HD2: Android und CyanogenMod

S

.Sun

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab mir ein gebrauchtes HD2 mit Restgarantie geholt. Dieses geht allerdings erstmal in Reperatur da das Display ungleichmäßig ausgeleuchtet ist :thumbdn:

Ich meine gelesen zu haben, dass unter Windowsphone kein eigener (mp3) Klingelton eingestellt werden kann. Ist das korrekt? Das würde mir als Grund schon ausreichen auf Android zu flashen, vorrausgesetzt dort geht dies.

Mir wurde woanders nahe gelegt, dass CyanogenMod | Android Community Rom based on Gingerbread wohl ganz gut ist.
Kann ich den Mod noch nachinstallieren nachdem ich Android nach der Anleitung installiert habe? https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-das-htc-hd2-bringen.67186.html#post-913752
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst bei Android eine MP3 als Klingelton einstellen. Allerdings kann es sein, dass dafür eine (kostenlose) App aus dem Market geladen werden muss.

Bei der Installation gehst du nach Anleitung vor und legst anstatt dem angegeben ZIP-File (=ROM) das ROM deiner Wahl auf deine SD-Card.
Von der SD-Card aus kannst du dann über Magldr das ROM installieren.

Cynagenmod ist definitv empfehlenswert.
Eines der besten ROMs basierend auf Cyanogen ist meiner Meinung nach [31.May.11][ZIP]★★★★★HyperDroid-CM7-v2.1.0[a2sd+][CyanogenMod7 LEO 2.3.4][Tytung_R10] - xda-developers
 
Ich habe mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt. Ursprünglich dachte ich, dass es einfach nur ein Addon ist und kein eigenständiges Os, daher die Frage zum Nachintsallieren. Ich bin des Englischen zwar mächtig, aber beim ersten Mal möchte ich dann doch nichts riskieren und lieber einer Anleitung auf deutsch folgen. HD2-ROM - Cyanogenmod7 "Special" [Sammelthread] Diese habe ich gefunden. Zwischen meiner und deiner besteht noch ein Unterschied, kann das sein?
 
Hi,

sicher besteht da ein Unterschied. Aber frag mich nicht worin.
Hier eine Übersicht aller XDA Roms:

HTC HD2 Android Roms

Viele basieren auf Cyanogen. Ich habe das Hyperdroid jetz seit Februar laufen und letztes Wochenende habe ich es einem bekannten auf sein HD2 gemacht. Der ist auch Top zufrieden.

Generell gilt bei den ROMs zu unterscheiden zwischen:

Mit Sense, ohne Sense auf Basis HTC, ohne Sense auf Basis Stock (=Cyanogen).
 
Oh Gott, als Anfänger in solchen Sachen verliert man aber schnell die Übersicht. Ist das Droid Os denn deutsch?
 
Ja, ist es.
Keine sorge, da kommst rein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: .Sun
Willst du deinen HD2 nicht besser erst einmal reparieren lassen, bevor du die Garantie aufs Spiel setzt?

Außerdem solltest du dich über die Unterschiede SD-Build (ohne Modifikation und Garantieverlust möglich) und NAND-ROM (Bootloader-Hack erforderlich - Garantieverlust) und bei letzterem dann auch zwischen cLK und MAGLDR informieren.

> Ich meine gelesen zu haben, dass unter Windowsphone kein eigener (mp3) Klingelton eingestellt werden kann. Ist das korrekt?

Das kannst doch nur du beantworten, wer außer dir soll denn wissen, was du meinst? :D
Sollte sich die Frage jedoch auf den zweiten Teil des Satzes beziehen, dann solltest du noch verraten, was du unter "Windowsphone" verstehst.

Bitte ankreuzen:
Unter Windowsphone verstehe ich ...
... Windows Phone 7
... Windows Phone Classic (verwirrende neue Bezeichnung für Windows Mobile)
... etwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
HaPeWe schrieb:
Willst du deinen HD2 nicht besser erst einmal reparieren lassen, bevor du die Garantie aufs Spiel setzt?
Htc ist bereits angeschrieben. Natürlich lasse ich es erst reparieren!
Außerdem solltest du dich über die Unterschiede SD-Build (ohne Modifikation und Garantieverlust möglich) und NAND-ROM (Bootloader-Hack erforderlich - Garantieverlust) und bei letzterem dann auch zwischen cLK und MAGLDR informieren.

> Ich meine gelesen zu haben, dass unter Windowsphone kein eigener (mp3) Klingelton eingestellt werden kann. Ist das korrekt?

Das kannst doch nur du beantworten, wer außer dir soll denn wissen, was du meinst? :D
Sollte sich die Frage jedoch auf den zweiten Teil des Satzes beziehen, dann solltest du noch verraten, was du unter "Windowsphone" verstehst.
Natürlich die Frage mit dem Fragezeichen :D

Bitte ankreuzen:
Unter Windowsphone verstehe ich ...
... Windows Phone 7
... Windows Phone Classic (verwirrende neue Bezeichnung für Windows Mobile)
... etwas anderes -> Windows Phone 6.5
.
 
Ich hab jetzt doch geflasht, nochmal 2 Wochen zu warten hab ich keine Nerven für gehabt. Außerdem fällts kaum auf.

HD2-ROM - Cyanogenmod7 "Special" [Sammelthread]

Wenn ich auf der SD die mp3 nach media/ringtones packe erkennt der Standardplayer die Dateien nur noch unter kürzllich hinzugefügt.
Wo müssen die hin damit ich die als Klingeltöne und im Player richtig nutzen kann? -> Ring extended/gelöst

Gibt es irgendwo eine Liste aller Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.663
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.311
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.874
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten