1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMI probleme

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von butch, 30.12.2011.

  1. butch, 30.12.2011 #1
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,

    ich wollte vorhin mein Prime mit meinem TV über HDMI verbinden. Beim anstecken passiert rein garnichts. Keine Meldung, oder irgeneine andere Reaktion. Der TV bleibt eifnach schwarz. Ich habe alle Ports durchprobiert und auch nachgesehen ob man irgendtwas am Prime einstellen kann -> Fehlanzeige.
    Ich hoffe jetzte natürlich das es am Kabel und nicht am Tablet liegt. Deswegen würde ich gerne irgendwie meinen HDMI Port am Tablet testen. Gibt es irgendeine App die den Port erkennt und somit zumindest Treiberseitig sagt das er funktioniert? Desweiteren ist mein Kabel ein HDMI 1.3 und das Prime hat ja einen 1.4 Port. Könnte das ein Problem sein?

    Danke schonmal !! :confused2:
     
  2. delpiero223, 30.12.2011 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Soweit ich weiß, sind die HDMI-Standards untereinander kompatibel. Hast du kein anderes MicroHDMI-Gerät, mit welchem du das Kabel testen kannst?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  3. hai61, 31.12.2011 #3
    hai61

    hai61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Bei den Kabeln scheint es schon Unterschiede zu geben. Ich habe mir ein neues HDMI 1.4 Kabel von Numbi bestellt und bekam auf keines meiner Geräte ein Bild. Auch nicht auf meinem JVC Beamer der 1.4 HDMI kann. Mit einem älteren 1.3er Kabel (leider nur 80cm kurz) habe ich auf meinen Samsung TVs (46" und 22") problemlos eine Verbindung bekommen. Der Beamer hat sich weiterhin geweigert. Schade, denn Spielen in FullHD auf dem Beamer wäre es sicher genial. Möglicherweise hilft ein ASUS Update. Kann evtl. jemand bei dem die HDMI Verbindung klappt Hersteller und Bezeichnung des Kabels posten ?
     
  4. NatFlenders, 31.12.2011 #4
    NatFlenders

    NatFlenders Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Hallo,

    ich habe auch das Mumbi HDMI 1.4 Kabel von Amazon und das Bild wird einwandfrei auf meinen Samsung TV übertragen.
    (Games sogar in 3D ;-))

    Musste aber nichts umstellen, einfach nur anstecken...

    lg
     
  5. butch, 02.01.2012 #5
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Alles klar danke! Das kabel hab ich mir nun auch bestellt und sollte morgen kommen. Wenn es dann nicht geht wirds wohl am tablet liegen. Dann gehts aber zurück GPS + hdmi wäre zu viel des guten ;P

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. haeschen123, 02.01.2012 #6
    haeschen123

    haeschen123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011

    Cool, habe auch einen 3D Samsung UEC7700 und warte noch auf das Prime. Was für 3D Spiele spielst du denn? Bzw. was gibts den da so für welche?
    Erkennt das Prime mein Logitech F310 der per USB angeschlossen wird?
     
  7. NatFlenders, 03.01.2012 #7
    NatFlenders

    NatFlenders Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Habe bis jetzt nur Riptide GP (das also Demo vorinstalliert ist) probiert. TV startete automatisch im 3D Modus.

    Über den Logitech Controller kann ich nichts sagen, aber meinen XBox360 Controller erkennt es und er funktioniert! (wenn das Game Controller unterstützt, wie bei SHADOWGUN THD)
     
  8. butch, 03.01.2012 #8
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    habe eben das mumbi kabel erhalten und bei mir getestet. Leider geht nix :( ich werde es später noch an einem anderen TV testen aber ich erwarte kein positives ergebnis...

    jetzt komm ich wohl ums zurücksenden nicht herum :(
     
  9. NatFlenders, 03.01.2012 #9
    NatFlenders

    NatFlenders Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Scheint dann wirklich am Tablet zu liegen, vl. mal den Support kontaktieren bevor du es retournierst.
     
  10. blaui111, 03.01.2012 #10
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Habe heute meinen MicroHDMI Adapter bekommen, Kabel zw Plasma und Prime und läuft!
    ist aber eine ziemlich gefährliche kiste, man sollte das Tab dabei immer flach auf dem Tisch liegen lassen...

    Bye Blaui
     
  11. Blarok, 03.01.2012 #11
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    "Pappa, Pappa...!" *umdreh* *zupp* *KRACH* xD
     
  12. blaui111, 03.01.2012 #12
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja nett, aber das ist es natürlich nicht, das Problem liegt in dem großen Hebel der an der kleinen MircoHDMI-Buchse entsteht durch Adapter und Kabelstecker...
    Am Dock würde ich das nicht nutzen wollen.
     
  13. butch, 04.01.2012 #13
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Der Support kann mir leider auch nicht helfen... eben habe ich es nochmals nach dem OTA Update probiert(man weis ja nie^^) und es tut sich nix. :(

    Tablet ist schon verpackt und auf dem Weg zurück zu Notebooksbilliger.de.
    Schade! war ein kurzes Gastspiel :crying:
     
  14. NatFlenders, 04.01.2012 #14
    NatFlenders

    NatFlenders Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    So etwas kann leider immer passieren, darum hat man ja das Rücksenderecht.
    Wirst du ein neues Exemplar bestellen?
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Prime.
     
  15. butch, 04.01.2012 #15
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Einen Versuch werde ich noch starten. Eigentlich war ich auch sehr zufrieden nur erwarte ich für 600€ auch ein Gerät das hält was es verspricht. Mal abgesehen vom GPS :p

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. notionspeed, 04.01.2012 #16
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Das Gleiche gab es schon beim ersten Transformer, es hat nichts mit dem Transformer zu tun, sonder liegt meistens am Fernsehr!
     
  17. butch, 04.01.2012 #17
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Sicher kann man sich natürlich nie sein, aber nachdem ich es mit 3 verschiedenen Kabeln und zwei grundverschiedenen TVs probiert habe, bin ich geneigt es aufs Tablet zu schieben :cool2:
    Ich habe mittlerweile wieder eines bei Redcoon bestellt und werds hoffentlich am Samstag erhalten, wenns dann damit auch nicht geht, denk ich nochmal über die Sache nach :sleep:
     
  18. butch, 08.01.2012 #18
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Also, neues Prime ist angekommen und TADA es funktioniert! Sogar sehr gut, bin begeistert :drool:
     
  19. toby89, 08.01.2012 #19
    toby89

    toby89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    wo hast du das bestellt wenn ich fragen darf, und welche Variante? :)
     
  20. butch, 08.01.2012 #20
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Darfst du :) das Kabel ist ein mumbi 1.4 2meter hdmi kabel von amazon und das tablet die graue variante mit dock von cyberport.de
     

Diese Seite empfehlen