Headset Benachrichtigungssound Bug?

E

elli

Neues Mitglied
0
Hallo alles zusammen,

mir ist nun etwas seltsames bei meinem G1 aufgefallen und zwar:
Sobald ich ein Headset oder Ähnliches an meinen G1 angeschlossen habe und eine Email oder Sms erhalte ist der Ton weg.
Also z.B. ich höre gerade Musik und der Benachrichtigungston will erklingen (tut es aber nicht) -> Danach ist der Sound komplett!!!

Weiß jemand einen Rat.?

Danke im Vorraus
Lieben gruß aus Ostfriesland

PS: Mein G1 ist gerootet und es läuft der aktuelle CyanogenMod-4.2.14.1
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe is der Sound nur weg wenn dein headset angesteckt is.

Das ist eh normal weil der Benachrichtigungston sowie der Klingelton werden über den Lautsprecher wiedergegeben. Wenn du das Headset angesteckt hast kommt der ton über das Headset.

LG william
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich das Headset dran hab kann ich ganz normal Musik hören das läuft alles auch wenn ich es abziehe läuft es über Systemlautsprecher weiter.

ABER wenn ich mit angestecktem Headset in die Einstellungen gehen und dort ein Ton (Klingelton/Benachrichtigungston) ändern will Stürzt das Einstellungsfenster ab und ich bekomme kein Ton mehr -> Mit oder ohne Headset. Die einzige möglichkeit wieder tun zu bekommen ist ein Neustart. Mhmm als wenn das Sound Modul oder so komplett abstürzt.

LG
 
Hast du schon mal gewiped?
 
ja das ist ja das blöde. Keine Ahnung was das soll =(
 
Du kannst noch versuchen Cyanogen neu drüber zu flashen.
Is sicher nur ein Software problem denk ich.
 
Ja das hab ich auch schon gemacht. Neu 1.6 Geflashed+Cyanogen Mod. Dann kann es ja nur noch an Apps2SD liegen. Vielleicht muss ich mal die Ext4 Partition töten.
 
Am besten du nimmst EXT3 weil EXT4 mit manchen roms eh nicht funktioniert.
Versuchmal eine andere rom zu flashen wie zb Super D. Dann schau nochmal ob das problem auftrit :)
 
Watn scheiß. ich hab nun meine ext4 formatiert in ext3 wipe ausgeführt und komplett neu Cyanogen drauf gespielt. Und immer noch das problem. Hab sogar erst mit 4.2.13 ausprobiert. Keine Ahnung. Selbst wenn ich ohne SD Card Boote =(
 
Ich glaub da hilft nur mehr unroot und einschicken wenn es nicht so zu beheben ist. Hatte mein g1 auch mal eingeschickt hat 2wochen gedauert.:(
 
Danke für deine Hilfe.. Aber dann lebe ich lieber mit dem Bug oder was auch immer das ist. Ich hab mein schonmal eingeschickt 8 Wochen. Lag aber an der drecks "EP" Kette .
 
Ohje:(, könntest ja noch ein anderes Custom Rom testen.
Vielleicht bringts ja was.
 
Ja da hast du recht. Hab aber Angst das Radio zu flashen weil ich mir dadurch mal das Handy geschrottet habe. Oder wie Installiere ich z.B. das Super D. ? Habe ja immoment den CM Recovery 1.4.
 
Das radio is ja nicht das problem sonder di danger SPL.
iCH wÜRDE AmonRA recovery flashen

Is ganz einfach du ziehst dir das Radio,SPL und Super D auf die Karte.

Dann wipen Radio flashen ganz wichtig REBOOTEN dann SPL flashen rebooten
und dann erst Super D flashen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.436
norbert
norbert
Powie
  • Powie
Antworten
3
Aufrufe
1.832
magenuss
M
Wasabi
  • Wasabi
Antworten
6
Aufrufe
1.475
Joon
J
Zurück
Oben Unten