HD Wallpaper bei Ice Cream Sandwich einstellen

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Trollhammar, 22.01.2012.

  1. Trollhammar, 22.01.2012 #1
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei Honeycomb schon hatten wir das Problem, dass alle Wallpapers geschnitten werden, um an die screens angepasst zu werden. Das hat sich leider mit ICS nicht geändert.

    Es ist das Problem, dass man nur einen Teil des Bildes sieht und die Qualität damit extrem verringert wird.

    Hier sollen Lösungen gesammelt werden, was es ermöglicht ein full size HD Wallpaper einstellen zu können.

    Bisher habe ich es so gemacht, dass ich extreme Auflösungen genommen habe, sodass der Ausschnitt, den man auf den Homescreens sieht, immernoch eine hohe Auflösung hat.

    6000x4000 Pixel ist mein Hintergrund groß. Das ist aber leider keine Lösung, sondern nur ein work around.


    Mit Wizardrii, was eine unglaublich unübersichtliche App ist, ist es möglich ein HD Wallpaper fast so, wie es ist, einzustellen. Allerdings ist dafür der Scroll dann deaktiviert und das Hintergrundbild wandert nicht mit, wenn man die Homescreens wechselt.

    [​IMG]

    Das ist 6000x4000 als wallpaper gecroppt. Was meint ihr, habt ihr da schon eine Lösung gefunden? Das Problem betrifft alle Honeycomb und Ice Cream Sandwich Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  2. Cpt, 22.01.2012 #2
    Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Bei den xda´lern gefunden, wer sich mit Photoshop auskennt kann damit Wallpaper erstellen...

    edit: hier noch ein paar Prime Wallpaper
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Trollhammar bedankt sich.
  3. Hody, 22.01.2012 #3
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Das wüsste ich auch gerne, ich habe es bisher noch überhaupt nicht hinbekommen ein eigenes Hintergrundbild einzustellen - zumindest nicht so, dass man es ganz sieht - bei meinem S2 ist das ganz easy!

    Welche Größe muss so ein Bild denn haben, damit es passt?
     
  4. Trollhammar, 22.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe mich immer an möglichst gross gehalten, also 6000x4000, aber klick den link von Cpt, da ist ein passgenaues Template dabei, wa dir die genaue Auflösung verrät.
     
  5. dos90, 23.01.2012 #5
    dos90

    dos90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2012
    ich weiß net wie ichs hingekriegt hatte, aber für ne zeitlang (bis zum nächsten reboot) hatte ich den Hintergrund als ganzes als Homescreen, dh auch wenn ich die homescreens durchgegangen bin das Bild ist net mitgeschwungen es wurde immer als ganzes angezeigt... auch beim auswählen des hintergrunds... wo man ja zuschneiden kann und so... sah das sagen wir mal zuschneide-rechteck ^^ anders aus... hatte weniger felder... es hat mich schon ein bissl aufgeregt, dass ich net wusste wie ich das hingekriegt hab da wie gesagt nach einem reboot alles wieder so war wie oben von euch beschrieben -.-
     
  6. Trollhammar, 23.01.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du auf das Scrollen verzichten kannst, kriegst du mit der App wallpaper Wizardrii das volle Bild ohne weiteres Eingestellt.
     
  7. dos90, 23.01.2012 #7
    dos90

    dos90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2012
    ja also das scrollen ist kein must-have aber ein nice-to-have :D beide varianten sind aber besser als das extrem gezoomte und verpixelte bild ^^
    somit thx für den tipp mit der app ;)
     
  8. Hody, 23.01.2012 #8
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Na mit scrollen wäre schon schick...
     
  9. Keylan, 23.01.2012 #9
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
  10. Trollhammar, 23.01.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  11. blaui111, 23.01.2012 #11
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich finde ja den Link zu den Prime Wallpapers sehr nett, aber um an ein Bild zu kommen soll ich da dermassen die Hose runter lassen??? Geht das nicht auch einfacher?

    THX Blaui
     
  12. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    :blink: Drauf klicken das es sich vergrössert und dann rechtsklick um zu speichern, kannst deine Hosen ruhig anbehalten:D
     
    blaui111 bedankt sich.
  13. blaui111, 23.01.2012 #13
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Danke hatte es über die Munues probiert und sollte erstmal nen Acc erstellen etc...
     
  14. Hody, 24.01.2012 #14
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Es muss doch einen Weg geben wie man normale 1080p wallpaper benutzen kann ohne dass sie oben und unten abgeschnitten werden?
     
  15. Trollhammar, 24.01.2012 #15
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich kenne das bisher nur von Frauen, dass sie eher die Hose runterlassen, als sich mit Technik zu beschäftigen :D
     
  16. Naesh, 25.01.2012 #16
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    *push da es mich auch interessiert*
    Kommt schon Leute wie kann man die Bilder auf den Screen anpassen? Der zoomt die Bilder schön und schneidet oben und unten ab.
     
  17. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    SilenceAssault bedankt sich.
  18. Naesh, 25.01.2012 #18
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    klappt auch nicht :( selbe situation. Sobald ich nen Bild auswähle soll ich es zurechtschneiden. Ab da wird die Qualität enorm reduziert. Jemand nen Tip wie ich das umgehen kann?
     
  19. Hody, 25.01.2012 #19
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bin in einem Thema bei XDA dabei da sagen sie es muß grösser als 1200x800 sein
     
  20. Trollhammar, 25.01.2012 #20
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na das ist doch keine Erleuchtung.
     
    delpiero223 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen