1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HD2 und Android: Desire HD ROM - Entscheidung für einen Neuling

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Basti3, 15.03.2011.

  1. Basti3, 15.03.2011 #1
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach dem "richtigen" Android-Rom für mein HD2. Vorerst sollte es noch eine SD-Variante sein, da meine aktuell installierte Version (mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.5b) doch ein paar Probleme hat und ich bei meinem Glück nicht das ganze Handy zerschießen will :D

    MDJ froYo HD v.4.6 scheint es leider nicht mehr zum download zu geben (steht jedenfalls so bei XDA-Developers & die Links laufen nicht mehr; schade, da es ziemlich gut ausschaut) / die ROM von Darkstone läuft bei mir nicht und laut dem Forum arbeitet er auch nicht mehr dran

    Folgende drei Varianten hab ich nun bei XDA-Developers gefunden, die mir erstmal gefallen würden:
    - RAFDROID HD 4.1 ([12.MAR.11][SD] RAFDROID HD 4.1|Fastest Full DesHD [MAGDLR/WINMO][K: Rafp 1.8 OC] - xda-developers)
    - DL Desire v4.32 ([8 Mar][DL Desire v4.32][Sense Re-Engineering with RAM][Always FASTER][kernel:freak] - xda-developers)
    - MCCM HD V4.0 ((FEB 14)[SD]MCCM HD V4.0 [DESIRE HD Sense] Perfect [kernel gauner1986's] - xda-developers)

    Wäre super, wenn ihr vielleicht ne Empfehlung bezüglich der ROMs hättet, bzw. bereits im Vorfeld sagen könntet das eine ist gut, das andere ne Katastrophe oder so :winki:
     
  2. josoli, 15.03.2011 #2
    josoli

    josoli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 (32GB)
    Hallo, leider kenne ich mich in SD-Versionen nicht so aus. Aber ich glaube auch bei der NAND-Version kann nicht viel schief gehen. Wenn Du also keine Programme hast die WinMO voraussetzten würde ich zur NAND-Version greifen. Hier kann ich dir die 2 empfehlen:
    RAFDROID HD v4.1 (12.MAR.11)
    HD2 CoreDroid DHD v1.5 (7 MAR)

    die habe ich beide schon drauf gehabt und laufen sehr gut. Welche ich momentan interessant finde aber noch nicht getestet habe ist diese:

    imilka's Gingerbread Sense v0.1 (11 MAR)

    Die ist aber noch nicht perfekt aber das wird mit sicherheit die nächste Sense-Version auf meinen HD2.

    ciao
    josoli
     
  3. Basti3, 15.03.2011 #3
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wegen der Apparatur wäre es kein Problem. das dumme ist nur, dass ich mit meiner derzeit installierten Android-ROM nicht telefonieren kann (höre die Stimmen nur sehr hoch & komplett verzerrt). Sprich zum telefonieren muss ich auf WinMo wechseln. Aus dem Grund hätte ich gerne erstmal eine funktionierende SD-ROM, bevor ich mich an eine NAND traue :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. josoli, 15.03.2011 #4
    josoli

    josoli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 (32GB)
    Das mit der Stimme ist aber so viel ich weiss, reparabel. Das ist doch die sogenannten Roboter-Voice. Steht bei den meisten ROM´s wie es behoben werden kann. Aber wie gesagt habe ne NAND-Version und kann daher nicht viel über funktionierende SD-Versionen sagen.

    ciao
    josoli
     
  5. Basti3, 15.03.2011 #5
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    So, habe noch ein wenig geschaut: Ich lad mir jetzt erstmal 1.8 von meiner Version & die Rafdroid für die SD. Wenn beide laufen & ich Vertrauen zu der Rafdroid gefunden hab, versuche ich mich mal an der NAND :)
    (wie gut dass ich für den Fall der Fälle ja noch mein altes Storm hab)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. josoli, 15.03.2011 #6
    josoli

    josoli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 (32GB)
    Ok mach das.
     
  7. Basti3, 15.03.2011 #7
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    So, hab jetzt die Rafdroid drauf. Es läuft & sieht aus wie ein Desire HD :) einziges Manko, das ganze ist teilweise sehr langsam und feiert immerwieder kurzzeitig ein. Laut dem XDA-Dev Forum soll das aber nur am Anfang so sein. Wenn es also nach ein paar Stunden Dauerbespaßung und diversen Neustarts flüssig läuft, schaue ich mir mal die BAND-ROM dazu an.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Jasmin, 15.03.2011 #8
    Jasmin

    Jasmin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Das wird mehr als ein paar Stunden dauern... Bei mir hat das fast 2 Tage gedauert und ich hab immer noch hier und da einen 1 bis 2 Sekunden Aussetzer... Hab allerdings die NAND Version von CoreDroid drauf und kann mich sonst nicht weiter beklagen. :)
     
  9. Basti3, 15.03.2011 #9
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Mal schauen, wie lange es dauert. Bis jetzt wird es auf jeden Fall durchgehend angenehmer :) werde mir die Core-NAND auch mal anschauen. Bei der Rafdroid find ich aber angenehm, dass man Sie erstmal unverbindlich auf der SD testen kann. Nur der Akkuverbrauch ist bisher katastrophal...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Jasmin, 15.03.2011 #10
    Jasmin

    Jasmin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Das wird sich auch in den nächsten Tagen einpendeln... Obwohl ich nicht weiß, wie das mit der SD Version ist. Ich bin direkt ins kalte Wasser gesprungen und hab die NAND Version getestet ;)
     
  11. Basti3, 15.03.2011 #11
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wirklich nervig ist es eigentlich nur wenn Apps runtergeladen & installiert werden... der Rest könnte allgemein etwas schneller sein ist aber für die Startphase erträglich. Lediglich der Akkuverbrauch ist nicht tragbar. Hab jetzt in ca 2 Stunden 50% verballert... ok hab's auch ordentlich genutzt, gefühlt hat die andere, nicht DHD-ROM den Akku aber nicht so stark genutzt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. h0LLe, 15.03.2011 #12
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    versteh gar nich wieso man sich erst mit der sd version rumnerven kann und dann eh die nand installiert. ... ich hab die auch direkt drauf geklatscht und somit meinem htc desire ciao gesagt :D
     
  13. Jasmin, 15.03.2011 #13
    Jasmin

    Jasmin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Das ist wie gesagt normal... Nach 2 oder 3 Tagen kam ich bei normaler Nutzung (Sms, Music, Wlan ab und zu) ca 34 Stunden mit meinem Akku hin... Und mehr ist da glaub ich auch einfach nicht drin...
     
  14. Basti3, 15.03.2011 #14
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wenn sich auch die Akkuleistung wieder bessert ist ja alles gut...

    Warum erst SD ist ganz einfach: ich .bin kein großer Technikfreack und fand als Neuling auf dem Gebiet die Erklärungen & Warnungen im XDA Forum eh nicht so easy :D und was ist passiert?? Mit der ersten Version könnte ich nicht telefonieren, weil die Robot-Voice nicht zu reparieren war... :(

    Trotzdem hab ich jetzt schon wegen der SD-ROM dem iPhone abgeschworen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen