1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bike30, 14.02.2012 #1
    bike30

    bike30 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann ich das R auch am TV über HDMI anschließen, um Bilder, Videos, Games
    anzuschauen bzw. zu zocken?

    Danke GH
     
  2. Keksman, 14.02.2012 #2
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja du brauchst einen adapter für ca. 30€
    Und ein normales hdmi-kabel
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. oxcore, 24.02.2012 #3
    oxcore

    oxcore Junior Mitglied

    Könnte mal jm. einen Link dazu posten ? Ich finde nichts "offizielles von Samsung" zumindest im Handbuch und auf der Herstellerseite...
     
  4. malerherbert, 24.02.2012 #4
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. gumsle, 27.02.2012 #5
    gumsle

    gumsle Junior Mitglied

    Also bei mir geht da nix mit diesem MHL-Adapter:

    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

    Wenn den Adapter ich anschliesse habe ich einen blauen Screen mit Uhrzeit, Wochentag, Ort und Temperatur. Unten in der Leiste ist nur noch Alarm, Musik, Galerie, Sprachsuche und ReadersHub. Wenn ich den Zurückbutton drücke komm ich auf den normalen Homescreen. Wenn ich den Homebutton drücke wirds wieder blau. Am Monitor kommt mit zwei verschiedenen HDMI-Kabeln nix an :( . Der Akku vom R wird vom Adapter geladen.

    Rom ist immer noch orginal ohne Root.

    Ok, ich sehe gerade, dass dies der Dockmodus ist. Das mit dem externen Bildschirm scheint wohl nicht zu funktionieren mit dem Orginalrom. Weiss jemand ob es wenigstens hardwaremässig überhaupt möglich ist??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  6. h4ck3d, 18.04.2012 #6
    h4ck3d

    h4ck3d Junior Mitglied

    Samsung sagt offiziel nein!, hat jemand bei XDA ausprobiert mit dem adapter vom galaxy sII, kein signal...

    ABER : Der TEGRA-Prozessor kann es, deswegen ist es nur eine Treibersache... ;-)
    muss in den kernel kompiliert werden, vielleicht ist ja irgend ein developer in der lage ;-)
     
    gumsle bedankt sich.

Diese Seite empfehlen