Headset-Buchse als Alarm-Eingang

F

fjsw

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Freaks,
ich möchte gerne per Handy (da kein Festnetz-Anschluss vorhanden) eine automatische Produktionsanlage überwachen. Ich stelle mir das so vor: Eine App benutzt den (hochohmigen) Headset-Anschluss als Alarm-Eingang und sendet bei Unterschreiten eines bestimmten Widerstandswertes z.B. eine SMS oder tätigt einen Anruf. Hat einer von Euch so etwas schon mal programmiert und als App verfügbar?
Alternativ könnte man auch das IOIO-Board als Eingang verwenden - aber wo kann man das in Deutschland kaufen? Außerdem finde ich es eigentlich ziemlich cool, die sowieso vorhandene Headset-Buchse zu missbrauchen.

Bin für alle Tips dankbar!
FJ
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.660
Kisl476
K
J
Antworten
2
Aufrufe
496
Jan34
J
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
527
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten