Hdmi auf Vga mit dem Kabel?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Mischka89, 24.02.2011.

  1. Mischka89, 24.02.2011 #1
    Mischka89

    Mischka89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
  2. luemmel, 24.02.2011 #2
    luemmel

    luemmel Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das funktioniert leider nicht, steht auch in der Produktbeschreibung!

    Damit kannst du ein HDMI-Fähiges Anzeigegegerät (Plasma, TFT, Beamer) an deinen PC (DVI der Grafikkarte) anschließen.


    Sorry und Gruß
    Lümmel
     
  3. Mischka89, 24.02.2011 #3
    Mischka89

    Mischka89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Mich hat es verwundert dass jemand schrieb in den Kommentaren das er damit seine PS3 an den Monitor Angeschlossen hat...
     
  4. wudu, 24.02.2011 #4
    wudu

    wudu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Das geht natürlich, HDMI / DVI ist digital und nur teilweise anderes belegt.

    HDMI hingegen auf VGA funktioniert nur mit D/A-Wandler, weil das VGA Signal analog ist.
    DVI auf VGA funktioniert auch nur mit D/A-Wandler - viele DVI-Ausgänge von Grafikkarten geben aber parallel ein analoges Signal über den DVI mit aus, die Spezifikation sieht das vor. Der Adapter greift sich die Leitungen und gibt das dann über den VGA-Stecker aus.
    D.h. ein Kabelkette von HDMI auf DVI und von DVI auf VGA funktioniert aus diesem Grunde nicht.
     
  5. planetofrock, 07.03.2011 #5
    planetofrock

    planetofrock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Kann mir jemand sagen was ich kaufen muss, um den Archos 101 auf einen SVideo Fernseher anzuschließen?
    Also so ein HDMI zu SVideo Kabel?
     
  6. dazw, 08.03.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Da HDMI ein rein digitales und S-VHS ein rein analoges Signal ist brauchst Du dafür einen Converter. Ohne elektrischen Wandler wirst Du das nicht hinbekommen.

    Sowas hier: http://www.dcskabel.de/hdmi-down-scaler-nach-composite-video-svideo-svhs-p-13083-1.html?ref=2
     
  7. planetofrock, 08.03.2011 #7
    planetofrock

    planetofrock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Oh... welche Möglichkeit gibt es denn sonst noch das Ding ans TV anzuschließen?
     
  8. dazw, 08.03.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Auch wenn man es nicht für möglich hält, aber es geht doch tatsächlich über HDMI :D
     

Diese Seite empfehlen