1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMI verweigert seinen Dienst

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Mistl, 13.06.2011.

  1. Mistl, 13.06.2011 #1
    Mistl

    Mistl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallöchen,
    Ich habe mein Tablet mit Hilfe eines HDMI–Adapters an meinen Fernseher und auch meinen Beamer angeschlossen. In beiden Fällen wird mir angezeigt das kein Signal gefunden wird. Hab das dann natürlich auch mit meinem Optimus Speed versucht und da hat das ohne Probleme sofort funktioniert. Das Tablet zeigt mir auch an das HDMI verbunden ist. Und da ich davon ausgehen dass das Tablet sowie das Speed beide ein type d HDMI-Ausgang haben denke ich nicht das es am Adapter liegt (in beiden Fällen passt ja auch der Stecker) . Irgendwie fehlt mir auch die HDMI-Abteilung in den Einstellungen des Tablets, wie sie beim Speed vorhanden ist, dass aber das liegt ja bestimmt am Hersteller. Das Tablet hat übrigens das Update auf 3.0.1.

    Also wenn irgendjemand eine Ahnung hat was das Problem ist und bestenfalls sogar eine Lösung hat, bitte Bescheid sagen.

    Sent from my LG-P990
     
  2. a-l-e-x, 13.06.2011 #2
    a-l-e-x

    a-l-e-x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Der Adapter hat bei mir auch nicht funktioniert.

    Hab mir dann bei amazon für 7,90 EUR ein Kabel gekauft und siehe da, HDMI funktioniert.
     
  3. Chriscool84, 14.06.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
  4. marcel-usedom, 20.06.2011 #4
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also bei kommt trotz richtigen kabel kein Bild. hmm komisch.
    Und auf dem Tab kommt diese Meldung!!

    IMAG0224.jpg
    Gruß Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  5. whynot, 20.06.2011 #5
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    ...und diese Meldung hatte ich noch, nachdem ich das HDMI-Kabel gekappt hatte (Das Bild auf dem TV war, abgesehen von der Auflösung, einwandfrei). Es blieb einfach in der Taskleiste und ging nicht weg. Erst nach einem Reboot war es verschwunden....
     
  6. Mistl, 20.06.2011 #6
    Mistl

    Mistl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Also danke erstmal für die Antworten. Bei mir geht es jetzt auch. Ich bin einfach mit dem Tablet in einen Elektrolyse gerannt, hab mir da ein hdmi–Kabel geschnappt und das dort gleich am Fernseher ausprobiert bevor ichs gekauft habe. Warum es mit manchen kabeln und adaptern nicht geht kann ich leider immer noch nicht beantworten.

    Grüße
    Mistl
     
  7. marcel-usedom, 20.06.2011 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So habe das Kabel und mein Tab an den neuen LG TV meiner Eltern angesteckt die glücklicherweise unter mir wohnen. Dort wird alles ordentlich angezeigt ;) und sieht gut aus ;) nur bei meinem älteren TV geht es nicht ;( und das ausstrahlen vom lappi dort geht auch nicht. hmm

    Gruß Marcel
     

Diese Seite empfehlen