1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset Benachrichtigungssound Bug?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von elli, 01.03.2010.

  1. elli, 01.03.2010 #1
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Hallo alles zusammen,

    mir ist nun etwas seltsames bei meinem G1 aufgefallen und zwar:
    Sobald ich ein Headset oder Ähnliches an meinen G1 angeschlossen habe und eine Email oder Sms erhalte ist der Ton weg.
    Also z.B. ich höre gerade Musik und der Benachrichtigungston will erklingen (tut es aber nicht) -> Danach ist der Sound komplett!!!

    Weiß jemand einen Rat.?

    Danke im Vorraus
    Lieben gruß aus Ostfriesland

    PS: Mein G1 ist gerootet und es läuft der aktuelle CyanogenMod-4.2.14.1
     
  2. William, 01.03.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Also wenn ich das richtig verstanden habe is der Sound nur weg wenn dein headset angesteckt is.

    Das ist eh normal weil der Benachrichtigungston sowie der Klingelton werden über den Lautsprecher wiedergegeben. Wenn du das Headset angesteckt hast kommt der ton über das Headset.

    LG william
     
  3. elli, 01.03.2010 #3
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich das Headset dran hab kann ich ganz normal Musik hören das läuft alles auch wenn ich es abziehe läuft es über Systemlautsprecher weiter.

    ABER wenn ich mit angestecktem Headset in die Einstellungen gehen und dort ein Ton (Klingelton/Benachrichtigungston) ändern will Stürzt das Einstellungsfenster ab und ich bekomme kein Ton mehr -> Mit oder ohne Headset. Die einzige möglichkeit wieder tun zu bekommen ist ein Neustart. Mhmm als wenn das Sound Modul oder so komplett abstürzt.

    LG
     
  4. William, 01.03.2010 #4
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Hast du schon mal gewiped?
     
  5. elli, 01.03.2010 #5
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    ja das ist ja das blöde. Keine Ahnung was das soll =(
     
  6. William, 01.03.2010 #6
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Du kannst noch versuchen Cyanogen neu drüber zu flashen.
    Is sicher nur ein Software problem denk ich.
     
  7. elli, 01.03.2010 #7
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ja das hab ich auch schon gemacht. Neu 1.6 Geflashed+Cyanogen Mod. Dann kann es ja nur noch an Apps2SD liegen. Vielleicht muss ich mal die Ext4 Partition töten.
     
  8. William, 01.03.2010 #8
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Am besten du nimmst EXT3 weil EXT4 mit manchen roms eh nicht funktioniert.
    Versuchmal eine andere rom zu flashen wie zb Super D. Dann schau nochmal ob das problem auftrit :)
     
  9. elli, 01.03.2010 #9
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Watn scheiß. ich hab nun meine ext4 formatiert in ext3 wipe ausgeführt und komplett neu Cyanogen drauf gespielt. Und immer noch das problem. Hab sogar erst mit 4.2.13 ausprobiert. Keine Ahnung. Selbst wenn ich ohne SD Card Boote =(
     
  10. William, 01.03.2010 #10
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ich glaub da hilft nur mehr unroot und einschicken wenn es nicht so zu beheben ist. Hatte mein g1 auch mal eingeschickt hat 2wochen gedauert.:(
     
  11. elli, 01.03.2010 #11
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Danke für deine Hilfe.. Aber dann lebe ich lieber mit dem Bug oder was auch immer das ist. Ich hab mein schonmal eingeschickt 8 Wochen. Lag aber an der drecks "EP" Kette .
     
  12. William, 01.03.2010 #12
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ohje:(, könntest ja noch ein anderes Custom Rom testen.
    Vielleicht bringts ja was.
     
  13. elli, 01.03.2010 #13
    elli

    elli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Ja da hast du recht. Hab aber Angst das Radio zu flashen weil ich mir dadurch mal das Handy geschrottet habe. Oder wie Installiere ich z.B. das Super D. ? Habe ja immoment den CM Recovery 1.4.
     
  14. William, 01.03.2010 #14
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Das radio is ja nicht das problem sonder di danger SPL.
    iCH wÜRDE AmonRA recovery flashen

    Is ganz einfach du ziehst dir das Radio,SPL und Super D auf die Karte.

    Dann wipen Radio flashen ganz wichtig REBOOTEN dann SPL flashen rebooten
    und dann erst Super D flashen
     

Diese Seite empfehlen