HDMI funktioniert nicht?

A

ankas

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe gerade versucht mein Transformer mit einem HDMI kabel anzuschliessen (eins das in einem anderen Thread empfohlen wurde), allerdings zeigt mein Fernseher das Bild nicht an. Ich kann unten rechts das Hdmi symbol sehen auf dem Tablet und da steht verbunden sowie in grau : Bildschirm via HDMI anzeigen. Aber ich kann das nicht auswählen. Oder müsst es automatisch gehen? Danke für jede Hilfe, habe übrigens das Dock angeschlossen und das Stock Android 3.1
 
Müsste normalerweise funktionieren...

Hast du denn auch am TV gekuckt, ob du nicht am falschen kanal bist?
 
Ja. Habe übrigens gerade im dem englischen xdaforum gelesen dass dies ein gängiges Problem ist dass vom fernseher, kabel oder auch tablet ausgehten kann leider.Werde es demnächst noch an anderen fernseher und bildschirme ausprobieren.
 
Hab es gestern mit einem Nokia-Adapter :D und meinem LG TV probiert, und das ging auf Anhieb...
 
Wühle den Thread hier nochmal kurz hervor, da ich ein ähnliches Problem habe.
Bei mir wird allerdings garnichts am TF angezeigt wenn ich ein Kabel anstecke (Kein Bildschirm via HDMI anzeigen oder ähnliches). Habe es mit zwei verschiedenen probiert: Anstecken, auf dem TV kommt kurz 'Suche Signal' - dann 'Kein Signal gefunden'.
Hat jemand ein ähliches Problem? Nachdem mein TF jetzt nach der Staubmisere wieder da ist nun der HDMI-out kaputt? GRRR! :(
 
was hast du fuern Fernseher ?

hab irgendwo gelesen - dass HDMI an Panasonics
Probleme macht !

gruss leiko
 
So habe das selbe Problem beim meinem Fernseher (Sony kdl-w5800) gehts nicht aber bei meinen Eltern schon. Also sollte es glaub ich am ferseher liegen. Wenn jemand eine Lösung findet wer es echt cool
 
Ist ein Samsung Syncmaster P2770HD, ein PC-Monitor mit TV-Tuner - wenns mit nem PC Moni schon nicht geht, womit denn dann? :/ Werde sicherheitshalber trotzdem nochmal schauen dass ichs irgendwo bei jemand anderem probiere bevor ich wieder den Support bemühe... nervig :/
 
Hatte es mittlerweile auch an andere Fernseher ausprobiert wo es super ging. Will aber jetzt nicht wirklich dafür einen neuen Fernseher kaufen müssen, ärgerlich.
 
Es ist ganz einfach!
Das Asus Transformer hat eine native Auflösung von 1280x800.
wenn ein Fernseher diese Auflösung wiedergeben kann, sieht man das Ergebnis über HDMI. (Panasonic kann es nicht !!)
Eine andere Lösung, ein Verstärker kann scalieren, geht bei mir
astrein. (Denon AVC-A1HDA)
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass das angezeigte Bild auf dem Fernseher flackert?

Wenn man nichts macht (einfach ruhig den Home-Screen anzeigen lassen z.B.) ist es relativ ruhig und flackert nur 1x/10Sekunden oder so.
Schaut man einen Film oder spielt ein Spiel, so erhöht sich die Frequenz und es flackert sekündlich.

Schonmal jmd. etwas von gehört?
Habe schon verschiedene Kabel/Adapter getestet.
 
Renault schrieb:
Es ist ganz einfach!
Das Asus Transformer hat eine native Auflösung von 1280x800.
wenn ein Fernseher diese Auflösung wiedergeben kann, sieht man das Ergebnis über HDMI. (Panasonic kann es nicht !!)
Eine andere Lösung, ein Verstärker kann scalieren, geht bei mir
astrein. (Denon AVC-A1HDA)

also ich hatte es grad an unserem beamer dran und der hat ne auflösung von 1280×720 und hat das bild angezeigt (links und rechts halt abgeschnitten).
Bei denen wo es nicht geht hattet ihr das Tablet am HDMI1 hängen?
Scheinbar macht das wohl teilweise probleme wenn es nicht am HDMI1 hängt :)
 
Hei Gimpfenlord

Ob Fernseher oder Beamer ist föllig egal, wenn das Ding die Auflösung
wiedergeben kann, sieht man das Bild.

Mein Pioner Kuro kann das Bild auch wiedergeben, im Gegensatz zu jedem Panasonic Plasma oder LCD.
 
Stimmt, bei meinem Pana ging auch nichts, habe es jetzt über meinen Onkyo Verstärker angeschlossen und es ging, ohne Ruckeln.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Transformer, allerdings habe ich den Verdacht das da irgendwas kapputt ist.. :(

Mein Transformer zeigt mir gar nichts an wenn ich den per HDMI verbinde. Es ist so als hätte ich nie einen Stecker ins Transformer gesteckt. Ich habe das jetzt schon mit 2 Sony Fernsehern, 1 Asus Monitor, 1 Philips Fernseher, 1 Samsung Fernseher und 1 Yamaha Receiver ausprobiert und dabei 2 verschiedene Adapter, 3 HDMI-Kabel und 1 Kabel das von Mini-HDMI auf HDMI geht ausprobiert, aber nichts funktioniert. Das Transformer habe ich auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es geht immernoch nicht. Gibt es einen Menüpunkt wo ich den HDMI Ausgang aktivieren kann, oder müsste das eigentlich Plug and Play funktionieren? Und wann zeigt das Transformer bei euch das HDMI Symbol an? Sobald ihr ein Kabel reinsteckt, auch wenn es an der Gegenseite noch nicht angesteckt ist? Ich habe echt keine Lust auf lange Reparaturzeiten...
 
minidiegi schrieb:
Stimmt, bei meinem Pana ging auch nichts, habe es jetzt über meinen Onkyo Verstärker angeschlossen und es ging, ohne Ruckeln.


Hola,

also bei meinem Panasonic PZ85 funktioniert es ohne Probleme. Habe dazu auch ein Pana HDMI Kabel verwendet. Einfach seitlich (HDMI 3) angeschlossen und sofort Bild und Ton gehabt!
 
Ich konnte mein transformer jetzt tauschen, beim neuen funktioniert der hdmi Ausgang auch soweit. Wird euer transformer auch so "unempfindlich" für eingaben wenn ihr das per hdmi angeschlossen habt? Ich muss dann zum teil 3 oder 4 mal drücken bis er was annimmt, manchmal klappt es aber auch sofort. Und das wlan Signal stürzt ziemlich ab sobald ich das hdmi Kabel einstecke. Ohne hdmi ist alles in Ordnung.
 
Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Habe einen alten Sony Bravia KDF50E11 Rückprofernseher. Signal ist da und Bild zeigt leider nur verschwommen bzw. Doppelschriften an.
Müsste denn jedes Mini HDMI Kabel funktionieren oder gibt es auch bestimmte Kabel, die nur den Transformer verarbeiten können?
Habe meins bei Saturn gekauft. Was mich hier nur stört ist, dass in der Verpackung vom Kabel Audio Video Cable for HD-Camcorder steht....
Oder sollte dies meinem Transformer bzw. Fernseher egal sein; hauptsache hdmi-kabel??
 
Einer von meinen adaptern ist auch von saturn, da steht das gleiche drauf. Der funktioniert aber einwandfrei. Ich denke das das dem transformer egal ist.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.661
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten