1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMI Tonausgabe auf TV

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von chris58, 14.07.2012.

  1. chris58, 14.07.2012 #1
    chris58

    chris58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo !
    ich bin neu hier und habe mir bei Conrad dieses Tab odys Xelio zugelegt. Nun habe ich alles so halbwegs eingestellt und habe versucht mittels HDMI Adapter und Kabel ein Video auf den TV zu bekommen. Das Bild geht einwandfrei, nur ich habe keinen Ton. An was kann das liegen. kann mir hier wer helfen. In der Bedieungsanleitung steht: Die Tonausgabe über HDMI muss in den Android
    Systemeinstellungen zunächst aktiviert werden....... was, oder wie muß ich das einstellen, das ich auch einen Ton auf den TV bekomme. Ich denke, das das unter "Einstellungen" zu regeln ist...........oder liege ich da falsch ?
    Danke für Eure Hilfe
    chris
     
  2. xvthesaintvx, 14.07.2012 #2
    xvthesaintvx

    xvthesaintvx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Dreh mal die Lautstärke des odys hoch ,
    oben lautstärke wippe


     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  3. chris58, 14.07.2012 #3
    chris58

    chris58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo !
    Also der Tonm ist voll an, trotzdem kein Ton vom Tablet auf TV. Kann es an dem Adapterstecker liegen oder an dem, das ich nur mit Akku fahre, also das Tablet nicht am Strom hängt ?
    chris
     
  4. xvthesaintvx, 14.07.2012 #4
    xvthesaintvx

    xvthesaintvx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  5. Projekt5, 14.07.2012 #5
    Projekt5

    Projekt5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Vielleicht ist die Tonspur im falschem Format?

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
     
  6. xvthesaintvx, 14.07.2012 #6
    xvthesaintvx

    xvthesaintvx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Also Wenn du über HDMI anschliesst hörst du alles am TV
    auch die Systemtöne.

    Es kann auch sein Das dein Hdmi Kabel Defekt ist .

    Wenn du die Möglichkeit hast probiere anderen TV
    oder wenn du ein Conrad in deiner Nähe hast Gehe hin und teste dort
     
  7. chris58, 14.07.2012 #7
    chris58

    chris58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Danke, es lag am TV. Ich habe es an einem anderen TV nochmals getestet und da ging es. Nun bin ich am Pana alle Einstellungen durchgegangen und habe probiert. Kann jetzt aber nicht sagen, welche Einstellung es war. Jedenfalls geht es nun.
    Danke für Eure Mühe
    chris
     

Diese Seite empfehlen