1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset und interner Lautsprecher gleichzeitig nutzen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Kai1981, 19.12.2011.

  1. Kai1981, 19.12.2011 #1
    Kai1981

    Kai1981 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE, Cat S40 Dual SIM
    Hallo.
    Ich habe ein altes Hero fest als Navi und MP3 Player in meinem Auto verbaut. Die Audioausgabe kann sowohl über den internen Lautsprecher erfolgen, als auch über einen Kasettenadapter zwischen Autoradio und Headsetanschluß.
    Gibt nur ein Problem. Der Audiostecker am Handy soll immer drin bleiben, da das Handy so verbaut ist, daß ich da nicht so gut rankomme.
    Ich will aber trotzdem sowohl über das Radio als auch über den internen Lautsprecher des Handys den Ton ausgeben können.
    Sonst hab ich halt, wenn ich das Handy als Navi nutzen will und gleichzeitig Radio höre, keine Sprachausgabe, weil das Radio nicht auf Kasettenbetrieb steht. Anders rum macht der Betrieb des Handys als MP3-Player aber keinen Sinn, wenn ich immer nur den internen Lautsprecher nutzen kann.
    Ich brauche also eine App, die entweder grundsätzlich beides gleichzeitig verwendet oder zumindest eine App zum umschalten, egal ob da n Stecker drin steckt oder nicht.

    Fällt euch da was ein?
    hab schon n wenig im markt gesucht, aber bisher nix passendes gefunden.

    Bevor jetzt Fragen zum Sinn des festeinbaus kommen, hier eine kurze Erklärung.
    Das Handy ist ohnehin über, da ich mir ein S2 zugelegt habe. Ich hab keinen Bock, das Handy ständig vor der Fahrt an und abzubauen, damits keiner klaut. Das Handy ist im klappbaren und jetzt ansonsten entkernten Ascher verbaut. Einfach Ascher auf und zuklappen, sieht keiner, klaut keiner. Könnte alles so komfortabel sein, wenn die Sache mit dem Audiostecker nicht wäre.
     
  2. emc2, 22.12.2011 #2
    emc2

    emc2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    genau das selbe Problem habe ich auch!
    leider noch keine Lösung gefunden...
     

Diese Seite empfehlen