HDMI - Probleme mit dem Iconia A501

A

athlet93

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann.

Und zwar folgendes: Ich habe heute zum 1. Mal das A501 an meinen HD-Fernseher per HDMI angeschlossen. Zunächst kam auch Bild + Ton am Fernseher an. Jedoch nach kurzer Zeit (ca. 5min) brach die Verbindung zusammen. (Meldung auf dem Iconia als die Verbindung am Zusammenbrechen war: Ein ständiger wechsel zwischen : Lockscreen On und Lockscreen Of...

Seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem TV hergestellt.

Jetzt frage ich mich ob der HDMI - Ausgang am A501 einen Macken haben könnte, oder ob dies ein Software Problem sein kann, welches ich schnell beheben kann...

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Gruß Marco
 
Das hört sich wirklich nicht so gut an ...
Ich gehe davon aus, das Du den Fernseher mal richtig stromlos für ca. 1 Minute gemacht hast und auch den A501 mal komplett ausgeschaltet hast ?
Und anschließend hat es dann auch nicht funktioniert ?
Und jetzt reagiert der TV auf das HDMI-Signal in keiner Weise mehr ?

Falls es bei Dir möglich sein sollte, dann mach einen Überkreuztest.
Den TV mit einem anderen Gerät per HDMI ansteuern und den A501 an einem anderen TV oder Monitor per HDMI anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe beide Geräte für ca 5min ausgeschaltet und auch danach funktionierte nichts...

werde diesen Test sofern heute abend nach der Arbeit durchführen und werde mich dann wieder melden.

danke schonmal für die Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: commissario
habe gerade mit meinem DVD Player beide HDMI Anschlüsse meines TV getestet. Beide funktionieren. Dass das HDMI Kabel meines a500 defekt sein soll schließe ich vorerst aus kann es aber vorerst nicht testen. Werde falls mir nicht jemand ncoh ne andre Idee hat morgen oder übermorgen ins Elektro geschäft fahrn und dort mal ein anderes Kabel testen..

Wäre es möglich, dass es ein Softwarefehler ist?? Wenn ja wie kann ich da was machen bzw. testen,? Denn Android ist noch etwas neuland für mich
Gruß Marco
 
Nein, einen Softwarefehler schließe ich eigentlich vorerst aus.
Und Einstellen kann man ja auch nichts.
Entweder Kabel oder A501.

Den A501 kannst Du zur Zeit an keinem anderen TV oder Monitor testen ?
 
Nein leider nicht. Werde das A501 dann morgen mal mit auf die Arbeit nehmen und es dort an einem Tv testen, oder danach im Elektrogeschäft vorbeischaun um es dort zu testen und ggf. mit einem neuen Kabel zu testen.

Vielen Dank trotzdem!

Sofern ich näheres weiß werde ich mich wieder melden.

Gruß Marco
 
ich habe auch Probleme mit HDMI.
habe mir heute einen Adapter gekauft und an das A500 angeschlossen. Am Anfang kam auch so für ca. 5m ein Bild auf dem TV, dann fror das A500 ein und der Bildschirm am TV wurde blau. Nach Neustart des A500 fror es wieder ein paar mal ein. Nach einigem hin und her bekomme ich nun für ca. 1 sec. den Hinweis, das HDMI angeschlossen ist, dann verschwindet es wieder, aber das A500 friert nun nicht mehr ein. Lohnt es sich ein HDMI Kabel ohne Adapter zu kaufen?
Habe Thor 14.2 drauf.

Gruß
TheCaedmon
 
hat niemand anderes Probleme mit dem HDMI und kann erklären woran es liegen könnte etc? Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass der Adapter etwas wackelt wenn er mit dem A500 verbunden ist. Ist das normal?
 
athlet93 schrieb:
ja habe beide Geräte für ca 5min ausgeschaltet und auch danach funktionierte nichts...

werde diesen Test sofern heute abend nach der Arbeit durchführen und werde mich dann wieder melden.

danke schonmal für die Antwort

ähm, ausschalten ist nicht stromlos machen. stromlos bedeutet: netzstecker ziehen! das ist -elektronisch gesehen- ein kleiner, aber feiner unterschied.
 
athlet93 schrieb:
Nein leider nicht. Werde das A501 dann morgen mal mit auf die Arbeit nehmen und es dort an einem Tv testen, oder danach im Elektrogeschäft vorbeischaun um es dort zu testen und ggf. mit einem neuen Kabel zu testen.

Vielen Dank trotzdem!

Sofern ich näheres weiß werde ich mich wieder melden.

Gruß Marco

das scheint mir das vernünftigste zu sein, um eins nach dem anderen als ursache auszuschließen. bei mir ist es so, dass das a500 an meinem pc-monitor nicht zum laufen zu bringen ist, am tv dagegen problemlos. warum? keine ahnung!
 
Hi,

Also ich habe das selbe problem: a500 und mit hdmi adapter und wahlweise auf monitoranschlussnfuer beamer usw. Hat am anfang toll funktioniert, jedoch jetzt geht es an und aus. Der anschluss wackelt bei mir auch leicht. Ab schonmal wackeln probiert usw. Leider aber nicht immer mit erfolg. Werde demnächst acer kontaktieren wegen garantie.
 
ich habe das Gerät heute zum Medimax gebracht und wir wollten es dort mit einem HDMI Kabel ohne Adapter testen, aber die hatten keins da :flapper:,
waren aber so nett, das Gerät zurückzunehmen, und mir mein Geld auszuzahlen. Habe mir dann bei Cyberport für die gleiche Kohle ein Xoom gekauft und siehe da, gleiches Problem :( Damit steht wohl fest, dass es der Adapter ist. Bin mit dem Xoom aber sehr zufrieden.
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Iconia Forum und verdrücke mich mal ins Xoom Forum :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
Zurück
Oben Unten