1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset Funktion an/aus kaputt? Lautsprecher kaputt?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von pixelschubserine, 29.10.2010.

  1. pixelschubserine, 29.10.2010 #1
    pixelschubserine

    pixelschubserine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin wirklich am Verzweifeln. Seit einigen Tagen (ich kann es nicht genau sagen) kann ich mit meinem Acer Liquid nicht mehr telefonieren. Genauer gesagt, nur mit dem Headset. Mein Gesprächspartner hört mich nicht.

    Bitte helft mir.


    Ich schreibe mal auf, was ich schon so alles versucht habe:

    1. Forensuche: herausgefunden, dass es mit dem Headset geht.
    2. Headset Toggle installiert; es geht aber trotzdem nicht.
    3. Von 2.1 (1.100.09.EMEA.GEN1) auf 2.100.07 geupdated, in der Hoffnung, dass das Problem dann beseitigt wäre. Hat leider nicht geklappt.
    4. Von 2.100.07 wieder zurück auf 1.6, weil vor dem Update auf 2.1 hatte ich das Problem (wahrscheinlich) noch nicht.
    5. Headset Stecker Buchse gereinigt. Hilft nichts.


    So, und nun bin ich so durcheinander, da ich nicht weiß, was ich als nächstes machen soll.

    Es sieht ja so aus, als ob ich mein Gerät einschicken müsste. Aber wohin? Zum Händler oder zu Acer? Gekauft habe ich es am 30.03.10, es ist also ziemlich genau 7 Monate hier bei mir. Erwähnt sein sollte vielleicht noch, dass ich kein Root (wie Ihr das nennt) habe. Davor habe ich Schiss.

    Bitte gebt mir Ratschläge, helft mir.

    Gruß pixelschubserine
     
  2. Piti8576, 29.10.2010 #2
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Hört sich für mich wie ein Defekt an wenn du schon neu geflasht hast.
    Garantie kannst du glaube ich direkt über Acer abwickeln.
    Dein Händler schickt es auch nur zu Acer.
    Bei Acer auf der Homepage unter Kontakt findest du verschiedene möglichkeiten.

    Aber eventuell meldet sich hier ja noch jemand der einen Garantiefall schon hinter sich hat.
     
    pixelschubserine bedankt sich.
  3. pixelschubserine, 30.10.2010 #3
    pixelschubserine

    pixelschubserine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S

    @Piti8576:

    Vielen Dank für Deine Antwort. Beim Händler habe ich angerufen. Und die meinen ich solle das Gerät mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung dort hinschicken, und die Techniker prüfen das dann und sagen mir Bescheid. Was auch immer das heißen mag ...


    @alle:

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich erst am 12.10. diese Version hier geflasht habe: 2.1 (1.100.09.EMEA.GEN1). Und gestern diese: 2.100.07.

    Dann habe ich noch vergessen zu sagen, dass ich, wie in an deren Threads beschrieben, normale Kopfhörer am Handy hatte.

    Aber erstens habe ich hier sowas nur für andere Smartphones (nicht fürs Liquid) gefunden, und zweitens habe ich das, seitdem das Handy bei mir ist, immer wieder gemacht. Deshalb bin ich bei meiner Recherche erst einmal gar nicht darauf gekommen, dass das etwas mit meinem Problem zu tun haben könnte.

    Bitte, Leute, schreibt was Ihr machen würdet. Ich bin echt verunsichert und will nichts Falsches tun. Wie geht man denn da bei Acer vor? Muss ich das mit den Kopfhörern auch sagen? Nachher hätte ich da gar keine anderen außer dem Heaset einstöpseln dürfen. Ich habe noch nie etwas reklamieren müssen. Jedenfalls nicht auf diesem Wege. Bitte erklärt es mir. Es gibt hier doch bestimmt jemanden, der das kennt.

    Gruß pixelschubserine
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
  4. pixelschubserine, 02.11.2010 #4
    pixelschubserine

    pixelschubserine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hi @ alle,

    jetzt hat sich etwas Neues ergeben. Ich habe ja, wie gesagt, mein Telefon zurück geflasht auf die Software 1.6 (Donut?). Jetzt habe ich nochmal dieses Headset Toggle und Volumen Toogle (Das erstellt so Profile, und da kann man auswählen in welchem Profil der Default Headset Modus sein soll.) heruntergeladen. Dann habe ich die normalen Kopfhörer eingesteckt und mittels dieser beiden Apps irgendwie erreicht, dass man mich jetzt doch ohne Headset beim Telefonieren hören kann.


    Nun habe ich dazu 2 Fragen an die Experten hier, also an Euch alle:

    1. Kann ich jetzt Éclair wieder aufspielen, oder mache ich womöglich damit wieder alles zunichte???

    2. Denkt Ihr, der Defekt ist jetzt behoben oder würdet Ihr trotzdem das Gerät einschicken?

    Bitte gebt mir Antworten.

    Gruß pixelschubserine
     
  5. Piti8576, 02.11.2010 #5
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Ich würde das Gerät einschicken.
    Glaube kaum das es etwas mit der Firmware zu tun hat.
    Wenn du eine neue Firmware flashen tust wird immer alles gelöscht.
    Sprich egal wie es bleiben keine deiner alten Einstellungen zurück.
    Schick es lieber ein und beschreibe dennen genau den Fehler.

    1.5 = Cupcake
    1.6 = Donut
    2.1 = Eclair
    2.2 = Froyo
     
    pixelschubserine bedankt sich.
  6. pixelschubserine, 09.11.2010 #6
    pixelschubserine

    pixelschubserine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S

    Hallo,

    soll ich denn jetzt Eclair wieder aufspielen, oder soll ich es mit Donut einschicken? Was meint Ihr?

    Ich habe mich nun dazu entschieden, das Gerät an den Händler zu schicken. Wenn das dann irgendwie komisch läuft, dann müssen die sich dann mit Acer rumärgern. Guter Plan? Oder blöder Plan? Was meint Ihr?

    Gruß pixelschubserine
     
  7. pixelschubserine, 05.04.2011 #7
    pixelschubserine

    pixelschubserine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte nur ganz kurz berichten, wie es nun letztendlich ausgegangen ist.

    Ich habe mein Handy nun schließlich am 28.02.11 per UPS abholen lassen, damit es zu Acer nach Ahrensburg geht. Vorher ging es leider nicht, da es verschiedene Schwierigkeiten in meinen Privatleben gab, und da ist meine Handysache in den Hintergrund gerückt.

    Acer hat das Telefon schließlich nach Kleinmachnow zu Bitronic geschickt. Von dort kam es dann am 10.03.11 wieder heim. Aber, oh Schreck, der Fehler war immer noch da. Es kam mein Gerät wieder zurück (IMEI war noch dieselbe).

    Sofort habe ich in Kleinmachnow angerufen, der Typ meinte ich solle es wieder hinschicken. Ich bekam dann von dort einen Versandaufkleber zugeschickt, und am 15.03.11 habe ich das Gerät wieder nach Kleinmachnow geschickt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Befürchtung, dass mich dasselbe Schicksal ereilt wie es viele andere im Netz schildern: Handy mehrmals hin und herschicken, dann geht es nach Frankreich und ist dann erst einmal eine größere Weile weg ... oder ist am Ende sogar komplett verschwunden.

    Das ist auch übrigend der Grund warum ich das hier reinschreibe, obwohl das Thema ja schon alt ist. Ich möchte berichten, dass es auch anders geht.

    Am 30.03.11 kam dann mein Handy also wieder nach Hause. Und jetzt, oh Wunder, alles ist wieder in Ordnung. Dieses Mal haben sie das Mainboard getauscht. Das Gerät hat eine neue IMEI-Nummer. Jetzt hat das Telefon die ModellID "LiquidE" und die Firmware-Version "2.1-update1", also Eclair.

    Also hat die ganze Geschichte jetzt rund einen Monat gedauert. Und ich bin nun sehr froh, dass alles wieder funktioniert.

    Gruß pixelschubserine
     
  8. Cheater, 06.04.2011 #8
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Wenn du jetzt als ModellID Liquid E hast, was sagt dein Teil dann zum RAM? Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, was unter Eclair bei mir stand, aber interessieren würde es mich trotzdem.

    Auch meine Reklamation lief ähnlich, auch wenn alles deutlich länger gedauert hat. Beim ersten Einschicken geschah gar nichts, beim zweiten mal wurde es repariert.
     

Diese Seite empfehlen