1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMI Wackelkontakt?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von WorldRacer, 10.04.2011.

  1. WorldRacer, 10.04.2011 #1
    WorldRacer

    WorldRacer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo liebe Leutz ^^

    habe seit 4 Tagen mein LGOS, und jetzt habe ich mit HDMI irgendwie voll die Probleme! Erst lief alles gut doch dann ging das Bild immer öfters weg "kein signal". Und mittlerweile habe ich so gut wie gar kein Bild mehr! Kann es sein das, der HDMI Eingang vom Handy ein wackler hat? Haben vllt mehrere Leute dieses Problem? Ansonsten muss ich das Handy nähmlich wieder zurück schicken. Und darauf habe ich eigendlich keine Lust weil es ja schon ziemlich lange dauerd!

    MFG WorldRacer
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  2. Freibiergesicht, 10.04.2011 #2
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    welches kabel? wie und woran angeschlossen? etc etc....
     
  3. kingzero, 10.04.2011 #3
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Na sehr wahrscheinlich ein MicroHDMI -> HDMI Kabel. Angeschlossen hat er es wahrscheinlich an sein Speed und an seinen Fernseher. :lol::lol::lol:
     
  4. Freibiergesicht, 10.04.2011 #4
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    scherzkeks :laugh:
     
  5. rockster70, 10.04.2011 #5
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hatte heute auch ein Wackelkontakt. Wenn ich nicht an Kabel komme geht alles wunderbar, darf nur nicht daran rumrackeln.
     
  6. WorldRacer, 10.04.2011 #6
    WorldRacer

    WorldRacer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Richtig :D

    Also das Handy ist mit meinem "37zoll Full HD LG LCD - Fernseher" mit HDMI 1.4 verbunden! Das Kabel ist 3m lang, damit ich vom Bett aus schön ins Inet gehen und spielen kann übern LCD ^^ Joa und halt ganz normal angeschloßen ne :D Viel verkehrt kann man ja da nicht machen....

    Auffjeden fall ist es mittlerweile so, das wenn ich es einfach nur reinstecke kein Signal habe, wenn ich dan aber gegen das Micro-HDMI vom Handy drücke dan habe ich Signal! Also denke ich mal schon das es ein wackler ist.

    Ich muss schon sagen das mit dem HDMI hätten die LG Designer "Entwickler" schon besser machen können! Weil der Stecker vom Micro-HDMI ist halt so schwer, das der HDMI Eingang vom Handy mit der Zeit immer mehr "Spiel" bekommt, und man somit schon Automatisch ein wackler bekommt! Man hätte so eine Art "Halterung" Entwickeln sollen, damit das HDMI Kabel besser gehalten wird!

    Also was meint ihr? Anscheinend bin ich ja nicht der einzigste....

    Edit: Achja dieses Kabel habe ich gekauft! http://www.amazon.de/Delock-82663-H...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1302472160&sr=8-1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  7. Hugo1of2, 11.04.2011 #7
    Hugo1of2

    Hugo1of2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ich glaube ein mini-hdmi anschluss wäre klüger gewesen. micro-hdmi ist was ganz tolles für kameras und co. die schließt man an, und dann liegen sie bei der arbeit aufm tisch.
    aber ein handy ist weiterhin der controller...das hält man auch angeschlossen in der hand und bewegt es ständig. dafür ist der micro-hdmi anschluss einfach zu empfindlich.
    wundert mich also garnicht dass es jetzt die ersten wackelkontakte gibt : / ...mit meinem ersten kabel hatte ich sie auch. das war sehr schwer und steif (für das anschließen des PC perfekt^^). mit dem neuen funzt es besser. Das is dünner/leichter/flexibler . aber wirklich trauen tu ich dem winzigen port nicht :)
     
  8. WorldRacer, 12.04.2011 #8
    WorldRacer

    WorldRacer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    @Hugo ja da hast du vollkommen Recht! Mini-HDMI wäre gut, oder sogar ein ganz normales HDMI Kabel hätte dort oben sogar seinen platz und würde natürlich für besseren halt sorgen.

    Ich hab mir mal darüber ein parr Gedanken gemacht, und bin glaub ich zu der besten Lösung gekommen die LG hätte machen sollen "können". Funktz sogar mit jedem HDMI ;)

    Stellt euch einfach vor das der HDMI Eingang vom Handy "ausziehbar" wäre! Praktisch das man es herauszieht und so c.a 2-4 cm Kabel hätte, und dan der HDMI Eingang in Form von Mini oder Micro HDMI dran hängen würde. Natürlich müüste Kabel fest sein das es nicht abreißt, und dadurch hätte man eine gewährleistete Flexibilität! Schaut euch halt mein Professionelles Foto an dan könnt ihr vllt besser verstehen was ich meine :D
     

    Anhänge:

    • lol.jpg
      lol.jpg
      Dateigröße:
      147.6 KB
      Aufrufe:
      149
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  9. jandariko, 12.04.2011 #9
    jandariko

    jandariko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hatte das oben beschriebene Problem auch, bis ich dummerchen feststellen musste, das die abdeckklappe dafür verantwortlich war... sie behinderte meinen stecker am handy so, dass er nicht richtig "einrasten" konnte, seit dem ich die abdeckung stark zu seite zwinge funktioniert es einwandfrei.
     
  10. WorldRacer, 17.04.2011 #10
    WorldRacer

    WorldRacer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    ja das habe ich mir natürlich auch schon gedacht, leider hat es das problem nie behoben. Naja das Handy muss halt wieder umgetauscht werden. Ich empfehle "jedem" das handy niemals als controler für spiele zu benutzen! Am besten das handy einfach auf den Tisch legen und die Filme oder Fotos ansehen, aber nicht damit rumspielen während man es in der Hand hat. Man bekommt nach einer gewissen Zeit einfach Automatisch einen Wackelkontakt und der HDMI Eingang geht immer mehr kaputt!

    Also Vorsicht Leutz ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. micro hdmi wackelkontakt