1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Feezy, 09.01.2012 #1
    Feezy

    Feezy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab mir damals zu meinem Optimus Speed ein passendes HDMI Kabel gekauft. Wenn ich das Handy nun an meinen TV anschließe hab ich aber eine "falsche" Auflösung. Das Abbild des Handys ist größer als mein Fernseher und daher ist das Bild auch unscharf. Gucke ich Fotos, ist die Auflösung auf einmal richtig. Gibts hier eine Lösung für?

    Am Fernseher kann ich nichts passendes einstellen, die Suche brachte mir zwar 10000 Ergebnisse, aber keins was mir weiterhilft:D
     
  2. LGuzo, 09.01.2012 #2
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    kann es sein, dass full hd videos vom handy nicht dargestellt werden können? da unser lg full hd videos mit der auflösung von 1920x1088 statt 1080 aufnimmt, kann es sein das manche fernseher das nicht darstellen. ist bei mir zumindest so, da die lg videos mehr pixel haben als ein normaler lcd tv hat.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  3. Feezy, 10.01.2012 #3
    Feezy

    Feezy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ne, kann mit den videos eigentlich nichts zu tun haben, weil der homescreen und der browser genauso falsch bzw. in falscher auflösung angezeigt werden. sieht aus, as ob ein zoom draufliegen würde. ich habe aber sowohl am handy als auch am tv jegliche einstellungen gecheckt... ohne erfolg.
     
  4. Hin, 10.01.2012 #4
    Hin

    Hin Android-Experte

    Du bist sicher, dass am TV alles korrekt eingestellt ist? Besonders als 4:3 noch stärker verbreitet war wurden da ja oft zoom einstellungen gemacht um die schwarzen Balken links und rechts verschwinden zu lassen...
     

Diese Seite empfehlen