1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset Problem

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Herthafan88, 21.07.2011.

  1. Herthafan88, 21.07.2011 #1
    Herthafan88

    Herthafan88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    hallo

    habe schon viele foren durch sucht, aber nix gefunden habe mir ein neues headset gekauft und zwar diese hier:
    http://img3.prosperent.com/images/2...et-w-inline-mic--aarm0u3bbe---aaep433jbe-.jpg

    leider funktioniert das Headset nicht!! Ich stecke den micro usb rein aber leider passiert rein garnichts, weder musik abspielen, oder anehmen von telefon gespräch und bei radio sagt mir das handy kein headset drin.
    Kopfhörer funktionieren in klinke 3,5mm wunderbar.

    bitte hilft mir weiß nicht ob ick irgend etwas einstellen muss oder die nicht kompatibel sind
     
  2. fetteente, 21.07.2011 #2
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Über micro USB wird das nicht gehen, der ist für die Verwendung am PC. Die Klinke geht, schreibst Du ja. Für Telefon annehmen brauchst Du ein entsprechendes Headset mit 4 poliger Klinke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. tron12, 21.07.2011 #3
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.10.2010
    also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das headset ( zumindest wenn du den usb-stecker verwendest ) nicht funktioniert. dafür ist die kopfhörer buchse da. wenn du die verwendest, ohne den adapter, sollte es gehen.
     
  4. Herthafan88, 21.07.2011 #4
    Herthafan88

    Herthafan88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    hmm... warum nicht ist doch extra für samsung handys also sollte das doch wohl gehen oder liege ich da falsch ? ist doch scheiße
     
  5. fetteente, 21.07.2011 #5
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Das vielleicht schon, aber nicht über USB. Da müsste das sgs ja einen Treiber mitbringen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. indidi, 22.07.2011 #6
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Die USB Buchse am SGS1 ist eine Multibuchse das Gerät erkennt anhand von Verbauten Widerständen wie die Buchse genutzt wird. Das kann also auch ein Headset Anschluß sein. Allerdings kein USB stick oder Maus wie beim SGS2.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. fetteente, 22.07.2011 #7
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Danke Indidi für die Korrektur, hast Recht, gedanklicher Kurzschluss meinerseits
     
  8. indidi, 22.07.2011 #8
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    gib doch bitte mal genau an welches Headset das ist, ich glaube nicht, dass das für dass SGS Kompatibel ist.
    Ich glaube, dass nur Audio Out aus der USB Multi Buchse kommt wenn ein entsprechender Adapter wie eine Docking Station oder PKW Halter Angeschlossen wird.
     

Diese Seite empfehlen