HD Wallpaper bei Ice Cream Sandwich einstellen

Moin!

Also ich habe gerade mal ein neues Wallpaper erstellt und diesmal mit qickpic... Da ist es so das die Bilder nicht so stark beschnitten werden wie bei der original galerieapp.

Schaut es euch mal an... Es ist ein himmelweiter unterschied... Vorrausgesetzt die Auflösung ist wieder gross genug!!! ;-)

Greetz!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Wo sind denn die original Wallpaper gespeichert? Die mit dem baum? Würd gern mal die auflösung davon wissen und dann ein beliebiges anderes bild auf genau dieselbe größe schneiden und gucken ob der bildschirm auch nach dem schenken nicht links und rechts abgeschnitten ist
 
Leute ich bin echt am verzweifeln mit dem Hintergrund setzen. Der will immer jedes Bild zurechtschneiden (auch oben und unten) und dann ist es wie als zoomt er jedes Bild. Dadurch ist alles natürlich total unscharf. Wie kann ich dieses Zoomen oder Zurechtschneiden vermeiden? Es muss doch eine Möglchkeit geben den Hintergrund zu ändern ohne diese blöde Zurechtschneidfunktion.

Ich bitte um Hilfe, da ich hier total am verzweifeln bin.
 
Naesh schrieb:
Leute ich bin echt am verzweifeln mit dem Hintergrund setzen. Der will immer jedes Bild zurechtschneiden (auch oben und unten) und dann ist es wie als zoomt er jedes Bild. Dadurch ist alles natürlich total unscharf. Wie kann ich dieses Zoomen oder Zurechtschneiden vermeiden? Es muss doch eine Möglchkeit geben den Hintergrund zu ändern ohne diese blöde Zurechtschneidfunktion.

Ich bitte um Hilfe, da ich hier total am verzweifeln bin.

Zwei posts zuvor habe ich schon geschrieben, das es mit qickpic sehr gut funktioniert... ;-)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Naesh wird aber nichts lesen, was vor seinem eigenen Post geschrieben wurde. Das sollte aus seinen Threads und posts bekannt sein.
 
Danke und das von einem Mod -.-
 
Bei den XDA's hat einer eine schöne Photoshopvorlage erstellt, mit der man sich einen Hintergrund basteln kann. Da sind die korrekten Abmessungen aller Homescreens in Portrait und Landscape Mode drin etc pp..
Kanns leider hier nicht anhängen, da die Datei zu groß ist.
Mehr in dem Thread hier bei den XDA's:
Transformer Prime Wallpapers - Page 5 - xda-developers
Ein Bild, das nicht geschnitten oder verkleinert wird muss auf dem Prime eine Auflösung von 1920 * 1240 haben.
Das liegt daran, dass das bild im Landscape und Portraitmodus passen muss und das HC und ICS bei einigen Übergangseffekten herauszoomen.
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111
Klappt super mit dem Template!!! Vielen Dank für den Tipp!


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Ich habe hier gerade ein etwas anderes Problem.

Gibt es die Möglichkeit, die Wallpaper auch angezeigt zu lassen, wenn man den App-Drawer öffnet? Wenn ich diesen bei mir öffne, habe ich lediglich ein schwarzes Hintergrundbild, ich habe aber auch bereits bei Review-Videos gesehen, dass es anders geht. Oder war das bisher nur unter Honeycomb möglich, nicht aber mehr unter ICS?

Viele Grüße,
Richter3000
 
Richter3000 schrieb:
Ich habe hier gerade ein etwas anderes Problem.

Gibt es die Möglichkeit, die Wallpaper auch angezeigt zu lassen, wenn man den App-Drawer öffnet? Wenn ich diesen bei mir öffne, habe ich lediglich ein schwarzes Hintergrundbild, ich habe aber auch bereits bei Review-Videos gesehen, dass es anders geht. Oder war das bisher nur unter Honeycomb möglich, nicht aber mehr unter ICS?

Viele Grüße,
Richter3000

Mit dem ADW Launcher geht das

Sent from my Fingers to your Face
 
probiert mal "crop wallpaper", kostenlos im market. mit dem kann das ganze bild als hintergrund eingestellt werden. zumindest die beispielbilder auf dem prime, andere bilder hab ich noch nicht drauf.
 
Die Beispielbilder haben ja auch die richtige Auflösung, die anderen nicht.
 
Na dann sollte es doch gehen, dass einer mit ROOT diese Bilder mal analysiert...
denn selbst mit dieser 1920x1240 Auflösung klappt es bei mir nicht
 
Man kann aber das Photoshop Template aus dem XDA Forum nutzen. Damit kann man seine Hintergrundbilder wunderbar passend für das Prime bearbeiten. Hab mir damit jetzt schon mehrere Wallpaper passend bearbeitet. Klappt wirklich super.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
dann lad deine Wallpaper mal hoch ;D Vielleicht nimmst du uns damit arbeit ab wenn man kein photoshop hat :D.

Oder man kann es zumindest mal testen :)
 
würde mich über ein upload auch freuen
 
Ich hol den thread mal wieder hoch.
Falls es noch jemanden interessieren sollte - habe ich meinen titanium Backup unter die Lupe genommen und den asus wallpaper mit dem Baum gefunden. :thumbup:

Hier die genauen daten:
Breite: 1920
Höhe: 1408
Größe: 2,93 MB

Noch genauere informationen:
Das Bild wurde am 23.06.2007 um 17:12:17 Uhr mit der Kamera "Canon EOS 1Ds Mark ||" ohne Blitz geschossen :cool:

Auf Wunsch kann ich das Bild auch gerne mal uppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mazda
Hi

Ich hab mir jetzt multipicture LWP runtergeladen, und immer wenn ich zb im landscape modus bin und das prime drehe dann lädt der hintergrund immer neu (dauert ca 2 sekunden).

Hat noch jemand das problem oder eine lösung?
 
Hallo, ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, da es in diesem Thread auch öfters diese App angesprochen wurde. Eventuell findet sich dort auch die Lösung, trotzdem kann sich ja jemand melden, der es benutzt und einen Lösungsansatz wüsste.
 

Ähnliche Themen

Trollhammar
Antworten
34
Aufrufe
11.928
diddi86
D
donklaos
  • donklaos
Antworten
3
Aufrufe
3.574
New-Bee
New-Bee
JanBa007
  • JanBa007
Antworten
2
Aufrufe
1.213
JanBa007
JanBa007
Zurück
Oben Unten