HDMI-Anschluß nur Ausgang oder auch Eingang?

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von imagomundi, 25.02.2011.

  1. imagomundi, 25.02.2011 #1
    imagomundi

    imagomundi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Der Titel sagt eigentlich schon alles: Ist der HDMI-Anschluß des Archos 70 nur ein Ausgang - oder kann das Tab auch Inhalte von angeschlossenen Geräten wiedergeben?
     
  2. karl78, 25.02.2011 #2
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Versuch es doch einfach :)
     
  3. samy-dc, 25.02.2011 #3
    samy-dc

    samy-dc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    ICh würde sagen NEIN, weil es ein ausgabe egrät ist und weil es ein programm bräuchte das die "daten" verarbeitet.
     
  4. Jedder, 25.02.2011 #4
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ganz klar nur ein Ausgang. Bin schon auf das erste Gerät gespannt das einen Eingang haben wird, frag mich nur wozu das gut sein soll. :p
     
  5. imagomundi, 25.02.2011 #5
    imagomundi

    imagomundi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Na gut, der Gedanke kam mir nur deshalb, weil der USB-Anschluß ja auch ein Ausgabe- und Eingabeanschluß ist (jedenfalls im Prinzip) und ich künftig bei Reisen nicht mehr mein Netbook mitnehmen möchte, sondern den Archos - dabei ist zusätzlich ein externes CD-/DVD-Laufwerk als Abspielgerät immer ganz praktisch - zum Testen bräuchte ich ja entsprechende Adapter + Kabel, die ich erst kaufen müsste. Deshalb die Frage.
     
  6. SierraX, 26.02.2011 #6
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Schätze mal ein Tablet mit HDMI Eingang wirds nich geben... findet man ja kaum bei Festplattenrecordern. Was gehen würde wäre ein system ähnlich zum iMac den man als zusätzlichen Monitor verwenden kann (keine Ahnung wozu man das machen sollte)
    Ein externes DVD Laufwerk mit Power Supply sollte eigentlich an den Geräten funktionieren. Micro USB(male) auf USB (female) Adapter kostet zirka 5 Euro. Größeres Problem, es gibt soweit ich weiß keine DVD Abspiel Software für Android und auch nicht für iOS... schon wegen der benötigten Schlüssel glaube ich auch nicht, daß das so schnell kommen wird.
     

Diese Seite empfehlen