HDMI benutzen - Tablet soll Desktoprechner ersetzen

M

mopher

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Servus,

ich würde gerne ein Monitor mit DVI Anschluss mit dem Tablet benutzen. Für diese Zwecke habe ich ein Mini-HDMI auf HDMI Kabel und an diesem ein HDMI auf DVI Kabel. Das Tablet scheint zu merken, dass ein Monitor dran ist, da die Auflösung vom Tablet, beim anstecken des Kabels, ein wenig geändert wird.
Leider kommt weder auf einem Monitor mit HDCP noch auf einem Monitor ohne HDCP ein Bild. Wird ein DVI KVM Switch dazwischen geschalten, scheint das Tablet kein Monitor zu erkennen.
Weitere Optionen, wie die Anpassung der Auflösung für den Mini-HDMI Ausgang lassen sich leider nicht finden.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit externen Monitoren an Android Tablets hat?

Sehr interessant war die Erfahrung, mit einer Maus und Tastatur Kombination, die über ein(!) USB Empfänger an dem Host-Gerät angeschlossen wird. Android hat beide Geräte sofort erkannt.

Gruß
mopher
 
Nachdem ich schon mit meinem Canon Beamer über HDMI problemlos Bild und Ton übertragen konnte habe ich jetzt mein TPT über HDMI auch einmal an mein SAMSUNG Fernsehgerät angeschlossen.
Funktastatur und Maus über USB ermöglichen eine komplette Bedienung vom Sofa aus.
 

Anhänge

  • DSC_0770_a.JPG
    DSC_0770_a.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 539
  • Danke
Reaktionen: mopher
Danke für die Rückmeldung. Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
 
HDMI entwickelt sich ja immer noch weiter und da kann es schon vorkommen das Geräte, unterschiedlicher HDMI Standards einfach nicht miteinander wollen.

Beispiel für diese Aussage? Die HDMI-Standards sind immer abwärtskompatibel, habe noch nie von Problemen gehört.

Zumal der Einwand dem User auch nichts helfen wird, versucht er es doch über DVI und nicht HDMI.

@mopher

Die wichtige Info was für einen Monitor du verwendest fehlt noch ;) Ich befürchte eher dass es wegen dem DVI-Anschluss nicht klappt.

Hast du noch einen VGA-Eingang?
 
Bei dem neueren Modell handelt es sich um ein Samsung SyncMaster 226BW und besitzt HDCP Unterstützung.
VGA ist jeweils vorhanden, soll aber nicht funktionieren, wie mir erzählt wurde. Von meinem Notebook aus, dass nur einen HDMI und keinen DVI Anschluss besitzt, habe ich den Monitor schon betrieben.
 
Wenn du VGA benutzen willst brauchst du einen VGA-Adapter. Hab ich schon ausprobiert, lief auch mit vielen Geräten - seltsamerweise haben die Samsungs gestreikt.

An anderen HDMI-Geräten bekommst du ein Bild mit dem Thinkpad? Dann könnte man da ja schon einen Fehler ausschließen.
 
HDMI an sich konnte ich bisher noch nicht testen.
 
Ok. Würde ich probieren damit man ausschließen kann ob mit dem Anschluss am Tablet was nicht stimmt.

Ansonsten vielleicht noch ein absoluter No-Brainer: in den Einstellungen ist das Häckchen bei "externer Bildschirm aktivieren" schon gesetzt, oder?
 
Ja, der Haken ist gesetzt. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.282
camolli
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.646
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
3
Aufrufe
8.248
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten