1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMI-Ausgang ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Microcut, 14.01.2011.

  1. Microcut, 14.01.2011 #1
    Microcut

    Microcut Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Hallo Forengemeinde!

    Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines Flytouch2 (Superpad).
    Gestern hab ich mal den HDMI-Ausgang getestet und das Ding an den Fernseher angeschlossen.
    Das Pad zeigt zwar an, dass der Ausgang aktiviert wurde, aber leider ist auf dem TV kein Bild zu sehen.

    Hat jemand von euch schon mal HDMI getestet mit Erfolg?

    Das Kabel ist soweit i.O., wenn ich die Digicam anschliesse funzt es problemlos.

    Kann es sein dass es an der älteren Software-Version 1170 hapert?

    Wer weiss Rat???



    Gruss

    Frank
     
  2. Apaduser2010, 14.01.2011 #2
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    probier mal foglendes:
    spiel irgendein video ab, HDMI Kabel rein und dann während des Abspielens die HOME oder MENUE Taste länger gedrückt halten. dann geht das signal in HDMI habe ich gelesen.
     
  3. chrsss, 14.01.2011 #3
    chrsss

    chrsss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Bei mir reicht es gleich nachdem ich ein Video starte kurz Menü zu drücken. Dann geht das Display am Tab aus und am TV an.
    Hab das aber beim CCPlayer noch nicht geschafft. Ging bei mir bisher nur bei Youtube und bei dem Player der erscheint wenn man übern Explorer ein Video öffnet.
     
  4. Hochstein, 14.01.2011 #4
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo,

    bei mir reicht auch ein kurzer Druck auf den Menubutton und das Bild wechselt vom Pad zum TV.

    Klappt bei mir sehr gut mit dem mVideoPlayer aus dem Market.

    Bild und Ton sind bei 720p und auch 1080p sehr gut.
     
  5. Microcut, 14.01.2011 #5
    Microcut

    Microcut Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Jetzt hauts hin!
    Muss die Home-Taste kurz drücken, dann schaltets auf den TV um.

    Danke für die Tipps! :)


    Konnte es übrigens erst jetzt testen, da dieses Firmware-Update geladen wurde. Hat über 3 Std. gedauert...... :(
     
  6. teocoach, 15.01.2011 #6
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Was ich nur nicht verstehe ist, wieso der HDMI-Ausgang nur bei Video aktivierbar ist? Gibt es da andere Möglichkeiten den HDMI permanent aktiv zu haben?
     
  7. Microcut, 16.01.2011 #7
    Microcut

    Microcut Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    ...das würde mich auch noch brennend interessieren.


    Noch ne kleine Korrektur: man muss die MENU-Taste drücken zum umschalten, nicht die HOME-Taste.
     
  8. Kelgor66, 17.01.2011 #8
    Kelgor66

    Kelgor66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also ich bekomme zwar ein Bild aber keinen Ton - hat hierfür jemand eine Lösung?
     
  9. Apaduser2010, 17.01.2011 #9
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    jetzt muß ich mal ganz blöd fragen:
    hat das video denn auf dem Apad Ton ?
     
  10. Kelgor66, 17.01.2011 #10
    Kelgor66

    Kelgor66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    sischa dat :)

    sobald ich auf HDMI umschalte bekomme ich auf dem fernseher ein super Bilde aber keinen Ton. Beim Computer / Laptop muss man in den Soundeinstellungen was eingeben. Wie es bei Android ist weiss ich nicht - bin Neuling.
     
  11. Microcut, 17.01.2011 #11
    Microcut

    Microcut Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Bei mir funzt das prima, auch mit Ton.
    Ich schätze mal, Du musst an der Glotze was einstellen für den HDMI-Eingang.
    Ein Blick in die BDA könnte nicht schaden :winki:
     
  12. Kelgor66, 18.01.2011 #12
    Kelgor66

    Kelgor66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also ich habe einen Anschlussassi an meinem Philips LCD. Damit habe ich das Pad jetzt mal "nach anleitung" angeschlossen. Ich habe noch immer keinen Ton. Da ich nur das eine Kabel mit Mini HDMI Anschluss habe, kann ich auch das Kabel als Problem nicht ausschließen.
     
  13. PaulPanzer, 18.01.2011 #13
    PaulPanzer

    PaulPanzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Darf ich fragen was für ein Firmware Update und wie habt Ihr das aktiviert? UNd wofür war das habt Ihr von 2.1 auf 2.2 Android upgedatet? Habe auch das Flytouch2 und habe so meine Problemchen! z.b kann keine flash Videos im Web öffnen kino.to usw.Gruß PaulPanzer
     
  14. Microcut, 19.01.2011 #14
    Microcut

    Microcut Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Das ist die Firmware 1561. Das Update wurde automatisch gestartet.
     
  15. Emitting, 13.03.2011 #15
    Emitting

    Emitting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Heyho Leute,
    ich habe eben auch mal versucht, das Flytouch2 mit einem Phillips-Fernseher zu verbinden.
    Anfangs kam beim Phillips ein roter Bildschirm mit einem "Easylink"-Vermerk und ich solle doch mal überprüfen, ob der Fernseher das unterstützt.
    Wenn ich dann den richtigen HDMI im TV auswähle, beim Pad das Video starte und auf MENÜ drücke, kommt im TV das Bild, aber kein Ton, also genaudas selbe Problem wie oben schonmal genannt.
    Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

    Bei meinen ersten Versuchen kam der Ton wenigstens noch parallel aus dem Tablet, jetzt kommt er nicht mal mehr daraus.
    Interessant bei mir: das Tablet meldet das HDMI-Symbol in der oberen Leiste nicht, wenn ich das Kabel mal eben so reinstecke, sondern erst wenn das Pad gestartet wird, und das Kabel schon steckt!

    Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
     
  16. Kelgor66, 13.03.2011 #16
    Kelgor66

    Kelgor66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hab auch noch keine Lösung :(
     
  17. dreasus, 14.03.2011 #17
    dreasus

    dreasus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ... hab auch ein Philips TV 37PFL9604H am Start ... Firmware PAD "1561" ... nur Bild, kein Ton. Mit dem gleichen Kabel an einem HP W2207H PC-Monitor habch Bild und Ton ... we soll das verstehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011

Diese Seite empfehlen