1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HD2 defekt oder Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von Revils, 02.10.2011.

  1. Revils, 02.10.2011 #1
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hey Leute,
    ich hab hier von einem Kumpeld das DHD liegen. Das Problem ist, nach kurzem Gebrauch friert es ein und dann kann man nur noch den Akku entfernen und versuchen es neu zu starten. Hardreset habe ich schon gemacht.
    Womit wir auch schon zum nächsten Fall kommen. Beim Starten bekomme ich dieses Bild ab und zu


    So siehts aus wenn es beim Booten hängen bleibt


    Boot Hänger


    Und so im "Bootloader"…was mir irgendwie aber spanisch vorkomment.


    BootMenü


    Der Kollege von dem ich es habe hat des Öfteren das OS gewechselt. Und ich gehe davon aus das nach dem Wechsel von Win zu Android oder umgekehrt was falsch gelaufen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2011
  2. sascha19374, 02.10.2011 #2
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    Ich bin zwar nicht der FAchmann, obwohl ich schon das ein oder andere Handy Geflasht habe, aber ich denke es liegt an der Software, da ich diese Bilder ganricht kenne

    Mfg
     
  3. TimeTurn, 02.10.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  4. Revils, 02.10.2011 #4
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ja es ist ein HD2.

    Ok danke

    Kannst du den Post dahin verschieben?
     
  5. TimeTurn, 02.10.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Erledigt.

    Bitte noch ein Moderator des HD2-Forums den Titel anpassen - habe das vor dem Verschieben vergessen :D
     
  6. Revils, 03.10.2011 #6
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich wollte jetzt das mit dem NAND versuchen…hab es geschafft in den Bootloader zu kommen, wähle USB flasher aus, geht auf die DAF.exe (DFT_Android) bekomme keine connection.

    Ich hab versucht über die DAF.exe ein Android zu installieren bekomme am Rechner aber folgenden Fehler:

    Error happen
    Read below for more information

    Error Description: USB init failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)
     
  7. Johan, 04.10.2011 #7
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    @Revils: Besorge Dir erst mal von den HTC-Seiten das Original-ROM für Dein HD2 (musst Du viel rumprobieren, wenn Du nicht weißt, von welchem Mobilfunkanbieter es ist): Schreibe Dir die Seriennummer auf (HD2 öffnen, Akku entfernen, dann sieht man das Typenschild, wo die Nummer drauf ist). Beim Download auf den HTC-Seiten muss man immer die Seriennummer angeben, wenn die nicht passt, wird der Download verweigert.

    Falls Du Android später installieren willst, hole Dir unbedingt die niedrigste verfügbare Version (sonst kannst Du später evtl. HSPL 2.08 nicht installieren, weil die installierte SPL-Version zu neu ist). Nachdem Du die runtergeladen hast, benenne sie in "leoimg.nbh" um, und kopiere sie auf eine maximal 2 GByte große(!) Micro-SD-Karte ins Wurzelverzeichnis (am besten als einzige Datei).

    Akku entfernen, Speicherkarte rein, Akku rein, Einschalten bei gedrückter Lautstärke-Leiser-Taste (die Wippe links, unten drücken), Leiser Taste gedrückt halten. Dann sollte irgendwann ein Menü erscheinen, wo es möglich ist, den Flashvorgang zu starten (den Menü-Anweisungen folgen). Das Handy sollte mindestens noch 50% Akkuladung haben. Wenn Dein Android den MagLdr-Bootloader drauf hat, kann das ein Problem sein (wenn es nicht hochläuft) - mit MagLdr ist das Laden bei ausgeschaltetem HD2 nicht möglich. Das mit dem Einschalten muss man manchmal mehrfach wiederholen, bis das Menü erscheint (einfach mal die Leiser-Taste zu verschiedenen Zeitpunkten loslassen). Sollte das Flashen anlaufen und irgend wann abbrechen, hast Du nicht die richtige Windows-Version runtergeladen (ich habe da auch mehrere Versuche benötigt).

    Wenn es durchgelaufen ist, hast Du wieder ein originales, jungfräuliches HD2. Dann kannst Du noch mal ganz von vorne anfangen, Android zu installieren. Ich empfehle Dir dringend den cLK-Bootloader zu verwenden (zwar insbesondere bei der Partitionierung nicht so flexibel wie MagLdr), denn dann hat man ein richtiges Android-Gerät, inklusive Fastboot (was immer das ist), und auch das Laden bei ausgeschaltetem HD2 funktioniert.

    p.s.: Meine Empfehlung für ein gutes Android-ROM für das HD2: BoyPCC ShiftMode CM7 in der cLK-Version (basiert auf Cyanogen Mod, daher funktioniert auch das Bluetooth-Profil HID für Bluetooth-Tastaturen und -Mäuse - kann Android serienmäßig nicht).
     
  8. Revils, 04.10.2011 #8
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich blicke auf der HTC Seite nicht durch. Ich finde den Downloadbereich einfach nicht...Bin ich deppert oder was?

    Meine SPL Version ist SPL-2.08.0000 - Wie flashe ich das auf eine ältere Version?
    Und wenn ich im Bootloader (4 farbige Balken) bin bekomme ich keine USB-Verbindung zum PC um das Radio Leo drauf zu machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  9. Johan, 05.10.2011 #9
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Ja, tatsächlich, der Downloadbereich scheint weg zu sein :-| Habe es jetzt auch versucht, aber nichts mehr gefunden. War früher immer eine Registerkarte Support oder so bei jedem Handy. Die haben die Seite anscheinend komplett umgestellt.

    Guck mal auf diversen Seiten zum HD2, ob irgendwo ein Direktlink zu den Downloadseiten angegeben ist.
     
  10. Revils, 05.10.2011 #10
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich hab jetzt mal ein Factory Reset gemacht, aber es bootet nicht.
    Da bekomme ich nur diesen Fehler:

    Fehler

    Manchmal kommt er bis zum GO GO GO und dann rebootet es und as geht dann so weiter, bis der Fehler (Bild oben) wieder eintritt.

    Video

    Ich glaube das der interne Flashspeicher (wo das Basissystem hinterlegt ist, glaube ich) leer ist. Da ist einfach nichts mehr drauf.
    Und da ich nicht booten kann, kann ich auch kein RUU drauf machen.

    Kann man das irgendwo von Fachpersonal machen lassen und wieviel würde das kosten?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  11. pahnik, 07.10.2011 #11
    pahnik

    pahnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Schmunzel.....du hast den mag...bootloader drauf!halte beim starten die rechte taste gedrückt! ( Auflegen Taste ) dann kommst du in das bootmenu von magl....da hast du dann mehrere möglichkeiten zur verfügung neue software aufzuspielen!hier :
    http://www.htcinside.de/htc-hd2-android-2-3-5-mit-htc-sense-3-5-auf-einer-sd-rom/ findest du gute und einfache anleitungen!
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Revils, 07.10.2011 #12
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich habe Grund zum durchatmen....heute Morgen (nachdem ich es mal ne Zeit lang habe liegen lassen [Nach factory reset]) ist es durch gebootet und in das WindowsOS gekommen. Hat auch soweit funktioniert, lass es aber jetzt mal von einem Kumpel checken und Android drauf machen.

    Ich danke schonmal für eure Hilfe und gelernt hab ich ja auch einiges.
     
  13. Revils, 31.05.2012 #13
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ok, hier bin ich wieder^^

    Das Gerät funktioniert mit jetzt einwandfrei mit Windows
    Jetzt will ich aber Android drauf machen

    SPL Version: 3.03.0000

    Ich gehe nach dem TuT vor Link

    Ich verbinde das Handy mit Windows Mobile Gerätecenter und starte HSPL4.exe
    Das Gerät wechselt in den Bootloader und man kann die SPL Version einsehen. Unten im weißen Feld steht vorerst nichts. Nach einer Zeit kommt dann folgendes Bild:

    [​IMG]

    Der HTC Sync USB Treiber wird auch nicht richtig installiert.

    Jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  14. 4dro1d, 31.05.2012 #14
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hast eine Nachricht.
     
  15. Revils, 02.06.2012 #15
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Also mit meinem Laptop erkennt das Gerätecenter das Handy. Aber auch hier habe ich das Problem das nötige Zusatztreiber nicht installiert werden können.

    "PocketPC USB Sync" und "microsoft windows mobile remote adapter" zum Beispiel
     
  16. Revils, 03.06.2012 #16
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich habe was positives zu verkünden.
    Ich habe einen Rechner (zu Hause) gefunden und auf diesem hat alles funktioniert.

    Videobeweis

    Wo bekomme ich jetzt eine neuere Android Version her? (Derzeit ist 2.3.3 installiert)
    Könnt ihr eine empfehlen?

    Danke im Voraus
     
  17. Fietze, 03.06.2012 #17
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Das kommt darauf an was du willst? ICS 4.0.4, ein getweaktes GB 2.3.7, eins mit Sense oder ein Miui oder was ganz neues das Paranoidandroid?
    Roms gibt es viele:
    HD2 Android NAND Development - xda-developers
     
  18. Revils, 03.06.2012 #18
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Kannst du mir vielleicht sagen was Miui und getweakt GB ist?


    Schonmal danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012

Diese Seite empfehlen