1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset-Adapter

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von c4po, 12.06.2011.

  1. c4po, 12.06.2011 #1
    c4po

    c4po Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Headset-Adapter für das Optimus One. Ich habe schon zwei ausprobiert. Leider haben beide nicht funktioniert. Scheinbar unterscheidet sich die Verkabelung bei LG gegenüber anderen Herstellern.

    Hat jemand einen Headset-Adapter, bei dem man einen beliebigen Kopfhörer dazustecken kann, selbst ausprobiert und kann diesen empfehlen und vielleicht sogar einen Händler nennen?

    Falls es sowas nicht gibt. Gibt es ein vernünftiges In-Ear-Headset für das Optimus One?

    Beste Grüße,
    C4PO
     
  2. winfried.fs, 12.06.2011 #2
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das würd mich auch interessieren ... hab mir andere Kopfhörer besorgt, aber damit funktioniert leider das Telefonieren nicht. Hätte nicht gedacht, dass das bei 4 Kontakten an der Klinke so kompliziert sein kann!
     
  3. Katzenstreu, 25.09.2011 #3
    Katzenstreu

    Katzenstreu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2009
  4. piet85, 26.09.2011 #4
    piet85

    piet85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hab ein LG Headset bei eBay gekauft, hab es aber grad nicht griffbereit und kann das genaue Modell nicht bei Google finden. Es sieht aus wie ein LG PHF 110M, allerdings mit Klinkenanschluss unten. Bin recht zufrieden damit, telefonieren und Musik hören geht wunderbar, man kann sogar Poweramp über die Rufannahmetaste steuern. Wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach der genauen Bezeichnung.
     
  5. piet85, 27.09.2011 #5
    piet85

    piet85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
  6. c4po, 24.10.2011 #6
    c4po

    c4po Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten! Ich kann jetzt bestätigen, dass das SGEY0005576 tatsächlich funktioniert. Ich kann es sehr empfehlen, weil man beliebige Kopfhörer verwenden kann.

    Leider nicht funktioniert hat bei mir das PHF-300. Warum, verstehe ich nicht, denn es soll auf LG-Telefone passen. Haben verschiedene LG-Telefone tatsächlich verschiedene Belegungen des 3er-Klinkesteckers?

    Auch kann ich nur von dem erwähnten I-Phone-Adapter abraten. Der Poster hat dies nur mit einem Samsung-Telefon getestet. Ich habe schon ein Samsung-Headset am Optimus One getestet, aber die Belegung ist nicht dieselbe!

    Auch Billigheadsets jeglicher Art werden sehr sehr wahrscheinlich nicht am Optimus One funktionieren.
    Ich habe selbst erfolglos eins getestet, welches sogar explizit für das Optimus One angeboten wurde.

    Fazit: Nehmt das SGEY0005576
     

Diese Seite empfehlen