Headset Problem

R

ralle81

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe ein Problem, das mich schier wahnsinnig macht u. leider noch keine Lösung gefunden bzw. nirgends gelesen, dass jmd das gleiche Problem hätte:

Immer, naja sagen wir meistens, wenn ich den Akku wechsle (ich nutze einen Ersatzakku, den ich immer mit dabei habe...) u. danach das Desire wieder starte, wird mir rechts oben angezeigt, ich hätte ein Headset mit Mikro angeschlossen. Das Problem dabei ist, dass das Mikro am Telefon dann deaktiviert ist u. ich nicht telefonieren kann bzw man mich nicht hört.

Das geht nur weg, wenn ich den Akku wieder rausnehme u. ein bis zwei Minuten warte, ihn dann wieder einlege u. dann wieder hochfahre. Manchmal hilft es tatsächlich ein Headset anzuschließen u. wieder auszustöpseln (aber nur 50-50).
Ab u. an tritt das Problem auch auf, wenn ich das Hdy neustarte (ohne Akkuwechsel) od. wenn ich es aus dem Flugmodus (nachts...) erwecke...

Hat jmd dieses Problem auch schon gehabt? :huh:

Dieses "Phänomen" ist nebst vielen kleineren ein Grund, warum ich nach dem Update auf 2.2 mittlerweile von meinem Desire so gar nicht mehr überzeugt bin, denn erst ab da traten diese auf...:sneaky:

Grüße
 
bin ich tatsächlich allein mit dem Problem?!
denke werde mich mal an den HTC Support Deutschland wenden u. ggf berichten...
Gruß
 
hmm...ist vielleicht ein Wackelkontakt in der Headset Buchse..oder Schmutz ??
 
hmm, Wackelkontakt schließe ich eher aus, da der Klinkenanschluss/-stecker bis dato eher kaum bis gar nicht benutzt wurde.
Schmutz sollte durch "Auspusten" auch keine Rolle spielen...
:unsure:
auffällig ist, dass dieses Problem erstmalig mit android 2.2 auftrat u. sich dann immer mehr häufte u. bis heute (fast) zur Regel wurde...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
D
Antworten
2
Aufrufe
1.821
Retrostyle
Retrostyle
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Zurück
Oben Unten