HDMI-Anschluß mit MediaPad M2 10"

A

Arnold.Hau

Neues Mitglied
4
Das MediaPad M2 10" hat keine HDMI-Schnittstelle. Weiß jemand. ob man das Gerät mitttels eines Adapters Micro-USB zu HDMI an ein TV-Gerät anschließen kann ? Bei einigen anderen Tablets geht das.
Dank für Antwort im Voraus.
Arnold

Nachträgliche Ergänzung: nach einigem Recherchieren glaube ich herausgefunden zu haben, dass ein Tablet oder ein Smartphone ohne HDMI-Ausgang dann mit einem TV-Gerät verbunden werden kann, wenn es MHL-fähig ist. Leider habe ich keine Informationen (auch in der Huawei-Homepage) gefunden, ob das MediaPad M2 MHL-fähig ist. Weiß das jemand ?
Dank
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon was in Sachen MHL herausgefunden? Ich glaube es ist nicht MHL kompatibel.

Falls ja, hast du einen anderen Weg gefunden? :)
 
Ich habe mein TV mit einem Chromecast-Dongel ausgerüstet, da funktionert die Übertragung des Bildschirminhalts vom M2 sehr gut.
 
Moin Arnold

Mein M2 schickt über Spiegelung völlig problemlos Inhalte auf den Fernseher per WLan ... ! Mag sein, das dies nicht mit allen TV-Marken geht.
Ich habe einen TV von Panasonic, bei meinem Kumpel mit Samsung-TV funktioniert es allerdings nicht. Das liegt aber offensichtlich nicht am M2 sondern am jeweiligen TV-Hersteller, ob es klappt ... oder auch nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
660
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
845
RipFS
RipFS
D
Antworten
3
Aufrufe
1.221
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten