1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset-Button hat keine Funktion mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Igor01, 20.01.2010.

  1. Igor01, 20.01.2010 #1
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Seit neustem hat mein Headset-Button keinerlei Funktion mehr. Ich kann damit weder den Player starten, noch ein Lied überspringen.

    Hab schon andere Firmwares draufgemacht, ein Nandroid-backup wiederhergestellt... alles ohne Erfolg.

    Ich glaube das ganze hat angefangen, nachdem ich mal Tunewiki installiert hatte..

    Jemand eine Idee?!:confused:
     
  2. djmarques, 20.01.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Aahhm, Tunewiki deinstalliert?
     
  3. ArrayedTrouble, 20.01.2010 #3
    ArrayedTrouble

    ArrayedTrouble Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Ich hatte das selbe Problem. Es hat sich herausgestellt, dass die Funktion aber nicht komplett weg war, sondern der Button 'hakte'. Durch sanftes aber tiefes drücken war er doch noch zur Funktion zu bewegen. Nach einer Weile (>1 Woche) ging er dann wieder ganz normal, also war wohl ein Fremdkörper irgendwie hineingelangt und hatte sich dann gelöst.

    Das sollte ja weg sein, wenn er doch schon andere Firmwares installiert hat.
     
  4. Igor01, 20.01.2010 #4
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    also ich hab tunewiki de- und auch aus verzweiflung mal wieder installiert... ohne erfolg. auch "heftigeres" drücken scheint nicht zu funktionieren :(

    kann dreck und verschmutzung die ursache sein?
    jemand erfahrungen?
     
  5. eretro, 20.01.2010 #5
    eretro

    eretro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    bei mir gings nach mehrmaligem (keine Ahnung wie oft aber mehr als 20 wars bestimmt) tiefem dauerhaftem (5 Sekunden) drücken wieder. Alternativ könnte ein Fremdkörper sich auch in der Buchse festgesetzt haben (staubsauger schon getestet?). Immer unter der Voraussetzung dass keine Kontakte verbogen sind... und bitte nicht mit spitzen Gegenständen in die Buchse...
     
  6. Igor01, 21.01.2010 #6
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Also bisher keinen Erfolg gehabt mit allden Vorschlägen... könnte es vielleicht ein Software-Problem sein? Dass z.B. die für das Headset wichtigen Dateien nicht wirklich geflasht werden? Eher unmöglich, oder?
     
  7. eretro, 21.01.2010 #7
    eretro

    eretro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wenn du die Firmware schon geflasht hast und dabei keinen Fehler erhalten hast eigentlich ausgeschlossen...
     
  8. yglodt, 22.01.2010 #8
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir funktionniert der Button auch manchmal nicht... (also doppeldruck)
    Das einzige was noch funktionniert ist laaaannng drücken für pause, ist aber gefühlt auch 3x länger als üblich (also wenn der Button funktionniert)
     
  9. Igor01, 22.01.2010 #9
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Also ich werde heute mal zu O² gehen und fragen, ob ich ein anderes Headset ausprobieren kann. Vielleicht liegt es ja an der Hardware..
    (oh mann... nur Probleme mit dem Ding :'( )
     
  10. telefonmann, 22.01.2010 #10
    telefonmann

    telefonmann Gast

    ich hab seit 2 tagen die gleiche plage. gib mal bitte bescheid, obs an der hardware liegt und ob die o2ler überhaupt ein headset rausrücken.
     
  11. Igor01, 22.01.2010 #11
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Na toll.. ich habs natürlich im Lernstress vergessen mal vorbeizuschauen... Aber das hole ich nach! ;)
     

Diese Seite empfehlen