1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bemon, 09.06.2011 #1
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich wollte mein Optimus Speed an meinen Fernseher anschließen.

    Ich habe folgendes Kabel dafür gekauft: mumbi Micro HDMI Kabel 1080p - vergoldete Kontakte: Amazon.de: Elektronik

    Jedoch bekomme ich kein Signal (bleibt schwarz) wenn ich das HDMI Kabel anschließe. Wenn ich dann versuche die Auflösung zu ändern, bekomme ich bei jeder Auflösung immer die Meldung "Ihr TV/Monitor unterstützt diese Auflösung nicht".

    Habe es an meinem Toshiba und Samsung Fernseher probiert. Beide Full-HD.
    Auf dem Optimus Speed ist die Stock Rom drauf.

    In den Amazon Bewertungen schreiben manche, dass es bei ihnen mit dem Optimus Speed funktioniert.

    Weiß jemand woran das liegt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. CMONE, 09.06.2011 #2
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Ich habe das gleiche Kabel, bis das ich 3 Meter genommen habe, eben wegen der Entfernung zum Fernseher.
    Mein Fernseher ist ein LG Plasma, habe das 2x probiert, geht, aber die Wifi-Verbindung scheint dabei etwas gestörrt zu werden, hatte mehrfach Verbindungsabbrüche, was an selber Stelle ohne Kabel problemlos geht.

    Was mir auffiel u. nervte, die Abdeckung kann man fast zu wenig weit weg drücken, damit man den Stecker vom HDMI ganz reindrücken kann.

    Vielleicht hast du es nicht ganz reingesteckt, weil eben bei dir auch die Abdeckung das verhinderte?

    Kontrolliere das doch nochmals...

    Grüsse
    CMONE
     
  3. illphone, 10.06.2011 #3
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Ich hatte das Problem auch erst. Ich habe einen Panasonic Plasma, hatte aber die gleiche Fehlermeldung. Ich musste am Fernseher nach Herstellen der Verbindung einmal auf einen anderen Kanal schalten und wieder zurück. Dann gings.
    Vielleicht probierst du das mal, falls du das nicht schon getan hast?
     
  4. bemon, 10.06.2011 #4
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @CMONE: Stimmt daran lags, ich war etwas zu vorsichtig, da dieser HDMI Deckel recht locker wirkt :) Habe den HDMI Schutz jetzt komplett zur Seite gedreht und den HDMI Stecker komplett rein. Funktioniert jetzt, Danke :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. woran liegt das das mein hdmi ausgang nicht funktioniert