1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMi und Ton ausgabe?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Mady, 27.12.2011.

  1. Mady, 27.12.2011 #1
    Mady

    Mady Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo,

    Ich hatte vorhin ein wenig Langeweile,
    so habe ich mein Archos 101g9 mal kurzfristig mit einem
    HDMi adapter von klein auf normal und einem HDMi Kabel
    an meinen Fernseher angeschloßen.
    Bild okay Video´s werden auch angezeigt das Big Buck Bunny Test Video
    wurde auch ruckelfrei dargestellt.
    Aber alles ohne Ton!
    Weiß zufällig jemand ob der Ton beim Archos
    nicht über das HDMi ausgegeben wird?
    Oder könnte mein Adpater eventuell das problem sein?
    Währe super wenn jemand das schon mal ausgetestet hat und mir
    sagen könnte ob es bei Ihm geklappt hat oder nicht.

    Gruß Mady
     
  2. JiggyD, 28.12.2011 #2
    JiggyD

    JiggyD Gast

    habe das selbe Problem mit meinem 80 G9..!

    Ich habe gehört das sich der Audio Ausgang normalerweise nach einer HDMI Verbindung deaktiviert, beim Archos bleibt er beim Verbinden mit dem Fernseher über einen Adapter trotzdem aktiv.!´??

    Und wenn ich es am Fernseher anschließe steht oben rechts am Fernseher "DVI 480p", obwohl dort HDMI stehen müsste oder?
     
  3. Florian-s, 31.12.2011 #3
    Florian-s

    Florian-s Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Also ich habs heute mit nem Kabel von hdmi auf Mini hdmi erfolgreich getestet! Ton und Bild wurden einwandfrei am Fernseher ausgegeben! Beim Videoplayer wurde das Bild sogar von 4:3 auf 16:9 geändert... hab das 80 g9 Turbo!
     

Diese Seite empfehlen