehen
2. Diese Firmware als dreiteilige FW suchen und runterladen.
3. Eine ICS-FW flashen die das Umstellen erlaubt (z. B. XXLPB)
4. Unter XXLPB im Menu WB-AMR einschalten (siehe oben)
5. dann die 3-tlg. Original-ICS-FW (oder eine beliebige andere) wieder drauf
6. HD-Voice ist dann immer noch an (im Menu überprüfen)
7. Testanruf machen (z. B. an ein HTC X/XE oder Nokia Asha 300/302)
8. Geht bisher nur von D1 zu D1, beide Teilnehmer im 3G Netz
9. Geht auch mit D1-Resellern (Congstar etc.)

Nach dem Flashen musste ich alle Apps neu installieren und einstellen.

wie das Flashen auf XXLPB geht und wo man die bekommt siehe hier:
XXLPB -- Another Android 4.0 Firmware Leaks for Galaxy S2 i9100

Der Unterschied was die Sprachqualität angeht ist beachtlich -
es sei denn man hat was an den Ohren..."

Bei der Checkrom geht es leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Also bei mir stand es von vorne auf "On"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie schaut es bei mir aus (standard)

ist es nun ein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342702716270.jpg
    uploadfromtaptalk1342702716270.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 758

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten