Headset Problem: << Titel weiter >> Button öffnet Google Spracheingabe

S

silver-surfer

Neues Mitglied
0
Hi all, bin neu hier und mit meinem S3 nach dem update auf JB fast am verzweifeln... Das S3 läuft seit dem update eigentlich ohne Probleme, Akku okay, alle meine Apps funktionieren, kein Mail Problem, etc, etc...

Aber beim Musikhören füht der Doppelklick auf den Steuerbutton am Headset nicht mehr zum nächsten Titel sondern zur Google Spracheingabe.
Habe Spracheingabe deaktiviert, anderen Player, nix hilft...

Wie bekomme ich meine alte Doppelklick Funktion wieder....

PS: Mein S3 ist absoluter Standart, Telekom Branding, original Samsung Headset, kein Root...
 
Hab den Power Amp und bei dem funktioniert es, jedoch gehört was umgestellt, unter Einstellungen - Kopfhörer - doppelt/dreifach drücken aktivieren

Selbst getestet mit den Originalen Samsung Kopfhörern und für einwandfrei befunden :thumbsup:
 
Mmm ich habe auch den PowerAmp. Die Änderungen unter den Einstellungen mit 2 oder 3 Klicks habe ich auch schon probiert. Hilft nix. Vor JB ging es einwandfrei...
 
Hab die Pro-Version 2.0.7-build-513 damit funktioniert es bei mir
 
ich habe so ein ähnliches problem... bei mir funktioniert es zwar mit den tasten... jedoch springen die toneinstellungen von lautlos oder vibration wieder um auf ton....

weiß da wer rat... hab auch die aktuellste version...
 
Servus,
auch ich habe seit JB Probleme mit dem Headset.
Ebenfalls ein S3 mit Telekom Branding.

Ich habe das Klipsch S4a Headset (extra für Android:razz:) und kann die Lautstärke nicht verstellen.
Das Headset ist mit nur einem Knopf ausgestattet mit dem sich alles regeln lassen sollte.

Lautstärke ändern ist in dem Fall:
1 mal länger als 2 Sekunden den Knopf drücken.

Bei mir öffnet sich logischerweise Google voice search, Lautstärke verändern geht dann natürlich nicht.

Die Klipsch App bietet ebenfalls keine Möglichkeit die Lautstärkeänderung zu ändern.

Gibt es andere Lösungsvorschläge, oder sind mit dem neuen Android alle Headsets mit "one button Lösung" so stark in der Benutzung eingeschränkt?
 
Versucht mal den Headset Button Controller, sehr schöne app für sowas.
 
@ Bingox,

ich habe genau das selbe Probelm.

Ich bin früher mit meinem Headset Joggen gegangen. Das Originale von Samsung kann ich nicht nutzen, da die mir aus dem Ohr fliegen. Und mein aktuelles hat extra Bügel für das Ohr und auch nur einen Knopf über den ich alles regeln konnte. Unteranderem konnte man mit der Funktion 1 o. 2 mal kurz drücken und dann gedrückt halten die Lautstärke regulieren.
Aber seit einem bestimmten Update von Android ist diese Funktion nicht mehr vorhanden. Es springt dann das Fenster für die Google Sprachsuche auf. Dieses kann man zwar ausschalten, aber man kann dann trozdem nicht mehr die Funktion wie vorher nutzen.
Suche das ganze Netz schon durch, aber bisher gibt es keine Lösungen.
Wäre sehr dankbar wenn jemand doch eine Lösung hätte.

MfG stev-man

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Toll, hab jetzt sämtliche apps ausprobiert und habe jetzt bei JAYS HEADSET CONTROLL in einem Menüpunkt gelesen, das Volumecontroll nur bei Android 2.2-4.0.3 funktioniert. Tolle Wurst, ich würde jetzt echt gerne das wieder rückgängig updaten!
 
Genau zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen. Ab 4.0.3 ist offenbar Ende.

Was mich an der Sache wundert ist, dass es bisher "relativ" wenige Beschwerden/Meldungen im Internet dazu gibt.
JB ist ja eigentlich schon recht weit verbreitet.


Hat denn jemand eine 3 Button Alternative mit gutem Sound für JB parat? Sollte man sich bei Google beschweren weil mit einem Softwareupdate das teure Zubehör nicht mehr komplett kompatibel ist?


Fragen über Fragen.
:mellow:
 
Naja., das mitgelieferte headset von Samsung galaxy s3 hat 3 köpfen und das geht. Aber ist für mich nicht interessant da die mir beim joggen aus dem Ohr fliegen. Hab jetzt gestern sogar die inears abgetrennt und versucht die anderen dran zu machen, aber ohne Erfolg :(
 
Nunja, ich finde den Sound von dem Samsung Headset nicht wirklich gut.
Zumindest wenn ich einen Vergleich mit den Klipsch ziehe.
Das Problem das sie schlecht sitzen habe ich dabei ebenfalls. Dafür muss ich nicht mal joggen:smile:
Ich muss wohl erstmal abwarten bis ein kompatibles Headset von Klipsch,Beyerdynamics und Co verfügbar ist.
 
Oder der Bug sollte fixed werden. Ich würde am liebsten downgraden, aber das ist mir zu aufwendig
 

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.700
hagex
hagex
R
  • ratzec
Antworten
6
Aufrufe
1.099
ratzec
R
C
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Crunkrock
C
Zurück
Oben Unten