hd2 stürzt ab und nervt nur noch

schön, dass es jetzt klappt. aber das ROM ist schon recht alt. Wieso nimmst du kein neues?

zu deiner Frage zur Partition: Lesen hilft auch da ;)

150mb werden empfohlen.
 
schön, dass es jetzt klappt. aber das ROM ist schon recht alt. Wieso nimmst du kein neues?
Wieso alt? Das ist halt nur kein Android 4, sondern GB 2.3.7!
Die letzte Nightly ist vom 20.04. 2012!
 
oh dann hab ich mich verguckt, hab nur was von april 2011 gesehen. wahrscheinlich die eröffnung des freds :blushing:
 
dethroned.god schrieb:
schön, dass es jetzt klappt. aber das ROM ist schon recht alt. Wieso nimmst du kein neues?

zu deiner Frage zur Partition: Lesen hilft auch da ;)

150mb werden empfohlen.


Hast ja Recht. Ich habe in den letzten Tagen so viel zum Thema hd2 flashen gelesen, mir raucht der Schädel.

Ich finde mich im Rom Dschungel noch nicht so richtig zurecht. Woran erkenne ich wie alt ein Rom ist ? Es werden ja auch immer wieder Updates der Roms herausgegeben, oder nicht ? Gibt es eine Seite wo ich einen klaren Überblick über die Rom's habe ? Mir ist Stabilität das allerwichtigste. Dafür verzichte ich auf Schick Schnack. Wie ist das mit den Sense-Rom's ? Sind die von der Performance auf dem HD2 langsam?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Aha, ok. Dann ist das ROM also doch nicht so alt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Was bedeutet es wenn das letzte Nightly vom 20.04. 2012 ist? Bedeutet das eine neue Version des selben Rom's ? Ein Update ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

 
Bedeutet das eine neue Version des selben Rom's ? Ein Update ?
Jein!
Nightly bedeuted nichts anderes als "Rom in Entwicklung", da können dann immer noch der eine oder andere Bug auftauchen.

Deshalb ist es wichtig immer mal die letzten 10 Seiten des Threads bzw. in den Faq´s zu lesen. Im Changelog findest du z.B. die Version 3.8.0 als RC, das heißt Release Candidat, die Version ist schon recht stabil und könnte mal zum entgültigem CM 7.2 werden. Darauf bauen die Nightly´s aber auf.

Wenn du doch die Version 3.8.0 drauf machen willst, dann nimm lieber die 3.8.1, hier ist nur der neue Market hinzu gekommen weil, es mit dem alten Probleme gabe.

Du mußt dir bewußt sein, das XDA eine Entwicklerseite ist. So richtig entgültig ist da nie was.

Was die Sense Roms betrifft, wenn es dir auf Performance ankommt, lass die Finger davon.
Die meisten benötigen eine große Extend Partition auf der SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und manchmal kommt man auch einfach nicht um das probieren herum. nicht jedes telefon reagiert unbedingt gleich .

habe damals mal eine android 2.3.4 version auf mein hd2 geflashed, lief super und auf das hd2 eines freundes. da kam es regelmäßig zu abstürzen.

hd2 ist nunmal ein windowsphone, auch wenn man damit devmäßig ziemlich viel machen kann.

immer ein paar erfahrungsberichte im thread selbst lesen hilft auch oft!
 
Danke. Jetzt verstehe ich mehr.
Wie ist das bei dem von mir geflashten Rom ? Kann ich LBE Privacy Guard nutzen? Und Droidwall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Freunde, ich wollte jetzt das erste Telefonat führen und das hd2 stürzt sofort ab. Neu gebootet, wieder telefoniert und es friert ein. Woran kann das liegen ?
 
Soweit läuft das Rom nur beim telefonieren kackt das hd2 dann ab. Es friert ein. Dann geht nur Akku raus, ein paar Min. warten und dann neu starten. Auch wenn ich Apps benutze und eine sms kommt rein dann stürzt das htc einfach ab oder friert ein.
Gibt es für das HD2 nich ein einfaches schlichtes stabiles Rom ? Sind die Rom's alle so buggy ?
Naja, das hat es ja auch schon vor dem Rom-Wechsel gemacht.
Wie war das unter WinMob? Unter Umständen bleibt dir nichts anderes übrig als WinMob?

Edit:
Dann mach aber WinMob 7.5 drauf, der Support für WinMob 6.5 wird bald eingestellt.
https://www.android-hilfe.de/attach...-zum-laufen-anleitung-zum-flashen-von-wp7.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Naja, das hat es ja auch schon vor dem Rom-Wechsel gemacht.
Wie war das unter WinMob? Unter Umständen bleibt dir nichts anderes übrig als WinMob?

Edit:
Dann mach aber WinMob 7.5 drauf, der Support für WinMob 6.5 wird bald eingestellt.
https://www.android-hilfe.de/attach...-zum-laufen-anleitung-zum-flashen-von-wp7.pdf


ansonsten mal einen hardreset versuchen, empfehlen manche ja nach dem flashen einmal zu machen.
wenn es einfriert, wird das telefon dann warm? also deutlich wärmer?
 
Es wird etwas wärmer, aber nicht zu sehr. Habe jetzt Winmobile geflasht und Telefonieren geht ohne Probleme. Ich habe beim letzten flash auf Android keinen Hardreset gemacht. Meinst Du daran könnte es liegen ? Ich muss es wohl ausprobieren und noch einmal Android flashen.
 
Ja, musst du wohl noch einmal. Das Problem mit dem rumgeflashe hatte ich in den letzten Tagen ja auch. Einfach stur nach Anleitung vorgehen und nichts herumexperimentieren.

Wichtig zu beachten:
Eventuell benötigt die ROM einen anderen Kernel, sowas kann natürlich auch zu PRoblemen führen, wenn man das vergisst.


Mit der Wärme kann man später in den Griff kriegen. Ich habe meine maximale CPU Taktfrequenz etwas nach Unten gesetzt , sowie die Spannung etwas verringert. Ergebnis: Weniger Wärme und längere Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: toby@android
Steht dann in dem Thread drin.
Abstürze auch unter Winmob ? Partitionsgröße richtig gewählt (150mb empfohlen bei dieser Version)

und wenn ich mich nicht Irre, wird ein tytung (eben der genannte r14) Kernel benötigt , gucke mal bei Telefoninformationen, was da bei dir steht.

Einstellungen -> Über das Telefon dann runterscrollen zu Kernel Version:
da sollte das dann stehen ---> http://imageshack.us/photo/my-images/51/screenshot1333415500618.png/

Sofern du diesen Kernel nicht drin hast, sag bescheid, kann ich dir auf RS hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Kernel ist bei mir installiert.
Wie ich das sehe kann ich mit meinem hd2 nur winmob fahren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Wie ist das eigentlich mit der sdkarte unter winmob, kann ich eine 8 gb karte nutzen ?
Ich habe einiges darüber gelesen, werde aber nicht richtig schlau daraus.
 
Bei dem Rom ist kein Kernelflash notwendig, sofern er bei Downloads sich die richtige Version (clk oder magldr) gezogen hat.

Bei Modversion steht die installierte Version hinten dran.
Dort müßte dann, falls Toby Clk drauf hat, auch "clk" hinten dran stehen.
Magldr wäre in diesem Fall falsch. Aber dann dürfte das Rom erst garnicht booten.
 
Mhm komisch , mit den Abbrüchen bei Telefonie. Sonst läuft alles einwandfrei?


Ansonsten flashe doch einfach mal eine andere ROM zB eine der neuen 4.0.4 er. Nur um mal zu testen ob Telefonie dort geht.
 
Is ja mal wieder typisch, endlos viele Fragen und auf einen Schlag hört man nix mehr. Naja, Hauptsache er weiss wie's ausgegangen ist:sneaky:
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten