1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset Samsung Galaxy S Plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Mxlprx, 30.03.2012.

  1. Mxlprx, 30.03.2012 #1
    Mxlprx

    Mxlprx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass das im mitgelieferten, kabelgebundenen Headset von Samsung integrierte Mikrofon nicht funktioniert. Allerdings funktionieren auch bei einem anderen Headset (von Blackberry) nur die Lautsprecher, das Mikro ist stumm.

    Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist die Klinkenstecker-Buchse am Handy möglicherweise defekt?

    Danke,
    Mxlprx
     
  2. michy2012, 30.03.2012 #2
    michy2012

    michy2012 Gast

    Wie lange hast du schon dein Handy? Wenn du dein Handy unter 6 Monate hast dann kannst du dein Headset einschicken, doch erstmal anrufen bei Samsung.

    Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
     
  3. xtrashyx, 30.03.2012 #3
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich meine mich zu erinnern, dass wir das schon mal hier hatten. Der mitgelieferte Kopfhörer fungiert meine ich nicht als Headset, sondern nur als Kopfhörer. Daher keine Panik. Dachte ich nämlich am Anfang auch, mit anderen Headsets funktioniert es. Wenn das Blackberry Headset wirklich eins ist, ist entweder evt. die Belegung anders oder du hast den Stecker nicht ganz rein gedrückt. Der Stecker muss etwas kräftiger rein gesdrückt werden, so dass der Kopfhörer Anschluss nicht mehr zu sehen ist. Musste ich am Anfang auch erst herausfinden, da ich Angst hatte so fest rein zu drücken :D
     
  4. Mxlprx, 30.03.2012 #4
    Mxlprx

    Mxlprx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo Leute,

    danke erst mal für die schnellen Antworten :thumbup:. Ich werde es mit dem Blackberry-Headset nochmal probieren.

    Da wundert man sich aber doch, dass Samsung ein Headset mit Mikrofon mitliefert, was gar nicht verwendbar ist.. tststs...
     
  5. michy2012, 30.03.2012 #5
    michy2012

    michy2012 Gast

    Das Microfon geht ich telefoniere grad mit den Headset ;)

    Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
     
  6. xtrashyx, 30.03.2012 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Mmmh ok. Dann ziehe ich meine Aussage zurück, meine aber dass wir zum Headset schon mal ein Problemthread hatten, weil einige das Problem mit dem nicht funktionierenden Mikrofon hatten. Dann vielleicht doch mal umtauschen oder für 6 Euro ein neues holen. Oder versuch den Klinke Stecker noch kräftiger rein zu drücken, bei einigen lage es auch einfach daran. Es macht einmal richtig "klick".
     
    Mandibula bedankt sich.

Diese Seite empfehlen