1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hdpi, mdpi, ldpi -> verzerrte Bilder

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ChrisMobile, 17.07.2011.

  1. ChrisMobile, 17.07.2011 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich habe eine fertige App und wollte diese nun natürlich auch für andere Display-Auflösungen anpassen.
    Entwickelt habe ich auf einem HTC Desire und hatte dabei nur Bilder im Ordner hdpi, welcher für das Desire (252dpi) gedacht ist.

    Wenn ich die Grafiken in verkleinerter Form jetzt aber auch in die Ordner mdpi und ldpi packe, erhalte ich auf dem Desire verzerrte Buttons und es hat den Anschein, dass nicht mehr die Bilder aus hdpi sondern mdpi genommen werden (unscharfe Kanten etc.).

    Hat jemand auf die schnelle eine Idee dazu?
    Muss ich evtl. im Manifest noch etwas angeben?
     
  2. ChrisMobile, 17.07.2011 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    <supports-screens android:resizeable="true" />
    <supports-screens android:smallScreens="true" />
    <supports-screens android:normalScreens="true" />
    <supports-screens android:largeScreens="true" />
    <supports-screens android:anyDensity="true" />
    und ein reboot haben das Problem jetzt komischerweise gelöst.
     

Diese Seite empfehlen