1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMI out?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Flyer" wurde erstellt von MasterElwood, 20.12.2011.

  1. MasterElwood, 20.12.2011 #1
    MasterElwood

    MasterElwood Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Gibt's ein HDMI Adapterkabel?

    Ich finde nur entweder microUSB auf HDMI Kabel wo der Flyer unter mehreren Handys aufgeführt ist (WTF?) oder Kabel ab 40 euro aufwärts.

    Irgendwer praktische Erfahrungen?


    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  2. Deerhunter, 20.12.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja, es gibt von HTC ein HDMI Out Kabel, passend zum Extended Micro B USB Anschluß des Flyer - andere werden nicht gehen: HTC Flyer MHL Cable AC M500
     
  3. Dibbelabbes, 24.02.2012 #3
    Dibbelabbes

    Dibbelabbes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Haben mittlerweile mehr von Euch Erfahrung mit HDMI Kabeln? Ich habe das hier gefunden: sumo:mobile HDMI Adapterkabel

    Gibt es vielleicht nen Adapter für diesen blöden Stecker vom Flyer?
     
  4. C01, 25.02.2012 #4
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Blöder Stecker???
    Da passen doch Micro USB Stecker rein...
     
  5. Dibbelabbes, 26.02.2012 #5
    Dibbelabbes

    Dibbelabbes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Ok, aber die UMTS-Version hat auch diesen eckigen Stecker am Ladegerät?
     
  6. Deerhunter, 26.02.2012 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hi,

    der Extended Micro B USB Anschluß des Flyer führt über die zusätzlichen Leitungen Audio- und Videosignale, der Standard Micro B USB hat diese nicht.
     
  7. Dibbelabbes, 26.02.2012 #7
    Dibbelabbes

    Dibbelabbes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Das ist ja schon mal eine hilfreiche Info. Das würde aber bedeuten, dass ein HDMI Adapter, der über einen "normalen" microUSB Anschluss verfügt, die Signale nicht überträgt?

    Sry, aber will einfach nur wissen was das mit der Buchse soll. Bei meinem sgs2 geht HDMI auch über den normalen microUSB.
     
  8. ballstar, 28.02.2012 #8
    ballstar

    ballstar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,

    ich habe mir bei Saturn für um und bei 25€ ein original HTC HDMI Kabel für mein Sensation XE mit dem normalen microUSB Stecker gekauft. Das funktioniert auch mit dem meinem Flyer wunderbar.
    Allerdings muss an den Adapter auch ein Ladekabel angeschlossen werden, sonst funktioniert es nicht. Da passt der Extended microUSB vom Flyer nicht rein, aber natürlich jedes anderes microUSB Kabel.

    Grüße...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  9. Dibbelabbes, 29.02.2012 #9
    Dibbelabbes

    Dibbelabbes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Danke ballstar! :)
     
  10. sliner, 11.03.2012 #10
    sliner

    sliner Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,

    funktioniert bei euch WLAN, wenn der AC M500 Adapter angeschlossen ist?

    Sobald ich den Adapter angeschlossen habe, funktioniert mein Netzwerkzugriff nicht mehr. Flyer ist aber in meinen WLAN Netzwerk angemeldet! Über 3G funktioniert alles bestens.

    Ist es evtl. eine Einstellung, was ich übersehen habe?

    Mein Flyer ist s-off, gerootet und hat HC 3.2.1

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. zuverlaessig99, 16.03.2012 #11
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hallo liebes Forum,

    bin NEU hier und ich bitte drum das ihr mich nicht in der Luft zerreißt!

    Ich bin ein STOLZER HTC Flyer ( only Wifi ) Besitzer, der noch jede Menge AUfklärung sucht und braucht :D

    Ich habe mir ebenfalls den original HTC AC M500 Adapter gekauft ( 18,49€ inkl. HDMI Kabel und Lieferung ) und nach kurzem testen läuft der Adadpter nicht mehr auf meinem Fernseher. Am Anfang lief alles Probleme ( HDMI wurde auch auf dem Dispaly des Flyers angezeigt ) , doch nach kurzer Zeit sendete der Adapter kein Signal. Hat jeman ähnliche Probleme? Hab ich irgendwas vergessen in den Einstellungen einzustellen. Oder hat sich der original Adapter tatsächlich nach keinen 10 Minuten verabschiedet?

    Wäre wirklich nett, wenn hier jemand was dazuschreiben würde.

    Danke im vorraus und ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende.

    Nachtrag: Beim anschliessen des Adapters läuft das Flyer nicht mehr Flüssig, als wäre irgend eine Störung...war vorher auch nicht!!!
     
  12. zuverlaessig99, 18.03.2012 #12
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Kann mir denn keiner weiterhelfen?
     
  13. dark-skorpion, 20.04.2012 #13
    dark-skorpion

    dark-skorpion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo,
    ich habe mir nun bereits 2 MHL Adapter gekauft beide von HTC. Einmal den für den Flyer und einmal einen mit einem Micro USB. Nun kann ich beide an den strom und Flyer anschließen aber es passiert weder an einem Monitor noch an einem TV irgendetwas. Hat jemand eine Idee? Muss ich vllt irgendetwas im Flyer einstellen damit das funktioniert?
     
  14. mcfire, 20.04.2012 #14
    mcfire

    mcfire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,529
    Erhaltene Danke:
    1,834
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Huawei P9, Huawei Mate 9, Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    HTC Flyer, Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Motorola moto360
    Sonstige:
    Sony NSZ-GS7 GoogleTV, Chromecast
    Wird den oben links das HDMI symbol angezeigt wenn du den MHL adapter anschließt?

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk
     
  15. zuverlaessig99, 20.04.2012 #15
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012

    Fahr das Flyer mal runter, also mach mal einen Neustart und schalte auf dem Fernseher auf HDMI und erst dann schliesst du den Adapter an das Flyer, sollte funktionieren...
     
  16. dark-skorpion, 20.04.2012 #16
    dark-skorpion

    dark-skorpion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Wahnsinn der eine Adapter funktioniert der andere hat nen Wackelkontakt und hat nur 1x ganz kurz funktioniert. Kann ich den Flyer auch an Monitore anschließen die nicht full HD fähig sind? Istder kleine runde anschluss am Adapter ein klinke anschluss?
     
  17. zuverlaessig99, 20.04.2012 #17
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012

    Ja sollte ein Klinken Anschluss sein! :thumbsup:
     
  18. dark-skorpion, 21.04.2012 #18
    dark-skorpion

    dark-skorpion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ok danke. Wie sieht es mit der Möglichkeit des Anschlusses an einen Monitor im 4:3 Format der keine Full HD auflösung hat? Kann ich den Flyer auch an solch einen alten Monitor anschließen? Ist schon ein THT Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen