1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset/Kopfhörer werden nicht erkannt + Problem mit Anschluss an PC

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von AlienGX, 23.05.2012.

  1. AlienGX, 23.05.2012 #1
    AlienGX

    AlienGX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo,

    zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich schon die SuFu benutzt habe und zu dem immer gleichen Problem nirgendwo bisher eine Lösung gefunden habe.

    Mein erstes Problem ist, dass Kopfhörer, egal welche, nicht vom Handy erkannt werden, also das Headset-Zeichen am oberen Displayrand nicht erscheint, wodurch ich keine Musik oder Videos mit Ton über Kopfhörer abspielen kann... Das komische daran ist, dass ich mit der App FM-Radio, welche ja nur mit Kopfhörer funktioniert, da das Headset dann als Antenne dient, problemslos Radio hören kann. Also funktionieren ja die Kopfhörer mit dem Handy und werden ja logischerweise doch erkannt, das Headset-Zeichen bleibt allerdings dennoch aus... Weiterhin ist zu erwähnen, dass nach einem Werksreset die Kopfhörer wieder erkannt werden, aber nur eine bestimmte Zeit... Beispiel: Als ich das Handy resetete, habe ich getestet, ob die Kopfhörer erkannt werden... sie taten es... Einige Tage später, als ich Musik hören wollte, wurden sie allerdings wieder nicht erkannt...

    Mein zweites Problem ist ähnlicher Natur... und zwar funktioniert der Anschluss an den PC auch nur direkt nach Werksreset, einige Tage später passiert nichts mehr außer dem Benachrichtigungston des PCs, dass ein Gerät am USB-Port angeschlossen wurde...

    Theoretisch müssen die Probleme ja mit irgendwelchen Einstellungen oder Apps zusammenhängen, welche ich nach dem Werksreset downloade... das ist aber meine einzige Vermutung...

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
     
  2. BanB, 23.05.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Sieh mal nach welche Apps "stören" könnten. Wenn nicht würde ich das Sensa einschicken.

    Phil

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen