HDMI ueber WLAN

H

happyday

Neues Mitglied
0
Hallo.
bisher schaue ich videos oder spiele auf meinen lcd tv per hdmi kabel an. Gibt es eine moeglichkeit auf das nervige kabel zu verzichten und dies ueber eine wlan loesung zu machen?

Merci happyday


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du kannst auch via DLNA verbinden wenn das SXS und der Fernseher im gleichen Netzwerk sind.
 
Wobei das bei Spielen nicht funktionieren wird...

Eine Art "Bildschirmübertragung" per WLAN gibt es bisher jedenfalls noch nicht. Allerdings kannst du dir mal die App AirDroid anschauen, die könnte was für dich sein! ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Ollli33,

ich habe es mal kurzzeitig getestet, nachdem ich das SXS hatte - war damals aber nicht soooo begeistert davon. Wollte es immer nochmal probieren, aber mein Plasma hat zwar drei HDMI-Eingänge, leider nur einen seitlich - der ist für Blu-ray reserviert - und zwei hinten und da ich den an der Wand befestigt habe, komme ich da nur sehr schwer ran. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33
Das ist sehr interessant, hast du schon erfahrungen mit der box?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ollli33 schrieb:
HDMI/Micro HDMI Kabel - SONY ERICSSON IM820 - zu Sony: Amazon.de: Elektronik

also wenn ich dieses Kabel habe, kann ich mein smartphonespiel auf dem LCD 40 spielgen?! Ist das reizvoll oder eher grobkörnig?!

Also ich hatte mir im April gleich folgendes Kabel bestellt gehabt: mumbi Micro HDMI Kabel 1080p - vergoldete Kontakte - HDMI Mikro Type D High Speed Kabel HDMI 1.4 / Verbindungskabel 3 Meter und damals nur mal kurz Testweise angeschlossen und war von der Qualität des Bildes auf meinem Plasma nicht wirklich begeistert.

Gerade hab ich es nochmal angeschlossen und etwas länger getestet. Ist schon irgendwie grobkörnig und eine recht langsame Geschichte, wenn man sich z.B. durch die Galerie "klickt". Videos - die ich eigentlich in HD auf dem SXS drauf habe, sehen auch nicht wirklich soooo toll auf dem TV aus.

Games kann man damit natürlich auch spielen, auch wenn die Touch-Steuerung und das gleichzeitige schauen auf dem TV schon etwas gewöhnungsbedürftig ist und auch etwas Übung erfordert :D.

Man sollte halt bedenken, dass Spiele, die auf dem SXS in Hochformat laufen (z.B. "Temple Run") auch am TV in Hochformat laufen - also bleibt links und rechts ein dicker schwarzer Balken. Spiele, die im Querformat laufen, füllen den ganzen Fernsehschirm aus.

Wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert. Und so ein HDMI-Kabel - auf die passende Länge sollte man achten - ist ja nicht so teuer. Durch die Galerie kann man z.B. auch mit der Fernbedienung (Pfeiltasten) vom TV "wischen". Wie es bei den Spielen ist, hab ich das mit der Fernbedienung aktuell nicht getestet.

PS: Mir ist noch was aufgefallen, sobald das SXS via HDMI mit dem TV verbunden ist. Hier wechselt der Homescreen automatisch ins Querformat - während er das ja sonst nicht tut, auch nicht in einer Dockingstation, in der das SXS quer drin liegt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich noch mal kurz zu dem HDMI Kabel: :razz:

ist wirklich schön um die Fotos anzusehen. Außerdem habe ich das Problem gehabt, daß vorher selbsgedrehte HD Filme gestockt haben, (vielleicht meine WLAN Übertragung zu schwach) und es dieses Problem nicht mehr gibt.

Wenn ich also Filme ansehe, ans Kabel dran und fertig.
 
Die selbst aufgenommen Videos stocken bei mir seit 4.04

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Wenn euch die Bildqualität nicht genügt kann man sie im Servicemenü von 720p auf 1080p hochstellen ;) Ins Servicemenü kommt man durch *#*#7378423#*#* :)
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
6
Aufrufe
2.027
Bobbie25
Bobbie25
Zurück
Oben Unten