1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDTV Streaming

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von se7en, 24.04.2012.

  1. se7en, 24.04.2012 #1
    se7en

    se7en Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Iconia A500 und streame ein DBVS-Signal mit dem DVBViewer (genauer gesagt dem "Recording Service" davon) ins lokale Netzwerk. Per Upnplay und dem VPlayer/Dice Player kann ich den Stream schauen. Das funktioniert für SD-Kanäle wunderbar!

    Allerdings bei dem HD-Kanälen, egal ob 720p oder 1080i bekomme ich beim VPlayer eine Diashow und beim Dice Player Zeitlupe. Einstellungen in den Playern bin ich schon alle durchgegangen, leider ohne Erfolg :( Mit einem Laptop kann ich auch die HD-Sender ohne Probleme anschauen, also an der Grundsätzlichen Konfig und dem WLAN Speed sollte es nicht liegen. Auch laufen 720p mkvs auf dem Tab ohne Ruckler.

    Hat irgendjemand eine ähnliche Konstellation mit dem A510? Und wenn ja wie siehts da mit HDTV aus???

    Grüße,
    se7en.
     
  2. se7en, 01.05.2012 #2
    se7en

    se7en Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Mittlerweile jemand Infos dazu ?!?
     
  3. badticket, 01.05.2012 #3
    badticket

    badticket Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Nur wenn das Zeug bereits auf der festplatte drauf ist. ..

    Ja
    Zwei Dinge. ..
    Dnla Sever "Serviio" für den pc. .. dort einen Ordner freigegeben & Inhalte Scannen und db erstellen. ....

    Auf dem Androiden ein Client Programm. ..aktuell habe ich auf dem Iconia nur iMedia Shareware ( Lokales Netzwerk ) nutzen können..das kann in der Light Version wenig .der Samsung Kram verweigert sich auf dem Iconia ...Skifta soll gut sein habe ich aber nicht hinbekommen ...allshare klappt sonst ganz gut. .läuft aber nicht auf nicht Samsung teilen.. .da gibt es bestimmt noch eine Menge mehr.. .kenne nur noch nicht alle. .habe das Icona erst seit Freitag.. .

    Mit Serviio habe ich wirklich nie Probleme Mit gehabt..ist echt toll. ..
    Hoffe damit klappt es bei dir auch.. .

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    se7en bedankt sich.
  4. se7en, 02.05.2012 #4
    se7en

    se7en Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Danke für die Info... Leider liegt mein Hauptinteresse auf dem Livestream, der ja noch nirgendwo auf Platte liegen kann ;)
     
  5. rudolfff, 05.05.2012 #5
    rudolfff

    rudolfff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich habe genau das selbe Problem. Womit kann man denn überhaupt video streams anschauen?
    Stock video player kann keine streams spielen, das gibt es doch nicht!
     
  6. gaga66, 06.05.2012 #6
    gaga66

    gaga66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    bin neu und habe auch diverse Probleme HD Inhalte auf dem Acer Iconia 510 zu streamen.

    Ich habe Serviio installiert und diverse Verzeichnisse auf dem PC freigegeben.
    In diesen Verzeichnissen sind HD Videos im TS Format die ich über einen Receiver aufgenommen habe.
    Die Videos werden mir auch angezeigt, leider ruckeln diese und der Ton passt auch nicht.

    Es ist wohl so, dass die Filme nicht Transkodiert werden, daher gehe ich mal davon aus, dass über W-Lan der Film nicht übertragen werden kann, da zu groß bzw. das W-Lan zu langsam.

    Was könnte ich dennoch einstellen, damit es geht?

    Auf dem Acer benutze ich derzeit MediaHouse um mit Serviio zu verbinden. Zum Abspielen benutze ich den MX Player.

    Gruß und danke für jede Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  7. se7en, 07.05.2012 #7
    se7en

    se7en Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Bei mir ist WLAN nicht der Engpass, auf meinem Laptop funzt der HD-Stream per WLAN.

    Und mir geht es auch um den Livestream, nicht irgendwelche Files... dort gehen teilweise die HD-Filme... Ich verwende die Kombination Upnplay und VPlayer/Dice Player auf dem Tab (siehe 1. Post)
     

Diese Seite empfehlen