1. ses, 09.01.2012 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    "Smart TV" ist aktuell eines der wichtigsten Themen in der Unterhaltungselektronik. Auch wenn man einen alten TV hat, soll man diesen mittels einer kleinen Box der Firma "Allways Innovating" schlau machen können.

    News: http://www.android-hilfe.de/android...mit-android-os-macht-alte-fernsehr-smart.html

    Gruß
    Sebastian
     
    moviecut bedankt sich.
  2. sinus61, 09.01.2012 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Hört sich ja ziemlich interessant an.

    Ich würde sowas nicht nur zur Nachrüstung, sondern grundsätzlich einem Fernseher mit eingebautem Android (siehe Lenovo) vorziehen. Hiermit ist man doch unabhängiger von den Geräteherstellern. Das es auch Open Source ist könnte sich da auch recht schnell eine Fangemeinde bilden die eigene Lösungen bietet.
     
  3. actionjackson4k, 09.01.2012 #3
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich finde das überaus interessant! Besonders für diesen Preis. Schön wäre mit SIM-Einschub, sodass man überall auch einen Hotspot einrichten kann. Das würde die Akkus der anderen Mobilgeräte schonen ;)
     
  4. MrFX, 10.01.2012 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Mir fehlt noch ein USB-Hostanschluß für 'ne Webcam.

    MfG
    MrFX
     
  5. Pearli, 10.01.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Das kleine ding da soll 1 GB Arbeitsspeicher haben, dazu einen 1,8 Ghz Prozessor chip und module für wlan und bluetooth haben? lol
     
  6. lolgot3n, 10.01.2012 #6
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    und dafür dann auch noch nur 80$, also ich würd son Ding nehmen ;)
     
  7. sinus61, 10.01.2012 #7
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Warum nicht? Ziehe mal bei einem Smartphone TFT, Akku und SIM-Schacht ab, dann kommt das vom Platz schon hin. Und damit wird der Preis auch durchaus realistisch.
     
  8. Pearli, 10.01.2012 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Dann wohn ich noch hinterm mond :D :drool:
     
  9. Simon.S, 21.08.2012 #9
    Simon.S

    Simon.S Android-Experte

    wozu NFC darin gut ist versteh ich nicht... in einem handy, nützt es mir, weil ich an NFC tags vorbeikomme. Aber wenn das ding hinter dem fernseher liegt, soll ich dann NFC-tags programmieren und zum TV tragen?

    trotzdem ist es mit seinem prozessor und bis zu 1GB ram für den preis interessant. leider finde ich nix neues mehr dazu nach der präsentation. gibt es das inzwischen zu kaufen?